Wie pflegen bei relativ schmuziger umgebung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie pflegen bei relativ schmuziger umgebung?

Beitragvon pimppanse » 27.09.2009 15:23

Hi Leute hab da mal ne fragen wengen der Pflege am meinem Arbeitsplatz..

Ich habe am 6.11 ein Termin um meinen Kompletten unterarm voll zu hacken. Das ist ein Freitag und dann kommt das Wochenende. Am Montag werde ich dann wieder Arbeiten gehen.

Ich arbeite Als Drucktechnologe in einer Druckerei, also bin noch oin der Ausbildung. Würde mal sagen, dass es in der Druckerei nicht wirklich unstaubig ist, wegen Papierstaub und so weiter.. Nun wollte ich euch Pro's fragen was ihr für ne pflege anwenden würden? Klar für mich ist, dass ich ein langärmliges lockeres Shirt tragen werde, dass keine Farbe oder Lösungsmittel ans Tattoo gelangen klann.. Bringt da ne feuchtheilunf/ Sprich mit Folie drauf mehr weder ohne Folie?

Noch zur Info, habe ja schon 3 Tattoos an den Unterarmen und die sind eigentlich recht gut verheilt, hatten aber recht viel Kruste drauf beim abheilen.. Da habe ich einfach 2 x täglich eingecremt und auch nen langärmiges Shirt angehapt..

bin sehr dankbar auf eure antworten..

mfg pimppanse
pimppanse

Beitragvon BunteBiene » 27.09.2009 15:58

Hi pimppanse,

ich hab mal bei jemandem gelesen, dass der das langärmelige Shirt unten am Handgelenk festgeklebt hat, so dass der Dreck nicht von unten reinkommt.

Feuchtheilung ist sicher auch eine gute Idee, das würde ich mit dem Inker besprechen.
Ich selbst bin halt kein Freund von Folie, da ich da immer so drunter schwitze, deshalb mach ich die nach drei Tagen ab.
Wo du grade Lösungsmittel sagtest: Ich weiß nicht, was das für Zeug ist, ob das schädlich sein könnte. Weil, wenn du dir das auf den Ärmel kippst, läuft dass dann ja trotzdem zum Tattoo. In dem Fall würde ich wohl auf Arbeit immer Folie drauf haben.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon pimppanse » 27.09.2009 16:07