Tattoentfernung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoentfernung

Beitragvon stylez6788 » 31.08.2009 19:03

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht bin ich hier ja falsch, aber hab die Seite gefunden und fand die ganzen Leute wirklich nett und aufgeschlossen.

Ich habe am samstag meine erste Laserbehandlung zur Tattoo-Entfernung gehabt und hätte mal ein paar fragen:

Darf ich denn überhaupt Sport treiben? Falls ja welchen? Also Kraftsport oder nur Joggen?

Darf ich mich an dieser stelle waschen?

Und wie lange muss ich noch diese Brand und Heilsalbe verwenden?

Wäre euch wirklich dankbar für jede antwort!
stylez6788

Beitragvon Lady » 31.08.2009 19:25

Hallo Stylez,

deine Fragen kann dir am Besten derjenige beantworten, der die Laserbehandlung bei dir macht.
Lass dir am besten (falls du keinen bekommen hast) einen Infozettel geben, oder ruf an und informiere dich nochmals beim behandelnden Arzt!

Das wäre auf jeden Fall die Beste Lösung!

Aber der Arzt hätte dich auf jeden Fall über diese dinge im Vorfeld informieren sollen.

Viel Glück
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon Phoenix » 31.08.2009 20:17

Volkommen richtig!

Generell sollte aber die behandelte Stelle nicht unter Zug/ Spannung gebracht werden da die Haut dann reißen kann.

Die verwendung der Salbe bis sich ein "normales" ablösungs und Schorffreies Hautbild einstellt.

Waschen, auf jeden Fall vor jedem eincremen, warm mit Seife. bei bekannter empfindlichkeit, Arztsife verwenden um die Haut nicht unnötig zu stressen.
Keine Duschgeels verwenden da diese "erfrischende" inhaltsstoffe haben.(Minze/ Kampfer.....)
Schwimmen, lange Bäder, also Aufweichen, sollte vermieden werden.

Eine normale Sportliche betätigung die die "Wunde" nicht unmittelbar beeinträchtigt kann vor genommen werden.
Einheiten und Starkes schwitzen sollte wegen dem aufweichen auch ca 2 wochen unerlassen werden.

Soweit von mir, ohne gewehr oder anspruch auf richtigkeit.

Ruf bei deinem Behandelnden Laserpoperatör an, der ist dafür als einziger neben dir verantwortlich.
Phoenix

Beitragvon stylez6788 » 01.09.2009 8:48

Hallo Phoenix u. Lady,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten! Also ich hab die erste Sitzung jetzt beim Clean-Skin in München gehabt (weiß nicht ob ihr Clean-Skin kennt). Dort hab ich so ein Info blatt mitgekriegt, das ich keine zu großen UV-Strahlen drauf lassen soll z.b. und dass ich das Tattoo mit einer PH-Neutralen Seife waschen soll. Naja die Dame die mir das Tattoo entfernt hat, meinte ich könnte Sport machen. Deshalb, der eine meint es so, dann stehts wieder aber ganz anders im Internet.. Jetzt weiß ich halt nicht, wie ich mich verhalten soll..

Dann hätte ich noch eine Frage, vielleicht kennt ihr euch da aus: Habe am Samstag die Entfernung gehabt, jetzt ist das Tattoo immer noch etwas geschwollen und rot, außerdem hab ich noch kleine 3-4 bläschen drauf.. ist das normal?? :-( Wie lange soll ich denn die Wund und Heilsalbe noch benutzen?

Danke schon mal im voraus!
stylez6788

Beitragvon julia130984 » 02.09.2009 9:17

Hi, so sah es bei mir nach den Lasersitzungen (hatte 2 bisher) auch aus.

Es hat wie Hölle gejuckt, war gerötet, mein Knöchel war ein dicker Klumpen. Und diese Art Bläschen hatte ich auch, da hat es sich dann auch so super weich, fast wie matschig angefühlt fand ich.

Die Panthenol würd ich so 2 Wochen bestimmt verwenden, es dauert bis diese Kruste die sich jetzt bildet ab ist.

Bei mir war es so, dass die Haut danach ziemlich trocken war und schuppig aussah, dann immer schön weiter cremen. Da kannst aber ne normale Creme nehmen (die es bei mir gemacht hat, hatte zu Garnier geraten und von Nivea abgeraten). Da ich aber auf so viel allergisch reagier und Garnier noch nie ausprobiert hatte, bin ich einfach bei Panthenol geblieben.
julia130984

Zurück zu Tattoo