Tattoo gerötet

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo gerötet

Beitragvon Delish » 12.09.2009 17:23

Servus!

Bin Tattoo-Newbie und habe mir am Donnerstag die linke Flanke stechen lassen. :oops:

Renne auch seit Donnerstag wunderbar knisternd mit Frischhaltefolie über dem Tattoo rum, dass 3mal täglich mit ph-neutraler Waschlotion und ner Tattoo-Creme eingeschmiert wird.

Meine Frage ist jetzt allerdings, ob das normal ist, dass es immernoch so sch*** druckempfindlich ist? Ausserdem bemerke ich um die Outline immernoch eine gewisse Rötung und das Hauptmotiv mit der Farbe sieht auch irgendwie... aufgedunsen aus.. :(

Mache mir jetzt Sorgen, dass sich das ganze entzündet, da es auch schon anfängt zu jucken.. (Heilungsprozess?)

Thx im Vorraus für eure Antworten
Delish

Beitragvon ChayaLuna » 12.09.2009 17:35

Ich würd mal die Folie weglassen..an dein Tattoo kommt ja garkeine Luft.
Dann lauf zuhause oben ohne rum..solangs keinen stört :lol:

Ist ja kein Wunder das das Tattoo aufgedunsen ist.. immer feucht und dann in Folie..das deine Haut schwizt ist vorraussehbar.

Dann sollte auch die Rötung langsam abklingen. Creme den Tattoo hauchdünn ein..keine fette Cremeschicht..da muss Luft ran damit das anständig abheilen kann.
Ohne Sonne kann der Mond nicht leuchten !
http://Chaya.kleine-stadt.com
ChayaLuna

Beitragvon Metschy » 12.09.2009 17:55

Druckempfindlich war meins auch ne knappe Woche, da würd ich mir noch keine Sorgen machen (zumindest ist meins prima verheilt).
Metschy

Beitragvon lia » 12.09.2009 19:15

...
Zuletzt geändert von lia am 01.02.2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
lia

Beitragvon pupskuh » 12.09.2009 19:17

ChayaLuna hat geschrieben:Ich würd mal die Folie weglassen..an dein Tattoo kommt ja garkeine Luft.

... blödsinn... es soll leute geben, die auf die feuchtheilmethode schwören; bemüh dazu mal die suchfunktion...

... was die druckempfindlichkeit angeht: völlig normal... meine frische farbe von vor einer woche tut mir nach wie vor noch ein wenig weh... kommt halt immer drauf an, WO sich die farbe befindet... ich habs direkt auf der schulterkugel oben und das war bis gestern knalleheiße und tat mir beim anfassen weh... so langsam wirds aber.. rote stellen an den outlines habe ich auch... ihr vergeßt, dass es letztendlich eine offene wunde ist, die ihr da mit euch rumtragt, natürlich ist die betreffende stelle geschwollen und rot... überlegt euch mal, wie sich eine offene schürfwunde verhält... nen tattoo ist ja letztendlich nichts anderes...

edith ... aaaahhh lia... wir machen mal wieder brainsharing... wie schön... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon ChayaLuna » 12.09.2009 19:34

Ehrlichgesagt habe ich davon noch nichts gehört. Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen..allein die Bakterienansammlung unter der Folie..

Mir wurde gesagt.. sobald du zuhause bist ( Fahrzeit ca eine Stunde ) machste die Folie ab.. wäscht das Tat mit PH Neutraler Seife zb Arztseife , und dann ganz dünn mit Bepanthen eincremen.. Fertig.

Macht für mich persönlich auch mehr Sinn als mit Folie.

Aber ok, jeder so wie er mag.
Ohne Sonne kann der Mond nicht leuchten !
http://Chaya.kleine-stadt.com
ChayaLuna

Beitragvon Delish » 12.09.2009 20:05

Hab die Folie jetzt tatsächlich abgemacht,hab es nochmal gewaschen,eingecremt und trag jetzt nen schlabberiges T-Shirt drüber.Mir gefiel es nicht,dass das Motiv etwas aufgeschwemmt aussah, aber vielleicht ist das bei der Feuchtheilmethode so?

Es ist halt noch sehr empfindlich und tut echt weh...und suppt etwas..

Wie lange dauert das denn, bis das wenigstens etwas abgeheilt ist? Denn Montag muss ich wieder arbeiten...
Delish

Beitragvon SpikesMum » 12.09.2009 20:20

Delish hat geschrieben: Wie lange dauert das denn, bis das wenigstens etwas abgeheilt ist? Denn Montag muss ich wieder arbeiten...

Rechne mal so aber der dritten Woche damit (bei mir hat es teilweise bis zu sechs Wochen gedauert) :mrgreen:

Wie groß ist das Tattoo eigentlich?
SpikesMum

Beitragvon Delish » 12.09.2009 20:26

Hach verdammt :wink:

Also es geht von der Brust runter bis zur Hüfte und ist,wie gesagt, mein erstes, deshalb bin ich noch so geschockt davon, wie der Heilungsprozess von statten geht...
Delish

Beitragvon SpikesMum » 12.09.2009 20:52

Du musst dir klar sein, daß das Tattoo eine Wunde darstellt, die versorgt werden will und ihre Zeit fürs Abheilen braucht.

Wie schon gesagt: bei meinem Oberarm hat es locker sechs Wochen gedauert, bevor ich endlich sagen konnte, daß das Ding verheilt ist (ok, da wurde auch sieben Stunden lang dran herumgestochen).

Was arbeitest du denn? Normalerweise reicht es, daß Tattoo so wie bisher zu pflegen und normale Bekleidung zu tragen. Falls du sowas wie z.B. Bergretter sein solltest und mit vielen Gurten hantieren musst, würde ich noch etwas Urlaub nehmen :p
SpikesMum

Beitragvon Delish » 16.09.2009 8:55

Arbeite in einer Tierarztpraxis. Handhabe es jetzt so, dass ich es mit einem lockeren T-Shirt unter der "Berufskleidung" vor Krallen, Tierhaaren etc. schütze und vor und nach der Arbeit wasche und eincreme.. funktioniert glaub ich auch ganz gut.

Was mir allerdings Sorgen beireitet, sind geschwollene Lymphknoten ober- und unterhalb des Tattoos, sprich in der Armbeuge und der Leiste.
Ist das normal? Hat es sich jetzt doch entzündet?
Hab keine Böcke zum Arzt zu rennen und mir ein Antibiotikum zu holen :wink:
Delish

Beitragvon Bad*Kitty » 16.09.2009 9:44

Delish, es macht herzlich wenig Sinn, sich aus der Ferne ne Diagnose zu holen, hier kann nur gemutmaßt werden. Bitte geh zu deinem Tätowierer und lass ihn das Tattoo ansehn, er kann dir am besten sagen, ob es gut verheilt oder ob Grund zur Sorge besteht!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Tintenherz » 16.09.2009 10:21

Vorübergehend geschwollene Lymphknoten können vorkommen
Tintenherz

Beitragvon brane... » 16.09.2009 11:13

just bisl meckern....das ist wieder so eine situation wo ich mich frage warum der themenstarter hier kein bild von dem tattoo zeigt.
brane...

Beitragvon Delish » 17.09.2009 21:35

Weil der Themenstarter leider keinen Plan hat, wie man ein Bild in richtiger Größe einstellt... :oops:
Delish

Nächste

Zurück zu Tattoopflege