5000 kostenlose Motive - ist das wieder Abzocke?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

5000 kostenlose Motive - ist das wieder Abzocke?

Beitragvon Peaces19xx » 07.09.2009 14:14

Hallo zusammen,

ich suche gerade ein passendes Motiv für mein erstes Tattoo. Hab mich auch schon durch die vielen Beiträge gewurschtelt und alle nötigen Infos erhalten.

Suche im Moment halt noch ein passendes Motiv. habe auch hier schon die Tattoo-Galerien durchforstet, sowie viele andere Tattoo-Seiten.

Jedenfalls hab ich eben über Google ne website gefunden, die über 5000 kostenlose Tattoo-Motive anbietet.

Bevor ich mich jetzt als unerfahrener anfänger da anmelde und in die Abofalle tappe (von denen gibt ja anscheinend so viele im netz) wollt ich mal hier anfragen ob die Seite seriös ist bzw. verspricht was sie hält...

das isse:
http://www.vorlage-tattoo.com

Kennt ihr evtl. noch andere Seiten, auf denen man Tattoovorlagen in dem Umfang downloaden kann?

Liebe Grüße

Mike aus Berlin
Peaces19xx

Beitragvon RatinaZ » 07.09.2009 14:40

Tach Mike aus Berlin,

schön das du dich informiest, aber:

Was willst denn damit? Wofür braucht man 5000 Standardmotive die schon auf irgendwelchen anderen Leuten sind?

Such dir einen guten Inker, sag dem was dir gefällt und lass dir was machen das nur für dich ist. Anstatt irgendein todlanweiliges vorgedrucktes Ding, die richtig geilen Sachen gibts nicht fertig zum abmalen......

EDIT Grad mal da drauf geklickt, lang nicht mehr so gelacht. Was ein Unsinn.... :mrgreen:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Chris Kay » 07.09.2009 14:59

Das ist auch rechtlich nicht einwandfrei. Da sind viele Motive dabei, die einfach irgendwo über esel oder torrent gesaugt wurden und wo unter Garantie keine Einverständniss zur Verbreitung vorliegt.
Copyrightverletzung vom Feinsten und eine bodenlose Frechheit den Zeichnern gegenüber.
Es saugen sich immer mehr Zecken an unserem Business fest und versuchen was rauszuholen. :evil:
Chris Kay
Professional

Beitragvon Panda » 07.09.2009 16:19

Huhu,

ich würde da auch lieber nicht hinschreiben.
Warum sollte jemand kostenlos Vorlagen zur Verfügung stellen, dann könnte er die Bilder auch so ins Netz stellen, damit es jeder sieht.

Und soweit ich das schon von anderen Abo-Fallen kenne, es werden teils arschdreist unerlaubte Bilder und Tattoos von Leuten im Internet zusammen gesucht. Hier im Scout hat sich auch mal so ein Typ angemeldet, der den Tattooscout als Vorlagenquellen nutzt und die Bilder auf seiner Seite weiter verkauft und sich sogar noch bedankt hat! Ich hab den Namen vergessen, aber er schwirrt hier noch irgendwo rum.
Panda

Beitragvon Guest » 07.09.2009 18:04

Warum braucht der Typ ne Steuernummer wenn er nix daran verdient?? Erschließt sich mir nicht..

ansonsten muss ich Cee-Kay zustimmen...der Typ sagt selber das er die Vorlagen "zusammengesucht" hat..also gestohlen - von Leuten die Geld damit verdienen.

Warum verkaufen diese Leute die Vorlagen? Weil die Zeit investieren und Zeit Geld kostet..
Guest

Beitragvon BabyBlue » 07.09.2009 23:09

ich kenn 2 Leute die sowas angeklickt haben dann wurde ihnen ne kostenlose Tattoovorlage versprochen die nach Hause geschickt wird und dann kam ne Rechnung vonn 200 € und dann kam darauf gleich nochmal eine.. bei beiden das genau gleiche (der eine hat geklagt bzw gesagt seine kleine schwester U18 wars und hat gewonnen, die andre war doof genug es zu zahlen!!)
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon Bad*Kitty » 07.09.2009 23:43

Sorry, sowas ist IMMER Abzocke, egal, ob für umme oder ob man für zahlt.
Warum?
5000 Motive. Da kann man aber mal von ausgehen, dass entweder a) fast alle geklaut sind und somit gegen das Urheberrecht verstoßen wird, oder b) mindestens 4991 Motive davon vollkommener Schrott sind!

Ich weiß auch nicht, wieso es immer noch nicht zur angeblich so Tattoo-begeisterten Masse durchgedrungen ist, dass jeder (fähige!!!) Tätowierer in der Lage ist, einem sein Wunschmotiv nach den eigenen Ideen zu zeichnen...
Als Vorlage reichen grobe Skizzen, Ideen, Bilder aus dem I-net. Voilà.
Bitte sucht euch ein Studio, wo man auf den gewünschten Stil (Asia, Realistic, Lettering, whatever) spezialisiert ist und pfeift auf diesen ganzen Vorlagen-Katalog-aber-is-doch-umsonst-Scheiß, dann müssen wir uns auch nicht dauernd über Copycats aufregen! :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Panda » 08.09.2009 0:27

Ich hab mir gerade mal einen Späßkchen erlaubt :mrgreen:

Versehentlich ungültige Email eingegeben, drauf geklickt, Käffchen getrunken und:

"Da leider sich schon so manch andere Besucher einen Spaß erlaubt und Email-Adressen von fremden Menschen eingetragen haben, musst du deine Email-Adresse bestätigen. Das schützt dich vor falschen Eintragungen und mich vor falschen Anschuldigungen.

Pfoten weg von dem Müll! :|
Panda

Zurück zu Tattoomotive