Tattoo am Fuss und Skifahren

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo am Fuss und Skifahren

Beitragvon st4rfish » 16.09.2009 20:20

Hi, ich habs mit der Suchfunktion versucht aber nix treffendes gefunden..
Deshalb also hier meine Frage:

Wie ist das, wenn man sich am Fuss stechen lässt - wie lange denkt ihr sollte / darf man nicht Skifahren bzw. in Skischuhe rein?
Hat da vllt. per Zufall jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Ich stell mir das irgendwie nicht so prickelnd vor. Mir ist klar, dass es unmittelbar nach dem Stechen, also sagen wir die darauffolgenden 5 Tage, sicher tabu ist. Aber wie siehts danach aus? Sollte man da pausieren bis das Tattoo wirklich abgeheilt ist (also so 3-4 Wochen) oder wie schätzt ihr das ein?

Und ja, ich werde bestimmt auch noch meinen Inker fragen.. ich wollt hier einfach schonmal zusätzliche Meinungen einholen, falls da jemand schonmal das gleiche "Problem" gehabt haben sollte..

Cheerio !
st4rfish

Beitragvon schnari » 16.09.2009 20:32

also grundsätzlich. ski? hää. diese zwei latten die einem die beine auseinander reissen können? :mrgreen:

ich denke. du bist ja eigentlich fest eingezurrt in den skischuh. also kannst deinen fuss darin nicht bewegen. somit sollte auch reibung nicht auftreten.
trotzdem würd ich zumindest warten, bis die kruste weg ist.

wie es effektiv ist, weis ich aber nicht.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Phoenix » 16.09.2009 21:54

also wenn das tattoo nicht reibt am schuh ne gute woche.
Wenn es reibt, 2 wochen minimum.

Reibung kann man auch vermeiden, folie/creme /Folie gleitet ganz gut, habe ich am Hosenbund/ Hüftknochen so gemacht die ersten 4 tage nach dem stechen (Dachdeckerhose- Feuchtheilung wegen dreck und der reibung)
Phoenix

Beitragvon gummibär » 16.09.2009 21:57

also ich fahre einen schicken rennski mit passenden skischuhen und je nachdem ob ich ich in die knie gehen oder beispielsweise beim liftfahren aufrecht stehe reibt es sehr wohl im skischuh. was man auch an den abends mitunter verrutschten socken sehen kann. bei mir zumindest.
ich würde mit einem frischen fusstattoo solange nicht skifahren gehen, wie es noch schuppt. wäre mir zu riskant inzwischen.
nach meinem ersten tattoo (mit 17 und an der bikinizone) habe ich nach 3 tagen skikurs gegeben. okay, ich hatte es mit folie abgeklebt und es ist auch nichts passiert, aber nochmal würde ich das risiko nicht eingehen.
gummibär

Zurück zu Tattoopflege