Tatto Motive selbstzeichnen...?!Kostenerparniss???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatto Motive selbstzeichnen...?!Kostenerparniss???

Beitragvon Jahabibi » 16.08.2009 2:47

Hallo,

und zwar habe ich eine Frage, ich würde mir gerne auf den Oberarm stechen lassen, den Spruch : Nur Gott alleine kann über mich urteilen, und das in Arabischer Schrift, nicht sehr groß und dann noch eine kleine verschnörkelung rechts unten drumherum nach links oben. Was meint ihr, was ungefähr ich dafür bezahlen würde (Da Tattoo Vorlage würde selbst, bzw. von einer Freundin die das schon für tätowierer gemacht hat, gezeichnet werden)

also ich denke 7 cm lang und 5 cm breit

Mfg
Jahabibi
Jahabibi

Beitragvon changling » 16.08.2009 3:13

haha. und ich dachte schon, hier kommt ne echte frage, die man hier beantworten könnte... :roll:

fragen zu kosten werden hier nicht beantwortet. gibt keine festpreise. das musst du mit deinem inker vor dem stechen ausmachen, weil nur der das festlegt.
siehe auch hier

abgesehen davon: n tattoo kost, was es kost. gefeilscht wird selten.

zu wem gehst du?
changling

Beitragvon Phoenix » 16.08.2009 10:36

Und das mitbringen der vorlage heist nicht das der tätowierer es nicht spiegeln muss und ein stencil anfertigen wird.

Also meiner meinung nach ist es schlau gerade bei "exotischen" shriften, eine stimmende vorlage mit zu bringen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon pupskuh » 16.08.2009 10:54

... naja, wenn die vorlage dann auch korrekt ist... hatten wir ja bereits mehrfach, dass grade bei ausländischen letterings absoluter murks gemacht wurde, weil eben der satzbau, grammatik oder sonstige existentielle dinge falsch gemacht wurden... gut, da wäre dann ja aber zum glück nicht der inker dran schuld... :mrgreen: ... warum das ganze in arabischer schrift soll ich wohl nicht fragen, oder? wahrscheinlich bist du selber araber, stimmts... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Phoenix » 16.08.2009 10:58

bitte nicht wieder unmittelbar eine grundsatzdiskussion vom zaun treten!

Macht doch keinen sinn!!!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Jahabibi » 16.08.2009 13:30

Ja, ich bin selbst araberin.
hatte überlgt zu colanus zu gehen aber ich habe auch schon viel schlechtes gehört, jetzt wurde mir jemand in düsseldorf empfohlen habe aber den namen wieder vergessen...
Jahabibi

Beitragvon RatinaZ » 16.08.2009 14:13

7 x 5 cm für den Spruch inkl Verschnörkelung könnte etwas eng werden. Ich würd mir jemanden suchen oder hier empfehlen lassen der sowas gut kann. Und dann dort über Preis etc sprechen. Weil ich mir denke es müsste größer werden damit es in 10 Jahren noch gut aussieht.

Zudem wenn du dir jetzt schon bei so nem kleinen Tat Gedanken über die Kosten machst und wie du sparen kannst gehst du das falsch an. Der Preis darf keine Rolle spielen dabei. Es ist dein einziger Körper und das Ding wird bis zu deinem Tod darauf sein. :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon method » 15.09.2009 3:04

Ich kann nur von meinem im Nacken Berichten weil ich dort auch sehr gegrübelt hatte...
War ein kompletter eigen Entwurf von mir hats also nur ge"stencilt" und abgings...allerdings war ich über den preis dennoch sehr nunja überrascht halt 160euro halt...
Ich mein gut klar n gutes tat hat seinen preis aber man kanns irgendwie auch etwas übertreiben...
method

Beitragvon pupskuh » 15.09.2009 6:57

method hat geschrieben:...allerdings war ich über den preis dennoch sehr nunja überrascht halt 160euro halt...
Ich mein gut klar n gutes tat hat seinen preis aber man kanns irgendwie auch etwas übertreiben...

