Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 05.10.2009 20:21

hausschwamm hat geschrieben:der boss... ist das der, der den andern mit sand bewirft? sehr schick...

japp...der älteste in der gruppe

@hisk:
es sind steppenlemminge!
gehören aber zur gruppe der wühlmäuse, das stimmt soweit schonmal)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon hausschwamm » 05.10.2009 22:13

heute wieder windhundtreffen gehabt... diesmal mit kurz trip zum TA um zu klammern...
Dateianhänge
IMG_8362 - Kopie.JPG
und auch damit ist alles möglich...
IMG_8362 - Kopie.JPG (68.53 KiB) 2798-mal betrachtet
IMG_8358 - Kopie.JPG
leckschutz-kleidchen
IMG_8358 - Kopie.JPG (56.26 KiB) 2798-mal betrachtet
Loch.JPG
rennschaden...
Loch.JPG (70.88 KiB) 2798-mal betrachtet
IMG_8342 - Kopie.JPG
...und noch mehr rennen
IMG_8342 - Kopie.JPG (114.75 KiB) 2798-mal betrachtet
IMG_8343 - Kopie.JPG
rennen...
IMG_8343 - Kopie.JPG (132.57 KiB) 2818-mal betrachtet
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Beitragvon Inklady » 06.10.2009 7:56

Also bei Spike gabs eigentlich keine Problematik.

Ich war beim Züchter um mir die Hunde anzuschauen (diesen Sonntag) von 9 Welpen waren noch 3 da also war meine Frage wann sie den Kleinen abgibt überflüssig.

Ich hab mich verliebt und wollt ihn haben also hab ich ihn mitgenommen.

Auch wenn es nicht dein Hund ist würde ich mich trotzdem sehr freuen wenn du deine Meinung erläuterst.

lg
Benutzeravatar
Inklady
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2009 10:38

Beitragvon colouredmanu » 06.10.2009 8:42

Naja, ist von Rasse zu Rasse und von Züchter zu Züchter unterschiedlich.
Meiner Meinung nach ist es schon schön, wenn die Welpen relativ lang - also bestenfalls bis zur 10. oder gar 12. Woche - in ihrem Geschwisterverband bleiben. Sie lernen auch dort eine ganze Menge. Zudem hat das auch mit Impfungen & Co. zu tun. Einige Züchter haben mMn schlichtweg keine Lust auf diesen Stress. Und die Mütter (hab ich bei der Rottweilerzucht meiner Tante stets gemerkt) können irgendwann auch nicht mehr. Die kleinen Zähnchen der "Monster" an den Zitzen schmerzen und sie wollen oft ihre Ruhe um sich zu Regenerieren. Naja...

Skrufs Einwurf ist ja auch nicht falsch, aber es handhabt eben jeder anders.
Bei Eurem Modell sollte zumindest intensiv (aber nicht überfordernd) an der weiteren Prägung gearbeitet werden. Dies ist leider nicht immer jedem zuzutrauen, wie man an vielen sozialunverträglichen Hunden sieht. :?

"Erziehungsmaßnahmen" fremder Hunde auf dem täglichen Rundgang können halt auch traumatisch für den Kleinen sein, wobei im Rudel selbst der Welpe zurechtgewiesen wird und nicht verletzt. Ist leider gar nicht so selten und kennt ja jeder, dass "Bello" keine kleinen Hunde oder keine Schäferhunde oder keine sonstwas mag, weil er früh Stress mit denen hatte.

Ist meine Meinung dazu.
Hatten früher auch schon nen Welpen aus nem zu großen Wurf, welchen die Mutter nicht bewältigen konnte. Lief trotz Übernahme in der 6. Woche (mit Flasche) alles prima und bis ins 13. Jahr zu ihrem Tod war sie ein problemloser Begleiter, der jedes Lebewesen liebte.

