von bachbeats » 08.07.2009 0:07
Hi,
da ich selber noch "nackt" bin kann ich leider aus eigener Erfahrung keine Studiotipps geben auch wenn ich dies gerne tun würde. Sorry dafür. Nachdem was ich so gelesen habe kann ich jedoch das buena vista in würzburg und auch wenns nicht ganz auf deinem geografischen Plan steht das Smilin Demons in Mannheim empfehlen.
Ein paar Worte zur bisherigen Diskussion muss ich jetzt aber auch noch los werden.
Ich finde die Art wie hier mit mdslkttr umgegangen wird sehr unpassend. Denn so Sprüche wie sinngemäß "ja und sell dich nicht an, war halt ein schlechter Tag ", "verwöhnter Kunde, kann ich drauf verzichten" sind für mich weder Entschuldigungen noch Rechtfertigungsgründe, die solch ein Verhalten, wie es beschrieben wurde, legitimieren. Sicher gibt es den ein oder anderen Tätowierer, der sich aufgrund seines Könnens und/oder seiner Bekannheit ein solches Verhalten erlauben kann. Gut oder geschäftsfördernd ist es in meinen Augen dadurch noch lange nicht. Denn für gewöhnlich kommt so etwas auf lange Sicht auf einen zurück.
Denn wir befinden uns doch, doch auch wenn es sicherlich der ein oder andere nicht gerne hört, im Sektor der Dienstleistung. Und da ist neben der Qualität, die im besonderen Fall der Tattoos natürlich an erster Stelle steht, auf jeden Fall die Freundlichkeit mit der man behandelt wird oder eben nicht behandelt wird für eine Vielzahl von Kunden ausschlaggebend was die Entscheidung für oder gegen etwas angeht. Von schlecht gelaunten Personal möchte auch ich weder beraten noch tätowiert werden schließlich möchte ich nicht mein Geld da lasen wo ich unerwünscht bin. So ein Verhalten als "verwöhnt" zu bezeichnen finde ich sehr hoch gegriffen, Denn die angeführten Punkte sind nunmal das A und O bei direktem Kundenkontakt und letztendlich schneidet sich der Tätowierer ins eigene Fleisch mit sowas. Er verliert direkt einen Kunden und wenn dieser seine Erlebnisse enttäuscht weitererzählt indirekt evtl. noch wesentlich mehr potentielle Kundschaft.
Deswegen können bei Freundlichkeit und der passenden Qualität im Studio beide Seiten nur gewinnen.
Außerdem, wieso sollte es ausgerechnet bei einem Tätowierer oder seinem Personal gerechtfertigt sein sich negtaives Verhalten hinnehmen zu müssen und bei anderen Dienstleistungszweigen nicht. Ich denke zum Beispiel nicht, dass jemand von euch nochmal in das selbe Hotel fährt wenn er dort schlecht und unfreundlich behandelt wurde. Also wo bleibt da die zweite Chance? Und das Argument das nur das Personal unfreundlich ist, ist ja schön und gut aber dies ist eben auch repräsentativ für ein solches Geschäft. Ich meine was bringt mir ein super netter Hotelier bei einem Hotel mit total unfreundlichem Personal.....
Trotzdem gebe ich Peralta recht mit der 2. Chance. Besonders, weil du ja bis jetzt immer zufrieden warst. Und einen schlechten Tag kann jeder von uns haben schließlich sind wir alle nur Menschen.
So viel von mir, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Flow