Welche stelle für Name meiner Tochter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welche stelle für Name meiner Tochter

Beitragvon steinbock01 » 24.08.2009 21:11

Hi

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Tattoo machen lassen. Es soll auf alle Fälle den Namen meiner Tochter enthalten. Ich weiß noch nicht genau wie es aussehen soll und noch nicht genau an welcher Steller. Habt ihr Bilder oder Tips wie und wo man es hinmachen kann. Über Bilder oder Anregungen würde ich mich freuen. Danke im Vorraus
Gruß

Jens
steinbock01

Beitragvon DevilTFT » 24.08.2009 21:31

Sorry , aber das solltest du eigentlich selber wissen .
Hier weiss doch keiner was dir gefällt .
Überlege dir erstmal ein Motiv , evtl. im Zusammenhang mit deiner Tochter ( ihr Lieblingsspielzeug oder so ) mit dem du auch in 30 Jahren noch leben kannst / willst .
Wenn du ungefähr weisst was du für eins willst , suchst du dir einen fähigen Inker , sagst ihm was du für Vorstellungen hast , dir aber über die Stelle nicht klar bist .
Er wird dir Dein Motiv zeichnen , und er kann dir auch sagen an welcher Stelle es sich am besten machen würde .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon pupskuh » 24.08.2009 22:08

... devil hat grundsätzlich recht, wir kennen dich nicht und können dir natürlich schlecht was, WAS dir WO am besten steht bzw. die liebe zu deiner tochter am besten ausdrück... du sagst, das motiv soll den namen deiner tochter beinhalten... das ist doch schonmal ein anfang... wie wäre es mit dem namen auf der brust (in nähe des herzens) und dazu dann halt was typisches, was für deine tochter steht... wie devil schon sagt, vielleicht ein lieblingsspielzeug, oder wenn sie ein bestimmtes lied zum einschlafen liebt, vielleicht davon eine notenzeile ... die gängigen motive wie fuß- bzw. handabdruck und geburtsdatum find ich da schon sehr ausgelutscht... ich hab neulich mal die empfehlung einer blume gegeben, die in den geburtsmonat paßt... sowas gibt es auch für bäume soweit ich weiß... also dann vielleicht einen zweig des passenden monats-baums hinter den namen... also möglichkeiten gibt es da sicherlich viele... ganz wichtig ist für mein empfinden ein guter inker, ich hoffe, da hast du auch schon jemanden in die engere wahl gezogen... wenn nicht, sag uns mal, wo du herkommst, vielleicht kann man dir jemanden empfehlen...
pupskuh

Beitragvon steinbock01 » 24.08.2009 22:19

hi
danke schon mal für eure Antworten. Habe selber auch schon ein motive und Stellen die ich bevorzuge. Möchte halt nur mal andere stimmen hören, ob es noch bessere ideen gibt. Pupskuh, ein Inker habe ich schon, den ich auch recht gut finde, dort war ich schonmal und gute erfahrungen mit gehabt. komme aus dem Raum Osnabrück
steinbock01

Beitragvon pupskuh » 24.08.2009 22:21

... ich kann nur hoffen, dass der inker deiner wahl in osnabrück ist und hier im studio als magicofart unterwegs ist... da wärst du jedenfalls für mein empfinden in den allerbesten händen... http://www.tattoo-osnabrueck.de/
pupskuh

Beitragvon hausschwamm » 24.08.2009 23:27

kommt aber auch bissi auf den namen deiner tochter drauf an... ich z.b. mag letterings recht gern auf dem rippen bogen. heißt deine tochter z.b. "eva" kann man den nicht so schön an den rippen entlang biegen, weils zu kurz ist. heißt sie wiederrum "katharina-sophie" ist er vllt schon wieder zu lange (wobei das dann wieder auf deinen körper kannkommt platztechnsich) ich hoffe man kann keine bedenken nachvollziehn. aber vllt kann man das auch umgehn.

grundsetzlich find ich rippenbogen toll, weil man auch bissi noch was drunter/dahinter machen kann...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon thINK » 25.08.2009 10:02

ich finde das Namen von Menschen die einem am Herzen liegen auch in der nähe des selbigen getragen werden sollten (meine Meinung).
Also wie schon vorgeschlagen auf die Brust oder Oberarm links Innenseite...
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon steinbock01 » 25.08.2009 22:46

hi

der name hat insgesamt 8 Bustaben. Also man braucht etwas mehr Platz :D . Habt ihr Ideen welche Schrift?? Sind chinesische Zeichen noch aktuell oder was könnt ihr emfehlen?? Gibt es gut alternativen??
steinbock01

Beitragvon monkima » 25.08.2009 22:49

Och nee, keine chinesischen Zeichen, das kann doch Deine Tochter gar nicht lesen :wink:
monkima

Beitragvon mushroomy » 25.08.2009 22:55

Wenn du mir sagst wie deine Tochter heißt, könnt ich dir zeigen wies auf Chinesisch aussieht.

Allerdings halte ich chin. Schriftzeichen für jemand, der sich für das Land und die Kultur (zu der auch die Schrift gehört) eher weniger interessiert, für ungeeignet.

Wenn du und deine Tochter Deutsche sind, warum dann nicht auch den Namen auf Deutsch?
Es gibt wunderschöne Schriften... schau mal in >>DEM<< Thread mal nach.
Hier möchte die Userin eine altdeutsche Schönschrift.

Find ich hundertmal geeigneter als Chinesisch.

Oder bist du Chinese? Kann ja sein :D
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon steinbock01 » 01.09.2009 21:41

Ich denke das ich keine chines. Schriftzeichen nehme, das dumme ist nur da gibs ja hunderte Schriften. Werde die SChrift noch verzieren, mein Inker zeichnet gerade ein paar Vorschläge. Habt ihr zufällig auch ein paar Ideen?? Ich finde nur Schriftzeichen sieht so schlicht aus.
steinbock01

Zurück zu Tattoomotive