Suche Inspirationen von den "Könnern"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Masinka » 08.10.2009 12:15

@gipsy second that... du sprichst mir aus der seele! schaltet mal einen gang runter, es muss ja nicht aus jedem neuuser hackfleisch gemacht werden, zumal es in diesem fall noch nicht mal verdient ist.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon METAHOLIC » 08.10.2009 12:24

finde die idee mit dem schriftzug und der feder usw. auch toll!
im notfall :D kann man daraus nämlich immer noch sehr gut ein backpiece machen lassen! (falls dich das tattoovirus erfasst! :wink: )
METAHOLIC

Beitragvon am0k » 08.10.2009 13:26

@Carpenter:
Zu meiner Tattoo-Motivation:
Mein Bruder starb 2006 durch einen dummen Unfall.
Nun will ich, ein wenig aus Angst ihn irgendwann zu vergessen und natürlich ihm zu gedenken, eine Erinnerung die, nunja, nachhaltig is Wink

Eigentlich nehme ich mir gar nix heraus... EIGENTLICH habe ich dich nur wiederholt, Sportsfreund. Ich entschuldige mich in aller Form, wenn man dich, durch deine Schreibweise halt etwas SCHWER versteht...

Dummer Unfall ist für mich kein tragisches Schicksal... tut mir leid...
Ein dummer Unfall ist, wenn ein Kondom reißt und die Pille versagt.....

Und wie Jörg schon sagte: Menschen die Mann liebt vergisst man nicht.

Mir platzt da halt der Sack, frag mich was das mit überheblichkeit zu tuen hat...

@gipsy und rest:
Das kann man sehen wie man will, aber eigentlich warte ich seit längerem darauf, dass sowas dann irgendwo mit breitgetreten wird. Mir ist es relativ gleich, was du denkst :)

Sollte der junge Mann sich einfach nur unglücklich ausgedrückt haben, bitte ich meine morgendliche Schlechte Laune zu entschuldigen... Andernfalls, versteh ich nicht, warum DU mir jetzt versuchst an den Mantel zu kacken.
am0k

Beitragvon tinydancingdoll » 08.10.2009 14:32

Ich muss mich gypsy und den anderen anschließen, sowas muss echt nicht sein.

Und dass dir der "Sack platzt" (was ist das überhaupt für eine Formulierung?!), wenn sich jemand ein Gedenktattoo machen lässt und dir seine Erklärung nicht gefällt - wo kommen wir da bitte hin? Die Motivation fürs Tattoo ist persönlich und kein andere muss sie teilen. Wenn er nur geschrieben hätte, dass er ein Tattoo für seinen verstorbenen Bruder will, hätte keiner was gesagt.

Ich finds ziemlich pietätlos muss ich sagen...Deine Kritik an der Wortwahl anderer Leute könntest du dir echt richtig gepflegt verkneifen, gerade wenn es um den Tod eines geliebten Menschen geht. Du kennst die Umstände nicht und du kennst auch die Person nicht, die den Thread gestellt hat. Denken kannst du ja, was du willst - aber solche posts gehören wirklich einfach nur gelöscht.

Ich bin ja selbst neu hier und hab mich dran gewöhnt, dass es hier sehr ehrlich und zuweilen etwas unfreundlich zugeht (manche Kritik ist auch berechtigt), aber das sollte kein Freifahrtschein für alles sein.....Solche Posts sollten umgehend gelöst werden. Wirklich!!

@CARPENTER

So, jetzt zum eigentlichen Thema des Threads - Deine Idee finde ich sehr schön. Es gibt im eine Website mit literary tattoos, also überwiegend Texttattoos, vllt hilft dir das etwas (zumindest was font und platzierung angeht). Außerdem gibts auch Buchtattoos zu bewundern

http://www.contrariwise.org/

Ich hätte seitlich an den Rippen auch sehr schön gefunden, aber wenn das nicht dein Ding ist.....

