Ich muss mich gypsy und den anderen anschließen, sowas muss echt nicht sein.
Und dass dir der "Sack platzt" (was ist das überhaupt für eine Formulierung?!), wenn sich jemand ein Gedenktattoo machen lässt und dir seine Erklärung nicht gefällt - wo kommen wir da bitte hin? Die Motivation fürs Tattoo ist persönlich und kein andere muss sie teilen. Wenn er nur geschrieben hätte, dass er ein Tattoo für seinen verstorbenen Bruder will, hätte keiner was gesagt.
Ich finds ziemlich pietätlos muss ich sagen...Deine Kritik an der Wortwahl anderer Leute könntest du dir echt richtig gepflegt verkneifen, gerade wenn es um den Tod eines geliebten Menschen geht. Du kennst die Umstände nicht und du kennst auch die Person nicht, die den Thread gestellt hat. Denken kannst du ja, was du willst - aber solche posts gehören wirklich einfach nur gelöscht.
Ich bin ja selbst neu hier und hab mich dran gewöhnt, dass es hier sehr ehrlich und zuweilen etwas unfreundlich zugeht (manche Kritik ist auch berechtigt), aber das sollte kein Freifahrtschein für alles sein.....Solche Posts sollten umgehend gelöst werden. Wirklich!!
So, jetzt zum eigentlichen Thema des Threads - Deine Idee finde ich sehr schön. Es gibt im eine Website mit literary tattoos, also überwiegend Texttattoos, vllt hilft dir das etwas (zumindest was font und platzierung angeht). Außerdem gibts auch Buchtattoos zu bewundern
http://www.contrariwise.org/
Ich hätte seitlich an den Rippen auch sehr schön gefunden, aber wenn das nicht dein Ding ist.....
Wie wäre es mit einem Lesezeichen, das auf deinem Rücken "liegt" (etwas unterm Nacken)....