... manchmal frage ich mich, ob manche user hier wegen dem geld auch sonen aufriß machen würden, wenn es um ein auto oder nen neuen LCD fernseher handeln würde... wo steht bitte, dass nen tattoo umsonst ist??? natürlich kostet das geld und manchmal dann eben auch ein bißchen mehr... wenn dir das die sache nicht wert ist: DANN LASS ES... ich habe bisher noch nie in frage gestellt, ob die kosten angemessen sind oder nicht... weil ICH das überhaupt nicht beurteilen kann; da ich weder fixkosten für miete, equipment oder arbeitsaufwand kenne, um das nachrechnen zu könnte... boah... diese geldgeschichten sucken mal so richtig... (und schon wieder ein OT am morgen... tut mir leid... )
pupskuh

Beitragvon am0k » 15.09.2009 8:04

@Pupskuh :> trink lieber erst nen Kaffee mit Milch... nimm deine Bachblüten und DANN fang an im Forum zu lesen <3 So führt das doch zu nix :)
am0k

Beitragvon Hoschte » 15.09.2009 8:14

Ich würd nicht nur die Vorlage selber machen sondern das Stencil auch gleich...achja kannst das von nem Bekannten zu Hause auch gleich auf die Haut bringen lassen. Bringt garantiert locker noch mal nen 10er Ersparnis...

:roll: Wer die Ironie findet sollte diese lieber gleich erschießen... :roll:

Son Shit am frühen morgen... :evil:
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 15.09.2009 8:21

Verdammt Recht hatse.
Auch wenns angepisst klingt.

@Threadersteller:
Komm mit dem Preis eines Luxusartikels klar oder lass das mit dem Tattoo besser.
Und wenn der Name des Studios schon wieder weg ist... 8)

@method:
Zu Dir fällt mir gar nichts mehr ein. Hast es doch gezahlt, oder?
Find den Preis im übrigen sehr angemessen.

Hoschte hat geschrieben:Son Shit am frühen morgen... :evil:

Word!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon method » 15.09.2009 17:44

Fail!
Ganz einfach...der Preis eines Tat2´s ist mir eigentlich scheis egal solange es mir gefällt bzw. es sauber und ordentlich geinkt wurde.
Es stand jediglich zur Diskussion das wenn man selbst sagen wir einen teil der Arbeit selbst erledigt sprich Entwurf oder sogar Stencil das es ja theoretisch günstiger sein KÖNNTE-SOLLTE und nicht darum "mimimi tat2 zu teuer"
Zu meiner "Überraschung" -Mein vater war beim Selben Laden hatte ein Tat2 der selben größe und wie ich ohne Schattierungen und hat locker n 50 weniger gezahlt...dort stellt sich dann halt die Frage ob es eher an der "hab ich bock zu machen laune" des Inker´s liegt.Da ich auch von einem Fall weis,wo ein Bekannter meiner Freundin zu einem Künstler gegangen ist wollte n Sleeve dem gefiel es so gut das er sagte "find ich so geil würd ich so gerne machen-mach ich für umme"
Mal rein so um die hier ansässigen Wort Choleriker aufzuklären-Callm Down sonst gibt amoniak auf die eier! :D
method

Beitragvon colouredmanu » 15.09.2009 18:12

Interpunktion!?

Der einzige der hier ein bisschen sehr aufdreht bist Du. :wink:
Schnall die ganze Idee nicht, die Leute wie Du von Kunst haben.

Ich persönlich hab noch keine Zeichnung von nem Laien gesehen, welche ohne weiteres tätowierbar war und nicht noch optimiert und angepasst werden musste.

UND ich habe noch keinen Tätowierer getroffen, welcher für eine Zeichnung zusätzliches Geld nahm. Deshalb ist das hier für mich ne Milchmädchenrechnung.
Und wenn man über den Satz in fett nachdenkt, kommt man vllt. auch drauf was an Eurer Idee so .....unfassbar... ist.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Phoenix » 15.09.2009 18:14

Und wegen des FETT gedrukten und meiner allgemeinen Zustimmung.

DICHT!
Phoenix

Zurück zu Tattoo