Btw.: Ich kenne auch keinen Züchter, der einen dem Hund SOFORT mitgibt. Normalerweise gibts immer einen Tag und eine Nacht Bedenkzeit. ABER kommt ja auch auf den vorherigen Kontakt an, die Zuchterfahrung, die zwischenmenschliche Basis, etc. an. :)

P.S.: Ich ruf jetzt mal bei unserem favorisierten Züchter an - dort gibts nämlich auch noch ein echt hübsches Bündel. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon hisk » 06.10.2009 10:35

@ Sahara - aaah - danke; aber immerhin nicht ganz falsch.... 8)

uih - so viele neue Bilder... schön! ;)

gute Besserung an Rusi - so 'nen Rennschaden hatte unser Frollein auch schon... gab schicke Klammern :roll: die sie dann beschloss selber zu ziehen.... so ein T-Shirtbild habe ich auch noch....

wir waren mal kurz an der Ostseeeee..... war soooo schön.... :mrgreen:
sie hat es aber nicht geschafft die Ostsee zum Auslaufen zu bringen...
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon Tintenherz » 06.10.2009 11:43

@hausschwamm Rennschaden? Sieht mir mehr nach Reißzahn aus^^
Muß gestehen, wegen solchen Löchern nie beim Tierarzt vorstellig zu werden.
Die Wunde reinigen sie selbst, wenn sie nicht an die Stelle kommen, mach ich das mit Kamillosan, Wunde etwas von Haaren frei schneiden und dann die gute alte Bepanthen :) Führt beim Kurzhaar natürlich zu kleinen optischen Makeln.

@colouredmanu 9. Woche halte ich für günstig. Natürlich ist soziale Entwicklung mit Artgenossen wichtig, aber in erster Linie leben die Tiere in einer Menschenwelt, in dieser müssen sie auf eigenen Beinen ohne Schutz des Rudels bestehen.
Wichtiger ist also, den Welpen so früh als möglich mit Dingen des täglichen Lebens bekannt zu machen: Straßenlärm, Staubsauger, Kinder etc.
Das können die wenigsten Züchter jedem einzelnen des Wurfes zukommen lassen. Die entscheidenden Sozialisationsphasen können mit 16 Wochen abgeschlossen sein. Was Hänschen nicht lernt,...
Erziehungsmaßnahmen fremder Hunde sind eigentlich nur traumatisch, wenn diese kein richtiges soziales Verhalten gelernt haben.
Auch mangelnder Impfschutz ist kein Argument. Welpen übernehmen Antikörper gegen Infektionskrankheiten über Placenta und Milch der Mutter, welcher sich natürlich abbaut, weshalb man sich dann auch im weiteren Verlauf um Impfungen zum richtigen Zeitpunkt kümmern muß.

BTW: Schöne Tiere auf schönen Bildern (auch wenn ich einige davon nicht zuhause haben wöllt), schiebe bei Gelegenheit auch mal eins rein :p
Benutzeravatar
Tintenherz
 
Beiträge: 353
Registriert: 20.07.2009 9:20

Beitragvon hisk » 06.10.2009 11:49

ja, so ein *Reißzahnrennschaden* kann einen ganz schön langen*Hacksch* geben.... und das muss nicht mal aus *böser Absicht* passieren... gerade die Kurzhaarhunde können da schnell mal *Pech* haben... :(
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon Inklady » 06.10.2009 12:42

@colouredmanu

ich teile deine Meinung, die Züchterin hat ihn mir denk ich direkt mitgegeben weil ich einiges an Erfahrung vorzuweisen habe-oh Mann hört sich das Sch.... an *sorry*

Zu meiner Person : ich bin ausgebildete Pferdewirtin und das Gestüt auf dem ich meine Ausbildung gemacht habe ist zwar in erster Linie ein Pferdezuchtbetrieb es werden aber auch blaue Am Staff gezüchtet- Zudem habe ich seit ich denken kann schon immer die verschiedensten Rassen um mich gehabt. Das ist natürlich kein Garant (sagt man das so?) für einen perfekten Umgang aber ich bringe Hundeerfahrung mit.

Ich achte gut auf die Sozialisierung des Kleinen mit Mensch und Tier und strebe an ihn einen Chharakterstarken gut sozialisierten Hund werden zu lassen.

