ich mache mir seit einige Jahren Gedanken über ein Tattoo, habe allerdings so viele "Projekte", dass ich bisher nicht das passende Motiv finden konnte. Bevor ich nächste Woche mal ins Studio gehe um mich ein wenig beraten zu lassen, hätte ich gerne zumindest eine vage Idee, daher bitte ich euch um Vorschläge. Da mein Tattoo sehr persönlich werden soll, hier einige Ideen, die einen Teil ausmachen sollten:
1. Mein Tattoo soll mich vor allem an meine Träume erinnern, viel mehr allerdings noch, dass dafür harte (lohnende) Arbeit von Nöten ist. Hier hatte ich ursprünglich an einen Stern gedacht (asymmetrisch) um den ein Zitat steht. (Bsp.: "What better place than here, what better time than now", "May the wind always be at your back and the sun upon your face. And may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars.", o.ä. )
Da mittlerweile allerdings jeder Ar... mit Sternen rumläuft habe ich Abstand von dieser Idee genommen.
2. Musik ist mein Leben. Um dies zu verdeutlichen dachte ich an einen Arm, der ab dem Steißbein meinen Rücken "hochläuft" und schließlich in einer Metalhand endet. (ähnlich wie das hier, nur eben mit Metalhand und ohne zweiten Arm von oben: http://promisethestars.deviantart.com/a ... o-25640351). Was haltet ihr von der Idee?
Es muss nicht unbedingt der Arm sein, da doch ziemlich groß und kostspielig. Andere Vorschläge sind willkommen, v.a. weil ich mich nicht auf Metal beschränke. Sondern von Rock über Jazz und Blues bis hin zur Klassik eigentlich alles höre.
Dies sind nur zwei Ideen, ist gibt noch viele, viele mehr, allerdings wird es wohl auch kaum bei einem Tattoo bleiben

Habt ihr einen Plan, wie ich die 2 Ideen vereinen kann, in etwas Neuem? Ich habe keine Bock mit einem 0/8/15 Tattoo durch die Gegend zu laufen, für das ich mich nach 2 Monaten schäme.
Ganz wichtig ist für mich: keine Farbe, außerdem sollte das Tattoo von Berufs(wunsch)wegen nicht sichtbar sein, hatte daher an den Rücken gedacht.
Was denkt ihr? Vorschläge, Kritik, Anregungen, ...?