spreu vom weizen trennen (gute qualität erkennen)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon rela » 20.08.2009 20:50

benutz mal die suchfunktion, es wurde mal ne liste mit studios in nrw erstellt, viele studios ausm pott und der umgebun
rela
 
Beiträge: 440
Registriert: 23.04.2005 22:34

Beitragvon METAHOLIC » 28.08.2009 15:17

ich möchte nochmal zurück zum ausgangs thema kommen und meine unbedeutende meinung preisgeben.
ich habe gerade vor mich hin phlosophiert und komme immer zur gleichen frage!
WARUM TUN SICH LEUTE SO SCHWER "DIE SPREU VOM WEIZEN ZU TRENNEN"?!
nur weil es sich hier um tattoos handelt? nehmen wir mal einen anderen lebensbereich her. zb: personen. ich kann doch für mich (nach meinen vorstellungen von ästhetik!) die spreu vom weizen trennen! ich habe meine eigenen vorstellungen und meinungen, jedoch gibt es auch die gesellschaftliche ansicht von ästhetik! mit der kann ich konform gehen oder eben nicht... ich finde bei tattoos ist es das selbe!
ich kann doch ohne irgendwelche profis erkennen, ob ein tätowierer etwas drauf hat (vorausgesetzt ich habe mich ein wenig mit der materie auseinandergesetzt), oder nicht!
ich jedenfalls kann für mich entscheiden, ob ich ein tattoo schlecht oder hammergeil finde! ich habe gerhard als meinen inker bestimmt, weil ICH seine arbeiten geil finde und nicht, weil ihn alle im "inker machen sich wichtig-thread" über den klee loben! (bin erst durch ihn aufs forum aufmerksam geworden!)
also ein bisschen mehr beschäftigung mit dem thema und sich ein bisschen mehr kompetenz zutrauen hat noch nie geschadet!

und ja, wenn andy auf newschool spezialisiert ist, dann such dir doch einen der deinen stil beherrscht... :roll:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon schnari » 28.08.2009 19:25

also ich find die frage doch angemessen. weil, anfangs hat man einfach noch nicht so das auge dafür. und wenn man nicht weis worauf man achten muss, bzw tips bekommt usw. lernt man es nur sehr schwer.

es mag für dich, metaholic das einfachste der welt sein, doch die meisten hier haben es mühsahm erlernt. bzw auch nach jahren gibts welche die mühe dabei haben.
dein vergleich mit menschen hinkt, find ich. menschen kann man nicht mit tattoos vergleichen.

ein tattoo kann nunmal gut oder schlecht gestochen sein, zu tief, unruhig usw.

dies hier ist ein forum, indem es um tattoos geht. wieso sollen die alten hasen den neulingen nicht helfen, sich damit auseinander zu setzen.
wenn du dich in einem auto-, motorrad-,computer usw forum anmeldest wird dir auch geholfen. man fängt nunmal irgendwann mal an. und man ist nicht von anfang an ein profi. es ist wie bei allem. einige tun sich schwerer als andere.

@mostyle
deine frage find ich eine von den besseren hier im scout. und ich selbst werde hier noch bisl reingucken, weil ich tu mich auch immer noch bisl schwer.
im inkerwichtig sah ich was, find ich persönlich nicht so prickelnd und alle andern loben es in den 7. himmel. oder anders rum kommt auch vor.

lies dich hier noch bisl durch. bei fragen stell sie. bzw such nach der antwort. einige werden gelcih fauchen, aber nicht persönlich nehmen und immer ruhig bleiben.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon METAHOLIC » 28.08.2009 20:37

@schnari:
hab mir gedacht, dass meine gedanken etwas komisch rüber kommen. hab dass nicht unbedingt böse gemeint, doch manchmal finde ich, sollte man sich auch selbst vertrauen. mir ist es schon öfters passiert dass hier tattoos gelobt werden, die ich persönlich absolut nicht gut finde und umgekehrt, doch trotzdem bleib ich bei meiner meinung, wenn diese für mich richtig ist (heißt nicht, dass viele hier ihre meinung v.a. zum eigenen tattoo zurecht ändern, wenn profis ihre kritik anbringen!!!) hab auch schon mit gerhard über solch ein tattoo gesprochen aus dem forum und wir hatten unterschiedliche ansichten. überhaupt kein problem für mich.

zu den punkten wie "zu tief, unruhig" gestochen usw. stimm ich dir ja volkommen zu, auch dass sich anfänger auf diesem gebiet schwer tun. nur finde ich sollte man doch ein qualitätsunterschied erkennen ohne jahrelanger erfahrung (was leider ein zu hoher anspruch von mir scheint...).
das beispiel mit den menschen hinkt, da hast du recht, hab nur nicht geusst wie ichs deutlich machen kann :?

ich möchte eigentlich nur sagen, dass man etwas auf seine eigenen gefühle (was auch immer) hören sollte, bei der betrachtung von tattoos, da jeder ein anderes schönheitsempfinden hat. soll jedoch nicht heißen, dass hier nicht gefragt werden soll usw. wollte nur motivieren sich selbst in gewissem maße zu vertrauen. :P

hoff du/ihr versteht was ich sagen will... :oops:

in diesem sinne lg
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast