Darf nicht zusehen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon 65-1090338945 » 20.07.2004 18:00

Hi Leute bin neu in dem Forum hier und stehe kurz vor meinem ersten Tattoo, Hab jedoch eine Frage zu dem Tattoo-studio wo ich hingehe und wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Ich hab heute gefragt ob ich nicht mal irgendwo zugucken kann wenn jemand tattoowiert wird. Da meinten die nur, dass sie nichts dagegen hat, jedoch nicht einfach Kunden fragen kann ob das geht. Ich müsse mir da selber wen suchen, nen Freund oder Bekannten, der sich tattowieren lassen will, Zufällig kennen ich jetzt keinen. Aber findet ihr das nicht irgendwie komisch, was haltet ihr von diesem Studio, das mich so "abwimmelt".

mfg.Azrael
65-1090338945

Beitragvon dobermann » 20.07.2004 18:03

Du musst die meinung des tätowierers akzeptieren.Frag einfach in einem anderen studio,denke mal irgendwer lässt dich sicher mal zusehen!
dobermann
Professional

Beitragvon Bigfoot » 20.07.2004 18:18

Eher ne klevere Taktik würd ich sagen könnt ja neue kundschaft bei rausspringen.
Warum zum teufel sollte sie nicht nen kunden fragen können ob es stört das mal wer bei zusieht?
Bigfoot
Professional

Beitragvon Mena » 20.07.2004 18:55

Ich denke auch, sie hat doch bestimmt den einen oder den
anderen Stammkunden den sie mal fragen könnte! Oder hat
sie nur Kunden die, die Intimität mit dem Tätowierer beim
tätowieren brauchen!
Solche gibt es zumindest auch und wenn ich mir das erstemal
ein Tattoo stechen lasse ziehe ich es auch vor entweder
alleine mit dem Tätowierer zu sein oder nur jemanden dabei
zu haben den ich auch kenne!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Bolle » 20.07.2004 19:17

Also ich versteh das Problem jetzt auch nicht wirklich. Wieso soll die Tätowiererin einen Kunden nicht fragen können, ob er was dagegen hat, wenn jemand kurz zuschaut ... bei einem Intimtattoo vielleicht nicht, oder wenn sich einer eh schon anstellt ... aber sonst ??? ... also ich hätt da nix dagegen. Also irgendwie spricht das nicht für die Tätowiererin.

Ich denke, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich ein Tattoo machen zu lassen und sich dann in einem Studio informiert, dann will man doch auch wissen, wie das eigentlich geht bzw. was da so auf einen zukommt ... ist für mich ein ganz natürliches Bedürfnis ...

... oder wie sehen es die Prof. hier im Forum?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Bigfoot » 20.07.2004 19:23

Ich seh das zum einen so das hir nur "erwachsene" sind und ich mir ja wohl echt nix abbrech meinen kunden zu fragen ob es stört wenn jemand zuschaut, mal abgesehen davon das meine kundschaft eh im offenen raum sitzt (ausser es wird gewünscht allein zu sein).
Zum anderen versteh ich nicht warum sie so ein geheimniss darum macht über eine sache die sie dir verkaufen will.
Dumme frage: Hast du Azrael schon arbeiten deiner inkerin gesehen? mach dich bitte erstmal schlau drüber nicht das sie dich aus gutem grund nicht zusehen lassen will.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Bolle » 20.07.2004 19:28

... genau ...

Gibts ne Internetseite von der Künstlerin? Dann kannste hier ja mal einen link einstellen ...
Bolle

Beitragvon eigenART » 20.07.2004 21:13

Also ich finde das Verhalten der Tätowiererin absolut ok. Sie nimmt Rücksicht auf den Kunden, und so soll das sein. Natürlich könnte sie die Kunden auch selber fragen. Aus Scham und Respekt dem Tattooer gegenüber würden sicher alle JA sagen, ob Ihnen das aber wirklich nicht unangenehm ist steht auf einem anderen Blatt. Der Tätowierer könnte durch solch eine Frage den Kunden in Verlegenheit bringen. Versteht ihr was ich meine ?

Sie hat eine guten Kompromiss gemacht. Kucken ja, aber nicht in die privatsphäre der anderen kunden eindringen.

Daumen hoch für diese Tätowiererin :)
eigenART

Beitragvon sickboy » 20.07.2004 22:24

mir wär es schon recht wichtig das ich auch mal zusehen darf, wenn der tätowierer mir das verweigern würde, würd ich mich halt woanders tätowieren lassen
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon 65-1090338945 » 20.07.2004 23:08

Also n Freund von mir war in dem selben Studio und ich bin der Meinung, dass es sehr gut aussieht, wobei ich da als leihe garnicht so viel zu sagen kann.
65-1090338945

Beitragvon veronika » 20.07.2004 23:16

1)gibts a homepage zum anschaun?

2) vielleicht macht es die tätowiererin nervös, wenn wer zuschaut. hab ich am anfang auch gehabt. ohne publikum hab ich gut gearbeitet, mit zuschauern hab ich gezittert, und ur aufpassen müssen, daß ich nix verhunz.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon TauTau » 21.07.2004 9:28

Also n Freund von mir war in dem selben Studio und ich bin der Meinung, dass es sehr gut aussieht, wobei ich da als leihe garnicht so viel zu sagen kann.

Das hatten wir leider schon zu oft. Dummerweise können meistens nur Leute die sich intensiv mit der Thematik beschäftigen die Qualität einigermassen beurteilen (also Tätowierer oder "Grosskunden";)).

Zum zuschauen: a) fallen Leute eher um wenn jemand zukuckt, b) ist es vielen unangenehm wie ein Zootier dazuhocken... Aber das Bedürfnis ist natürlich verständlich, auch wenn du als Laie nicht wirklich viel sehen wirst. Vielleicht hilfts dir eher, wenn der Tätowierer dir den Ablauf erklärt...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon 65-1090338945 » 21.07.2004 9:33

also ich hab ne homepage aber da gibts nicht viel zu sehen leider, stell sie aber trotzdem mal rein

http://www.dankstelle.de/silberhaus/silberhaus.htm
65-1090338945

Beitragvon Barakei » 21.07.2004 9:39

"Informationen zu Tattoos werden Sie hier bald finden"

"Stand: 05.Februar 2003"

Also ich hab weder Informationen, noch Bilder gefunden. Anscheinend wird in dem Studio nicht viel tätowiert. Wenn websites so etwas wie Visitenkarten sind, würde ich dieses Studio meiden.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon Bolle » 21.07.2004 9:55

Azrael hat geschrieben:also ich hab ne homepage aber da gibts nicht viel zu sehen leider, stell sie aber trotzdem mal rein

... da sieht man gar nix ???

Die Homepage find ich äußerst unprofessionell ... und Tattoo Bilder gehören auf so eine Seite, wie Wasser in ein Schwimmbad ... also ich find das eigenartig und würd so mal spontan zur Vorsicht raten ... wenn ich schon lese "echte Tattoos, künstlerische und hygienisch" ??? ... gibts auch unechte Tattoos ??? ...

... aber vielleicht bin ich da ja auch schon wieder etwas zu paranoid :D
Bolle

Nächste

Zurück zu Tattoo