Durch Piercing = Knorpelbildung?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Durch Piercing = Knorpelbildung?

Beitragvon Allerleirauh » 06.10.2009 16:38

Hallo :)
Es geht darum, dass mein Inner Conch (m.M.n. Wildfleisch gebildet hat) ständig entzündet war und ich es schließlich vor etwa 3 Wochen rausgenommen habe. Tyrosur-Gel hat auch nichts gebracht. Nun ist natürlich immer noch das "Wildfleisch" da und ich war gerade eben beim Hautarzt der mir gesagt hat, dass das Knorpel ist und nur operativ entfernt werden kann.
Stimmt das so... kann durch ein Piercing Knorpel entstehen und wachsen?
Der Arzt wirkte nämlich etwas 'verpeilt' da er zum Beispiel erst gar nicht verstanden hat das ich da vorher ein Piercing hatte und dann sowas kam wie "Da ist doch nichts" weil er auf meine Ohrvorderseite geguckt hat :mrgreen: .

Ich wollte mir aufjedenfall eine andere Meinung holen.
Ein Bild hab ich auch, allerdimgs sieht man nicht wirklich viel :? .

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus!

Nina

Bild
Allerleirauh

Beitragvon Sahara » 06.10.2009 19:40

japp, war bei mir auch so. ich hatte knubbel, die auch lange nach dem rausnehmen des piercings weitergewachsen sind. da half nur op; bzw. bei letzten mal, hat man die stelle mehrfach heftig vereist, so dass das gewebe abgestorben ist und somit schicht für schicht "abgepellt" wurde.
hatte da 5 oder 6 sitzungen; und außerdem sind spritzen ins ohrknorpelgewebe ziemlich aua. :?

wie man die wilden knubbel nun nennt, ist doch dabei ziemlich egal. die piercings haben eben bei mir das gewebe so gereizt, dass es dauerhaft überproduziert hat und gewuchert ist. jetzt bin ich immer genau am beobachten, weil es auch nach dem entfernen jederzeit wieder loswachsen kann.
*seufz*
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Allerleirauh » 07.10.2009 11:50

Sch****... klingt nicht gerade positiv. Musstest du denn die Kosten fürs Entfernen selbst übernehmen?
Das Entfernen von meinem Knubbel würde um die 160€ kosten und die kann ich als Schüler immoment nicht aufbringen.
Allerleirauh

Beitragvon needlewitch » 10.10.2009 11:03

Man kann es auch einfach wegpunchen, allerdings haste dann ein größeres Piercing als vorher.

Aber nach drei Wochen würde ich erstmal noch abwarten :-)
Man kann sowas auch homöopathisch behandeln, bevor man gleich schneidet. 160€ sind definitiv zu teuer, haste den Arzt mal gefragt mit welchem Faktor er gerechnet hat? Mit dem 3,7fachen? Es gibt auch faire Ärzte die den 1,1fachen Satz verlangen....
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Zurück zu Piercing