Ansonsten finde ich es sehr schön das auch du zu den verantwortungsbewussten Tierhaltern gehörst und dir Gedanken machst denn kopflose Tierbesitzer gibt es leider viel zu viele ansonsten hätten viele Rassen nicht den schlechten Ruf den sie leider haben und die Tierheime wären nicht so überfüllt.

Daumen hoch! und lg
Benutzeravatar
Inklady
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2009 10:38

Beitragvon hausschwamm » 06.10.2009 22:03

@tintenherz: das loch war in etwa so groß wie eine 1€-münze. geklammert verheilt es viel schöner und schneller...
bei dem rehpinscher-biss war ich auch nicht beim tierarzt, hat bissi geeitert und hinterlies ne narbe... aber bei der größe lass ichs lieber lasern, klammern und geb antibiotika.
natürlich von nem reisszahn, aber eben durchs rennen.... bleibt man schnell mal hängen, und da caruso eigentlich immer der "hase" ist...

haare wegschneiten? dann is er ja total nackt :| nee heilt auch so gut, sieht heute schon viiiiel besser aus... und narben sieht man bei solch wenig bahaarten gesellen eh IMMER.... (hab ihn fast narben frei bekommen, jetzt nach 1,5 jahren fragt man mich schon ob er arg misshandelt wurde in spanien :roll: - aber es ist zu geil ab durch die hecke zu spielen, dornen? wurscht!)


kurz noch was von wegen alter: finde es auch wichtig, das sie min9 wochen dort bleiben sollten... Rusi und seine geschwister wurden mit 5-6 wochen nach deutschland geholt, da die mutter sie nicht mehr säugen konnte. sie wurden immer zweierweise aufgeteilt auf pflegestellen. sein bruder wuchs alleine auf, da die schwester starb. --> verträgt sich schlecht mit andern hunden, muss einzellhund bleiben. Rusi is mit seiner schwester, ner 2 jährigen galga, ner 5 jährigen barsoimixhündin, 2 irish-setter, einer davon 14 jahre und noch 2 andere erwachsenen hunde aufgewachsen... --> man merkts, hat mit keinen hund von seiner seite aus probleme, er ist dominat, kann sich aber unterwerfen (was leider selten anerkannt wird :evil: )

edit: hisk dein bild ist klasse!!! könnten dich mal montags gebrauchen zum fotos machen :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Beitragvon gameboy66 » 08.10.2009 12:17

zur Teit hat die Hundefraktion hier die Oberhand, das müssen wir ändern :mrgreen:
Dateianhänge
Eddy.jpg
Eddy.jpg (66.45 KiB) 2494-mal betrachtet
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Beitragvon schnari » 08.10.2009 18:54

tolles miezi
danke toralf

alle macht den katzen! :lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Guest » 08.10.2009 19:02

wir jagen die Hunde wieder zurück! 8)
Dateianhänge
IMG_3081.1.jpg
IMG_3081.1.jpg (581.79 KiB) 2433-mal betrachtet
Guest
 

Beitragvon Sir-Loki » 09.10.2009 7:31

Dann schnell noch ne Mieze hinterher :mrgreen:
Dateianhänge
Lisa.jpg
Lisa.jpg (68.79 KiB) 2377-mal betrachtet
........habe die Ehre!
Sir Loki
Benutzeravatar
Sir-Loki
 
Beiträge: 206
Registriert: 18.04.2009 8:38
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon hisk » 09.10.2009 9:29

@ hausschwamm - ist bissel weit...... 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon yassi » 10.10.2009 10:39

Hier mal ein Foto von unseren beiden Streithanseln.
Im Vordergrund: Brüno aka. Prof. Dr. Bruno Kreisky
Im Hintergrund: Pauli aka. Giftzwerg
Dateianhänge
brunopauli.jpg
brunopauli.jpg (44.23 KiB) 2282-mal betrachtet
Zuletzt geändert von yassi am 11.10.2009 7:14, insgesamt 1-mal geändert.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast