Persönliche Aussagen in Asiamotiven

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Persönliche Aussagen in Asiamotiven

Beitragvon bachbeats » 17.09.2009 1:02

Hi,

in meinem Kopf rattert es wieder unaufhörlich und besonders die asiatischen Motive haben es mir (schon etwas länger) angetan. Da aber die Motivation eines Tattoos bei mir von sehr persönlichen Dingen ausgeht möchte ich nicht irgendwas, was nur zur Zierde da ist. Es sollen auch Aussagen getätigt werden.

Im folgenden diese hier:

Liebe für Eltern, Geschwistern und Oma
Liebe für leider gestorbene Opas
Liebe für Haustiere tot und lebend
Stärke und Kraft sowie Abwehr alles Schlechten und Bösen für die oben genannten und mich.

Wie könnte man sowas in verschiedenen, am besten gut kombinierbaren Aisamotiven ausdrücken. Da bin ich selber leider überfragt und von dem ganzen Chinazeichenkram halte ich persönlich nichts, ich drücke sowas lieber in Bildern/Bildteilen aus.

Deswegen wäre es echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Viele Grüße
Flo
bachbeats

Beitragvon triaag » 17.09.2009 9:25

oha, also die meisten Asia-Motive entstammen irgendwelchen Märchen. Mit Liebe habe ich da nix in Erinnerung, es geht um Blut, Teufel, abgeschlagene Köpfe,Fabelwesen,Eifersucht usw usw also nicht ganz das was Du suchst :mrgreen:

aber man kann ja viel in irgendwelche Motive hineininterpretieren. Ich pers. halte da nix von, das es für mich Körperschmuck ist, ein Motiv muss mir gefallen und basta.
triaag

Beitragvon corvidae » 17.09.2009 9:46

Mit Liebe habe ich da nix in Erinnerung

Bleibt die Frage wie gut du dich auskennst mit asiatischer Mythologie.

Also eine Hannya-Maske hat z.B. was mit Liebe zu tun. (Wenn auch eher mit verschmähter.) Und es gibt natürlich viele Geschichten und Legenden die sich um das Thema drehen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon triaag » 17.09.2009 9:56

Mythologie, genau das hat mir gefehlt...................

naja, die Frau wird ja aus Eifersucht zum Dämon, von daher verbinde ich da nix mit Liebe wie bachbeats es sucht !
triaag

Beitragvon bachbeats » 17.09.2009 10:55

Hi,

vielen Dank schonmal für die Antworten.

Hm ok, aber das habe ich mir fast gedacht, dass es kaum Begriff gibt, die man direkt mit meinen Aussagen assoziieren kann sondern das es sich alles eher um Mythen dreht. Aber auch gegen Mythen und Geschichten habe ich nichts, sofern sie sich durch ein Motiv auf meine Messages übertragen lassen :D

Ich bin dankbar für jede weitere Hilfe

Viele Grüße
Flo
bachbeats

Beitragvon Bouri » 17.09.2009 11:26

Beschützer sind z.B. Fuu Dogs...bzw. Shishi

und für Stärke, Mut und Glück... würd z.B. n Koi oder n Drache passen...

sonst guck auch ma was Drachenpferde bedeuten... ;) ( im japanischen Kirin und Qilin im chinesischen)

gibt schon viele motive die du nehmen kannst...google dich einfach ma durchs i-net...jap. fabelwesen...geschichten usw. wirst schon fündig... ;)
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon bachbeats » 18.09.2009 23:21

Hallo,

danke für die ganzen Anregungen. Dann wird google mal etwas angestrengt die nächsten Tage=)

Wenn ihr mir noch weitere Tipps geben könnt nur her damit;)

Ein schönes Wochenende euch allen.
Flo
bachbeats

Beitragvon Panda » 19.09.2009 2:11

Kann man so schlecht definieren. Viele Motive in Asien drehen sich schonmal um positive Dinge wie um Glück, Gesundheit, langes Leben, Mut und Stärke. Denk die Asiaten haben da einfach eine ganz andere Mentalität wie wir. Nicht so negativ. Soweit ich weiß auch Himmel und Hölle, bzw. gut und böse, wird anders als bei uns dargestellt.
Ich würde mal google befragen. Das Thema japanische Mythologie ist recht ausschweifend.
Panda

Zurück zu Tattoomotive