Brauche Hilfe! Asia - Kombination: Fels, Wolken, Wasser

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche Hilfe! Asia - Kombination: Fels, Wolken, Wasser

Beitragvon Guggi1988 » 03.09.2009 19:14

Moin Moin Leute!

Bräuchte mal euren Rat bei meinem zukünftigen Tattoo.

Ich werde im Asia-Stil auf meinem linken Oberarm folgendes tätowiert bekommen:

- Ein Fels in der Brandung
- Das Wasser wird im Asia-Stil mit Gischt an dem Felsen abprallen

Der Fels steht für Familienzusammenhalt (Fels in der Brandung - wir halten zusammen und stehen fest). Ich habe meiner Mutter und Schwester viel zu verdanken, dass sie mich immer wieder auf den richtigen Weg gebracht haben.

Dann möchte ich den Himmel mit Windspiralen Wolken ausfüllen. Eventuell noch 1-2 Sterne oder einen schönen Vollmond...?

Allerdings möchte ich auch noch die Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C) meiner Schwester (M) und meinerseits (N) irgendwo im Tattoo platzieren. Am besten, sodass die 3 Buchstaben irgendwie zusammen verbunden sind. Ich war soeben beim Tätowierer und habe einen Termin vereinbart für die Zeichnung! (Mai 2010 :? )

Allerdings sagte er mir:

"Das klingt alles super und ist umsetzbar. Du solltest dir jedoch noch Gedanken über ein Hauptmotiv machen, in das wir die Initialen einbauen können. Du hast bisher nur Hintergrund."

Alles klar dachte ich mir... nur mir fällt ÜBERHAUPT nichts ein bisher.

Ich dachte vielleicht an eine Schriftrolle. Aber was soll die in einer Brandung mit nem Felsen? Die typischen Asia-Motive (Koi, Drachen, Gaisha etc.) passen dort meiner Meinung nach auch nicht rein.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus!

PS: Mein erster Post ist gleich eine Anfrage... sorry dafür! ;)

Viele Grüße,

Guggi
Guggi1988

Re: Brauche Hilfe! Asia - Kombination: Fels, Wolken, Wasser

Beitragvon brane... » 03.09.2009 21:30

Guggi1988 hat geschrieben:Moin Moin Leute!

Allerdings möchte ich auch noch die Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C) meiner Schwester (M) und meinerseits (N) irgendwo im Tattoo platzieren.

Du solltest dir jedoch noch Gedanken über ein Hauptmotiv machen,

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

hi Guggi

als hauptmotiv vieleicht deine mutter und schwester ins mittelpunkt setzen.
beide in traditionalen japanischen kleider...im schoenen garten, wo du eine szene mit ganzen symbole oder details einbauen kannst.
im garten ein bach mit waserfall, koi im wasserfall.
dazwischen ein fels wo du auch die initialen einbrennen kannst.
kirschbeume, dich selbst oder noch weitere fuer dich wichtige menschen.
vieleicht zuviel fuer den oberarm.
hast du ruecken noch frei?
das konnte ein schoenes grosses ganzrueckentattoo werden.

gruss

edit
wer soll das taetowieren?
hast du eine hp adresse von dem inker?
brane...

Beitragvon Zabin » 04.09.2009 9:39

Hi Guggi,

ich würd vielleicht eine Boje mit dem Anfangsbuchstaben deiner Schwester und ihrem Geburtsdatum als Erkennungszeichen machen lassen.

Oder eine offene Flaschenpost auf hoher See, aus dem ein Zettel ragt, mit dem Buchstaben deine Mutter. Und dort könntest du das Geburtsdatum als Jahrgang vom Wein draufschreiben lassen.

Ist nur ne spontane Idee von mir... :lol:
Zabin

Beitragvon mushroomy » 04.09.2009 20:05

In Asien stehen auf Fächern meistens Gedichte (als Kalligraphie) oder sie sind bemalt..

Wir wäre eine nette Asia-Dame mit entsprechender Kleidung, die ihr Gesicht mit einem Fächer verdeckt auf dem die Initialien stehen?

Kind was am Strand hockt und mit nem Stöckchen die Initialien in den Sand schreibt und im Hintergrund ist dein Fels...

Willst du eigentlich den Fels bei Tag oder bei Nacht? Also eher hell oder eher dunkel?
Weil du an nen Mond bzw Sterne gedacht hast...
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Guggi1988 » 07.09.2009 21:48

Danke für eure Antworten!

Personen möchte ich allerdings nicht in das Tattoo einbinden!

Aber die Idee mit dem Strand finde ich sehr schön!

Dann kann man den Übergang zum Wasser/Felsen/Horizont/Wolken schön verarbeiten. :)

Ich würde das Tattoo wahrscheinlich gerne in schwarz/grau/weiß machen lassen und dann bei Nacht. Dazu könnte man die Wolken in einen schönen Vollmond verarbeiten, der sich auf dem Wasser spiegelt.

Allerdings fehlt mir dann noch immer ein Hauptmotiv^^

Was könnte man denn noch in den Strand einbauen...

Eine Sandburg? mit den Initialen?

hmmm....

:lol:
Guggi1988

Beitragvon Bad*Kitty » 07.09.2009 22:58

Hm, wenn schon Asia, dann auch Asia-typische Motive.
Mir fiel grad eine asiatische Laterne ein, die den Strand beleuchtet (da kann man super mit Licht/Schatten spielen, wenn du es "nächtlich" willst), um die können Motten schwirren...
Nicht vergessen: es handelt sich um einen Oberarm, der Platz ist etwas beschränkt.
Ja, oder den klassischen Koi, einen Kirschstrauch, blablubb, witzig, ich kann mir dein Tattoo grad auch irgendwie ohne Hauptmotiv vorstellen...halt bissken neo-asiatisch^^
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Guggi1988 » 08.09.2009 6:36

Hey Kitty,

die Idee mit der Laterne finde ich super. :) Es gibt ja auch diese Laternen, die durch die Hitze in den Himmel aufsteigen! Diese Teile aus Papier!

Wäre auch eine Möglichkeit...

Allerdings muss ich sagen, dass das Tattoo mit dem Felsen, Strand, (Laterne), Vollmond, Wolken, Wasser und Sternen schon ganz schön ausgefüllt sein wird.

Für mich hat ja der Felsen die Hauptbedeutung. Vielleicht könnte man diesen etwas hervorheben in der Größe. Und in den Sand könnte man eben die Initialen einbauen (denke ich).

Vielleicht stand dort im Sand etwas, allerdings ist das meiste durch die Flut weggeschwemmt worden und nur noch die Initialen sind noch erkennbar....

Man... mich ärgert das, dass man daraus soviel machen kann! :lol: :lol:
Guggi1988

Beitragvon brane... » 08.09.2009 21:20

will nur sagen, diese laterne idee hat mich an ein foto und lady snowblood erinnert,

vergroessern bitte
Bild
brane...

Zurück zu Tattoomotive