Wie wäre es mit einem Lesezeichen, das auf deinem Rücken "liegt" (etwas unterm Nacken)....
tinydancingdoll

Beitragvon Carpenter » 08.10.2009 18:41

Nochmal ein letztes mal an am0k:
Hör zu, wenn jemand einfach umgeschubst wird, aufn Kopf fällt, sich das Felsbein bricht und dann an ner Hirnschwellung stirbt, nenne ich das DUMMEN UNFALL. ......

Ich hatte noch viel mehr und viel schlimmer geschrieben, aber ich dachte mir, hmm, lässt dich gar nicht auf son Gossen-Niveau herab... es gibt eben immer schwarze Schafe...

@tinydancingdoll
Vielen Dank! Ich schaus mir an! Seitlich an den Rippen ? Hmmm... Auch ne Überlegung wert... was die positi9lnierung angeht bin ich mir mittlerweile echt unsicher. Anfangs wollte ich eigentlich nur aufs Schulterblatt. Zu klein, dachte ich mir. Der Text is ja nun nicht unbedingt kurz und zu klein siehts a) doof aus und wirkt b) nicht.

Nu schwanke ich schon zwischen Rücken Oben mitte, Rücken Oben Schulterblatt seitlich oder Rippen Seitlich... Hum... ;)

Btw, was um alles in der Welt isn TE ? ;)

Grüße

edith fragte grade, wasihr evtl von dezenten Flügeln halten würdet ?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein
Carpenter

Beitragvon tutis78 » 08.10.2009 19:02

Hmm... vielleicht wär ja auch die Brust was für Dich? So direkt links über dem Herzen? Könnt ich mir auch gut vorstellen...

Motivlich könnt ich mir vorstellen, ein aufgeschlagenes Buch zu nehmen, wo dann Dein Spruch in latein drinsteht...

Könnt allerdings sein, daß die Brust zu wenig Platz bietet - dann vielleicht doch seitlich auf die Rippen...

Was das Stechen von Gedenktattoos angeht, so kann man natürlich geteilter Meinung sein... Hat leider einen fahlen Beigeschmack bekommen dank Miami Ink, wo alles so furchtbar bedeutungsschwanger sein muß :? Aber wenn es einem wichtig ist, dann scheißt man auf die blöden Kommentare von anderen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon changling » 08.10.2009 19:15

Carpenter hat geschrieben:Btw, was um alles in der Welt isn TE ? ;)

ThreadErsteller :wink:

Carpenter hat geschrieben:edith fragte grade, wasihr evtl von dezenten Flügeln halten würdet ?

vielleicht ein spruchband mit flügeln, welches von der feder erst gerade beschrieben wird... als zusätzliche items n tintenfass, n aufgeschlagenes buch und andere dinge, die dein bruder gern hatte... das alles im retro/antik-look und aufm rippenbogen (ich hoffe, du hast einen schönen...)

p.s.@amok: :roll: :twisted:
changling

Beitragvon colouredmanu » 08.10.2009 19:16

U-N-fassbar.

Aber zum Thema:

Ich würd die Schrift auf die Brust, aber eher
so bzw. so stechen lassen...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon LordSkrolk » 08.10.2009 19:39

Oah, ne, das geht ja gar nicht :D
Also dieses auf der Brust um den Hals geschwenkte Geschreibsel finde ich persönlich gar nicht schön.

Finde die Idee das ganze über dem Herzen zu platzieren nett. Ich persönlich würde sicherlich auch eine schöne zusammenhängende Schreibschrift wählen.
Man könnte die Schrift auch in Kreuzform arrangieren? Wäre etwas ausgefallenes(behaupte ich mal :D), wenns gefällt.
LordSkrolk

Beitragvon Bad*Kitty » 08.10.2009 20:10

Von Flügeln würde ich absehen, das ist iwie so haudrauf-Kitsch, das würde dem Ernst der Sache nicht gerecht, finde ich. Linke Brust hört sich gut an, Schrift, die gerade mit einer Feder geschrieben wurde mit ein paar Tintenklecksen, das Ganze eher grafisch, evtl. wäre denkbar, dass die Kleckse das Gesicht deines Bruders bilden (also kein Porträt in dem Sinn, sondern so Banksy-mäßig, verstehste? Dass mans quasi nur sieht, wenn man genau hinguckt)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon rebellin88 » 09.10.2009 10:29

oder vielleicht dieser schriftzug mit der feder.. und dazu ein kleiner engel der ein buch ließt.. würde halt bedeuten dass dein bruder bei den engel ist/ ein engel...
!!!!!!!!!Sex, Drugs and Rock'N'Roll!!!!!!!
rebellin88

Beitragvon Carpenter » 09.10.2009 10:41

Guten Morgen!

Da sind natürlich super Ideen dabei! Ich bin eigentlich recht begeistert von der fliegenden Schriftrolle mit Pinsel ;-)

Das hört sich super an.
Ich weiss nur immernoch nicht wohin -.-*
Und anstatt mich festzulegen werd ich immer unsicherer =)

Eigentlich tendiere ich immernoch auf Rücken mitte zwischen die Schultern, aber Brust überm Herzen is halt richtig Geil was die Bedeutung der Positionierung angeht.... hach... ;)

Ich weiss schon warum ich hier angemeldet bin! Super :-)

edit:
Was haltet ihr von Dieser Schrift ?
Klick mich

Ääähhh, achja, zum Studio.
Kennt wer Das hier ?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein
Carpenter

Beitragvon Hoschte » 09.10.2009 10:48

Also erst mal zum Tätowierer...

Aschaffenburg ist ja nur ein Katzensprung von Würzburg weg...und in Würzburg gibt es den BuenaVistaTattooClub.

Wo wir gleich bei dem Stil wären. Ich persönlich könnte mir das gut angelegt im "Ralistiv Trash Polka"-Stil vorstellen. Kann sein das es dir für dieses Vorhaben zu aggressiv ist...und eine bestimmte Größe sollte man dann schon einplanen damit es auch wirkt.

Hatte hier schon mal jemand ein Portrait als Vorschlag? Wenn nicht dann sag ich es. Wäre wohl in oben genannten Stil auch fast schon Pflicht. Und was wie noch dazu kann ich mir vorstellen das wenn Du mit Volker Brainstormen würdest was echt geiles bei rauskommen würde. :wink:

Aber nur meine bescheidene Meinung
Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Carpenter » 09.10.2009 10:58

Hey Kai,

Jo, Würzburg is auch direkt um die Ecke. Stimmt.
Wenn natürlich in Wü n guter "Künstler" is is der Weg natürlich mal relativ egal. Hauptsache es sieht was aus.

Was das Potrait angeht, ne. N Potrait geht wirklich gar nicht. Eine Freundin von mir hat sich auch n Portrait aufs Schulterblatt machen lassen, von ihrer verstorbenen Oma. Nu is das Portrait so schlecht geworden das natürlich die Oma eher aussieht wie ne schon wochen lang tote... Das gibts also nicht. Aber trotzdem danke für den Studio - Tipp :)

Mit dem Stil kann ich mal imo leider gar nix anfangen, aber ich schau mir deinen Link mal an ;)
- Albert Einstein
Carpenter

Beitragvon Hoschte » 09.10.2009 11:10

Carpenter hat geschrieben:Nu is das Portrait so schlecht geworden das natürlich die Oma eher aussieht wie ne schon wochen lang tote...

Dann war deine Freundin garantiert beim Falschen. Portrait ist und bleibt eben eine Königsklasse...und die beherrschen eben nur sehr wenige wirklich gut. In dem von mir gelinkten Studio hast Du einen der es kann... :wink:

Ja der Stil ist eben einzigartig und nicht jedermanns Sache. Ich weiß ja nun nicht wie dein Bruder umgekommen ist. Dachte nur im Falle von Autounfall oder ähnlichem würde mir gerade dieses aggressive was der Stil ausstrahlt sehr gut gefallen. Ist aber eben mein Geschmack...und deiner augenscheinlich nicht... :mrgreen:

Aber auch wenn es nicht dieser Stil wird würde ich dort mal vorsprechen...und das 100mal eher als bei dem von dir verlinkten... 8)

Gruß Kai
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive