brauch mal hilfe zur persönlichkeitsfindung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

brauch mal hilfe zur persönlichkeitsfindung

Beitragvon jens.f » 07.10.2009 9:17

moin,

hätte nie gedacht, dass ich selber mal zu den motivsuchern gehöre, fand das immer ein bischen seltsam, nicht zu wissen was man will. aber mein kopf ist derzeit ein wenig leer und vielleicht könnt ihr mir ein bischen auf die sprünge helfen.

im grunde suche ich ein motiv was mich immer wieder an mein inneres arschloch erinnert, daran, bestimmte fehler nicht nochmal zu machen. ich will gar nicht so weit gehen, ein symbol für einen neuanfang zu suchen. mir reicht es derzeit, zu erkennen, zu akzeptieren, wer ich bin. kein motiv für irgendjemanden, kein errinnerungsmotiv an schöne zeiten, ein, wenn ich es sehe, "wach-auf-motiv", für mich.

kommt rüber was ich meine? wenn nicht fragt.
wie war das? wenn man den publikumsjoker zieht sollte man seine gedanken erstmal für sich behalten? also, ich habe schon was im kopf, warte aber mal auf eure einfälle. meine gedankengänge sind zur zeit ein wenig langsam, schleppend, nicht zielgenau.
einwände, dass ich mir das in meinem derzeitigen zustand nochmal überlegen sollte, könnt ihr euch sparen. das weiss ich, aus bestimmten gründen schon, dass ich das will und brauche. es darf auch weh tun.

ich komme aus dem düsseldorfer raum. hier sollte es auch irgendwo gemacht werden. ich hab nicht viel kohle, also ein, so schön es auch ist, grossflächiges rückentattoo kann ich mir derzeit nicht leisten. darauf kommt es auch im grunde gar nicht an. es muss noch nicht mal zwingend ein tattoo sein. kann auch geschnitten oder gebrannt werden.

lasst mal hören
cu
jens
Der kluge Mensch,
glaub` es mir,
der redet nicht,
und trinkt sein Bier.
jens.f

Beitragvon RatinaZ » 07.10.2009 11:09

Find ich schwer. Für mich ist das sicher was anderes wie für dich. Das ist schon was das ja dir helfen soll, und nicht der Allgemeinheit.

Weisst denn schon wohin auf den Körper es soll, das hilft bei der Motivsuche sicher. Ein Rücken gibt mehr Möglichkeit als das Handgelenk.

Und wenn es etwas größeres gibt was du besser findest teil es dir ein, man macht ja nicht alles auf einmal.

Besser als was kleines das nur aus Kostengründen klein hälst, wer weiss ob das dann wirklich genau das richtige ist. Später ärgerst dich vielleicht es nicht gleich "richtig" gemacht zu haben, nur weils sofort sein musste anstatt zu warten bis Kohle da ist.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon jens.f » 07.10.2009 11:43

RatinaZ hat geschrieben:Find ich schwer. Für mich ist das sicher was anderes wie für dich. Das ist schon was das ja dir helfen soll, und nicht der Allgemeinheit.

is nich` einfach, das weiss ich. sonst hätte ich auch nicht hier gepostet

RatinaZ hat geschrieben:Weisst denn schon wohin auf den Körper es soll, das hilft bei der Motivsuche sicher. Ein Rücken gibt mehr Möglichkeit als das Handgelenk..

bin ich eigentlich offen, aber in dem fall würde ich es selber gerne sehen können. bis auf rechter fuss bis mitte wade ist auch noch überall platz

RatinaZ hat geschrieben:Und wenn es etwas größeres gibt was du besser findest teil es dir ein, man macht ja nicht alles auf einmal. .

stimmt, diese möglichkeit habe ich auch nicht ausgeschlossen, sollte ich keine andere idee bekommen

RatinaZ hat geschrieben:Besser als was kleines das nur aus Kostengründen klein hälst, wer weiss ob das dann wirklich genau das richtige ist. Später ärgerst dich vielleicht es nicht gleich "richtig" gemacht zu haben, nur weils sofort sein musste anstatt zu warten bis Kohle da ist.

ich denke es geht auch klein richtig. es geht in dem fall nicht um ein komplettes bild wo platz sein muss um details darzustellen. wichtiger finde ich, dass es am ende nicht ein abgeschlossenes, in sich fertiges bild, motiv ist, was alleine da stehen muss. auch am fuss ist es so angelegt, dass man da mal weitermachen könnte. das "richtige" ist in dem fall bei mir nicht das (handwerkliche) motiv, sondern der inhalt, die aussage, für mich, wobei es natürlich anständig ausgeführt sein sollte. es soll kein "schau mal was für ein tolles tattoo ich habe" werden/sein, sondern einzig und allein für mich, was nich ausschliessen sollte, dass wenn es gesehen wird ich aufgrund der ausführung/motivwahl bemitleidet, bedauert, ne gurke, o.ä, werde.

danke für deine antwort
cu
jens

mal über die edith rutschen:
das bild auf dieser seite, das wäre schonmal was womit ich mich weiter beschäftigen könnte
Der kluge Mensch,
glaub` es mir,
der redet nicht,
und trinkt sein Bier.
jens.f

Beitragvon RatinaZ » 07.10.2009 13:03

Hmmm also mir wär ja manches eingefallen aber so ein Bild nie. :wink:
Rücken, Schulter, Nacken, Waden hinten etc fällt ja schonmal weg wenn du es selber gut sehen willst.

Eine Tätowierung macht man immer nur für sich selbst, nie für andere :wink:

Jeder geht das auch anders an. Ich find das innere in einem das Fehler macht völlig ok und sinnvoll. Nur so macht man Fortschritte und kann daraus lernen.
Ich hätt ja für mich eher ein kurzes knappes "Ego" oder "Ich" auf Oberarm Innenseite vorgestellt. Das würde mir reichen das ich weiss worauf es ankommt, als Ermahung. Ein Bild oder ein Motiv ist da eher schwer.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon jens.f » 07.10.2009 13:30

RatinaZ hat geschrieben:Hmmm also mir wär ja manches eingefallen aber so ein Bild nie. :wink:

bin mir auch noch nicht sicher ob es das bild ist was mich berührt, oder eher die zeilen die dazu stehen.

RatinaZ hat geschrieben:Ich hätt ja für mich eher ein kurzes knappes "Ego" oder "Ich" auf Oberarm Innenseite vorgestellt. Das würde mir reichen das ich weiss worauf es ankommt, als Ermahung. Ein Bild oder ein Motiv ist da eher schwer.

siehste, es geht knapp und kurz und bündig :wink:
aber ein bischen mehr als "ich" oder "ego" darfs schon sein. mal sehen was noch kommt.

cu
jens
Der kluge Mensch,
glaub` es mir,
der redet nicht,
und trinkt sein Bier.
jens.f

Beitragvon Lady » 07.10.2009 14:05

Hm, was mir jetzt so spontan einfällt, sind Uhren Motive

Z.B. nen großen altmodischen Wecker, wo oben die "Glocken bimmeln"
á lá "Wach auf"

Oder so ne altmodische Taschenuhr.

Die Zeiger könnten dann quasi auf "kurz vor zwölf" stehen. So nach dem Motto: "Sieh zu man, sonst ist es zu spät! Kurz vor zwölf! Mach was draus!"

Oder wie wäre ne Armbanduhr? Müss jetzt nicht ums Handgelenk sein, sondern eher irgendwo hin als Motiv.
Auf der könnte das Digitale Blatt z.B. auf 00:00:01 Stehen.
Nach dem Motto "Neuanfang" "Jetzt geht es erst richtig los"

Was noch passen würde, wäre dann auch ne Sanduhr. Da läuft die Zeit halt weg.

So, das war mein Brainstorming :)
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon wolfpaec73 » 07.10.2009 15:10

Meine Gedanken gehen dabei in Richtung "innerer Schweinehund", der besiegt wird. Stil ist mir noch nicht klar, aber ich denke da an eine Mischung aus Schwein/Hund (oder evtl. einen Dämon), der bekämpft wird oder schon getötet wurde.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon RatinaZ » 07.10.2009 15:16

Irgendwas das immer gleich läuft wie 2 Zahnräder ineinander die dann durch Bruch unterbrochen wurden. Somit macht man eben nicht immer das gleiche / gleichen Fehler, sonder unterbricht das und macht neues.

Oder so..... :mrgreen:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon jens.f » 07.10.2009 16:06

macht mal weiter so, ist schon ganz gut.
teilweise sachen die mir auch vor augen schwebten, aber auch neue inspirationen kommen.

zahnräder wär mal was anderes, nicht schlecht.
wie könnte man ein weibliches und ein männliches zahnrad darstellen?
aber es fehlt auch noch was...irgendwie...mal festhalten, aber weiterüberlegen

cu
jens

p.s. es geht nicht nur um eine gescheiterte beziehung, es ist mehr. ist zwar beteiligt, aber nicht ausschliesslich.
bin weit davon weg mir ein portrait meiner ex stechen zu lassen :wink:

ich kann leider nicht deutlicher werden, betonung liegt auf "ich".
es geht auch nicht darum, dass ich sowas wie z.b. einen mord, einen bankraub, eine pädophile ader bereue oder sowas, keine bange. ihr könnt ein reines gewissen haben.
Der kluge Mensch,
glaub` es mir,
der redet nicht,
und trinkt sein Bier.
jens.f

Beitragvon changling » 07.10.2009 17:49

find den stacheldraht ganz passend - der piekst, tut weh, weckt auf.

sowas als "kette" oder "armband" oder als "gürtel" mit ner plakette dran: "wach auf" oder "think again" oder "be true" oder "just me" - i-sowas in der richtung.

ich denke da gerade an so 5 oder 6 reihen stacheldraht eben mit plakette (wie bei diesen warnschildern vor verseuchtem gebiet :mrgreen: ) um den brustkorb oder die taille oder arm oder bein...
changling

Beitragvon jens.f » 07.10.2009 18:54

ja, bei dem stacheldraht bin ich auch ein bischen hängengeblieben.
hab auch schon mit depp metall in dortmund gesprochen weil ein cutting fände ich auch schick. allerdings wird das dann mit dem stacheldraht nix, weil lässt sich nicht richtig schneiden. ich fahr auf jeden fall mal die tage hin und quatsch mal mit denen.

nichtsdestotrotz können wir hier weiter brainstorming betreiben. bis jetzt ist es ja recht vielversprechend.

danke euch schonmal bis hierhin

cu
jens
Der kluge Mensch,
glaub` es mir,
der redet nicht,
und trinkt sein Bier.
jens.f

Beitragvon Panda » 07.10.2009 19:06

Mir fiele nur der Totenkopf ein.
Panda

Zurück zu Tattoomotive