Wie pflegen bei relativ schmuziger umgebung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie pflegen bei relativ schmuziger umgebung?

Beitragvon pimppanse » 27.09.2009 15:23

Hi Leute hab da mal ne fragen wengen der Pflege am meinem Arbeitsplatz..

Ich habe am 6.11 ein Termin um meinen Kompletten unterarm voll zu hacken. Das ist ein Freitag und dann kommt das Wochenende. Am Montag werde ich dann wieder Arbeiten gehen.

Ich arbeite Als Drucktechnologe in einer Druckerei, also bin noch oin der Ausbildung. Würde mal sagen, dass es in der Druckerei nicht wirklich unstaubig ist, wegen Papierstaub und so weiter.. Nun wollte ich euch Pro's fragen was ihr für ne pflege anwenden würden? Klar für mich ist, dass ich ein langärmliges lockeres Shirt tragen werde, dass keine Farbe oder Lösungsmittel ans Tattoo gelangen klann.. Bringt da ne feuchtheilunf/ Sprich mit Folie drauf mehr weder ohne Folie?

Noch zur Info, habe ja schon 3 Tattoos an den Unterarmen und die sind eigentlich recht gut verheilt, hatten aber recht viel Kruste drauf beim abheilen.. Da habe ich einfach 2 x täglich eingecremt und auch nen langärmiges Shirt angehapt..

bin sehr dankbar auf eure antworten..

mfg pimppanse
pimppanse

Beitragvon BunteBiene » 27.09.2009 15:58

Hi pimppanse,

ich hab mal bei jemandem gelesen, dass der das langärmelige Shirt unten am Handgelenk festgeklebt hat, so dass der Dreck nicht von unten reinkommt.

Feuchtheilung ist sicher auch eine gute Idee, das würde ich mit dem Inker besprechen.
Ich selbst bin halt kein Freund von Folie, da ich da immer so drunter schwitze, deshalb mach ich die nach drei Tagen ab.
Wo du grade Lösungsmittel sagtest: Ich weiß nicht, was das für Zeug ist, ob das schädlich sein könnte. Weil, wenn du dir das auf den Ärmel kippst, läuft dass dann ja trotzdem zum Tattoo. In dem Fall würde ich wohl auf Arbeit immer Folie drauf haben.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon pimppanse » 27.09.2009 16:07

das mit dem ankleben am Handgelenk kling auch nicht schlecht.. Is mir nicht mal in den Sinn gekommen..

Zu den Lösungsmittel.. Ja die sind verdammt starck... das einatmen der Lösungsmittel ist beinahe unmöglich... Sind also relativ stark und äzend.. Jedoch bin ich bei der Arbeit noch ni in Kontakt mit denen Gekommen, ausser ein mal an die Hände, das der Arbeitshandschuh ein Loch hatte. Aber denke ein langärmiges Shirt sollte eigentlich reichen..

Andererseits habe cih die Feuchtheilung noch nie ausprobiert.. Kann jemand mal seine Erfahrung mit feuchtheilung mitteilen?

edit: habe mal nach feuchtheiung gesucht... werde das mal mit dem Tattoovierer besprechen wie es am besten geht..

mfg pimppanse
pimppanse

Tattoo + Arbeit???

Beitragvon BlancoVegas » 28.09.2009 19:33

Ich habe ein ähnliches Anliegen und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen(hoffe du verzeihst mir Pimppanse ;) )
Ich werde ende November an einem Mittwoch erstmals gestochen(rechter Oberarm). Bin Elektriker und meistens auf staubigen Baustellen unterwegs. Ausserdem muss ich meinen Körper teilweise stark belasten(Stemmbohrer, durch enge Kanäle kriechen usw...)

Sollte ich mir Do+Fr frei nehmen oder reicht es, wenn ich das Tatto in Folie packe und behutsam arbeite???

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Cya
BlancoVegas

Re: Tattoo + Arbeit???

Beitragvon pimppanse » 28.09.2009 19:40

nee ne mach nur:) vielleicht kommt ja noch ein Tip der auch für mich hilfreich ist:)

aber ich kann dir auch nen Tip geben der ich beherzigen werde.. Frag deinen Tattoovierer.. der kann dir am besten sagen wie du es am besten machen kannst...

mfg pimpppanse
pimppanse

Re: Tattoo + Arbeit???

Beitragvon BlancoVegas » 28.09.2009 19:54

pimppanse hat geschrieben:direktes vollzitat tut nich not! steht auch in den scoutregeln!

Klar werde ich den auch Fragen, müsste das mit dem Urlaub nur schon bald einreichen, daher die Frage hier im Forum ;)
BlancoVegas

Beitragvon RebelDevil » 28.09.2009 21:28

meine unteram habe ich während der arbeitszeit ( rollenoffsetdrucker ) mit folie und longsleeve abgedeckt. zusätzlich hab ich, damit der ärmel nich hochrutscht, den ärmel mit nem gummi fixiert. außerdem noch was vorsichtiger gearbeitet.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon pimppanse » 28.09.2009 21:48

RebelDevil hat geschrieben:meine unteram habe ich während der arbeitszeit ( rollenoffsetdrucker ) mit folie und longsleeve abgedeckt. z

@RebelDevil cooll. auch Drucker? Arbeite an ner Bogenmaschine zuvor habe ich bei einer Rollenmaschine im Zeitungsgewerbe gearbeitet.. aber btt

Hast du dann einfach Salbe und dann ne FOlie draufgeklatscht? DAnn iost das Tattoo ja permanent feucht oder? Ist da die Gefahr nicht gross wegen Bakterienbildung usw?

Hast du die Folie wärend der Arbeit gewechselt oder einfach nach der Arbeit mit Seife gewaschen und neue Creme drauf?
pimppanse

Beitragvon Phoenix » 28.09.2009 22:23

Hygiene, also das waschen mit seife damit der schmodder und die alte seife runter komen ist un ab dingbar.
Und das 2 mal am tag.

Feuchtheilung sollte man auch durchziehen für die ersten 5 bis 7 Tage, dann sollte auch garkeine sonderlich erkennbare kruste entstehen.
Nicht unwichtig ist nach dem waschen das abtupfen und nachtrocknen lassen.
Und das äüßerst dünn (eigentlich immer so) eingecremt wird.

Ich habe gerade ein Unterarmtattoo am Samstag bekommen.
Ich mach herkömmliche Heilmetode (bepanthen offen).
Ich bin Dachdecker. Longsleve (Funktionsunterwäsche Langarm, dichtes gewebe wegen staub) und das ganz unten mit der Uhr Fixiert. (Rechts tät ich ein Gummi nehmen)

Klappt vorzüglich.
Phoenix

Zurück zu Tattoopflege