Verschiedene Fragen zu der Pflege

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verschiedene Fragen zu der Pflege

Beitragvon Velvettouch » 28.09.2009 22:15

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir am Freitag auf den Rücken ein etwas größeres Tattoo stechen lassen wie viele Tage muss man diese Folie ungefähr tragen? Ich wasche es mit Wasser und creme es danach schön ein und anschließend mache ich mir die Folie wieder darauf, wenn man die Folie abnimmt riecht das Tattoo unangenehm woran liegt das?
Wann kann ich wieder Sport treiben?

Gruß Velvettouch
Velvettouch

Beitragvon Asmodeus » 29.09.2009 2:59

Mein Tätowierer hat zu mir gesagt ich solle die Folie nur in den ersten 3 Nächten draufmachen. Sonst nicht.

Das riechen kann daran liegen, daß eine Folie jetzt nicht wirklich atmungsaktiv ist und es sich hierbei um Schweiß vermischt mit Schmodder handeln könnte.

Bei der Sache mit Sport, kann ich nichts sagen.
Schweiß und "Schürfwunde" verträgt sich nicht so sonderlich gut.
Ähnliches ist ja eine Tätowierung.

Man sollte ja auch anfangs ausgeprägte Duschen oder gar Vollbäder vermeiden und den Duschstrahl nicht direkt draufhalten.
Inwieweit das jetzt stimmt weiß ich nicht.

Das stand bei der Tattoo Style bei einem Artikel über die Tattoopflege.

Mein Tattoo-Termin war vor 6 Wochen und ich dusche jetzt auch schon wieder ganz normal und treibe auch wieder Sport. Zum Teil liegt es aber daran, daß es so lange gedauert hat aus "Angst", daß ich am Tattoo was kaputt mache, ist mein erstes, zum anderen hat es gesundheitliche Gründe und mit dem Sport geht es erst jetzt wieder so einigermaßen.

Gruß,
Asmodeus
Asmodeus

Re: Verschiedene Fragen zu der Pflege

Beitragvon wolfpaec73 » 29.09.2009 8:05

Velvettouch hat geschrieben: anschließend mache ich mir die Folie wieder darauf, wenn man die Folie abnimmt riecht das Tattoo unangenehm woran liegt das?

Die wichtigste Frage vorab: Was rät dir dein Tätowierer? Warum bezahlst du viel Geld für eine Körperverletzung und hast dann nicht so viel Vertrauen oder Mut die Pflegehinweise deines Tätowierers zu befolgen?

Und zur Frage - ist die wortwörtlich wie oben zitiert zu lesen? Wenn du 3 Tage die Folie nicht gewechselt hast, dürfte der Geruch von einer Mischung aus Schweiß, Dreck, Creme und evtl. Wundflüssigkeit kommen, der sich unter der Folie gesammelt hat.

Abhängig von der Sportart und der Größe und Platzierung der Tätowierung kann man denke ich nach 2 Wochen wieder Sport treiben - aber auch hier die Frage: Was rät dein Tätowierer?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon pupskuh » 29.09.2009 11:37

... hm, ich weiß, dass du neu hier bist, aber hast du mal die suchfunktion benutzt? zu all deinen fragen gibt es bestimmt jeweils gefühlte 27 erklärende freds...

... desweiteren frage ich mich ähnlich wie der wolf, warum du grade bei deinem offenbar ersten tattoo rückfragen, die die pflege betreffen, nicht an deinen inker richtest... der sollte dir da am ehesten auskunft geben... selbst ich, die ich schon mehr als einmal tätowiert wurde, frage jedes mal aufs neue nach ...
pupskuh

Zurück zu Tattoopflege