Geht ihr eigentlich noch ins Kino?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Geht ihr eigentlich noch ins Kino?

Beitragvon sondoh60 » 27.08.2009 8:52

Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
Aus folgenden gründen.

Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!

Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

Mein Wohnzimmer Kino

Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!

Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.

Was denkt ihr? ist doch so oder?
sondoh60

Beitragvon dobermann » 27.08.2009 9:14

Ich ging früher mindestens 5tage die woche ins kino,heute maximal 2-3x im jahr aber das liegt meiner meinung nach an dem scheiß der heut ins kino kommt.Seit es video/dvds gibt bringen sie viele filme so quasi "direkt to dvd" raus und nur mehr blockbuster schaffen den weg ins kino :| Da geb ich dir recht wenn du dir ein eigenes kino anschaffst...außerdem hast da auch keine idioten neben dir sitzen :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Tuempel » 27.08.2009 9:18

Für deinen ersten Post im Tattoo Forum frage ich mich trotzdem, ob Du jetzt nur Applaus für dein *ähm* Heimkino haben möchtest oder ob wir doch mal ans eingemachte übergehen :roll: . Du willst Dir nicht zufällig deinen Beamer auf den Rücken tätowieren lassen?
Tuempel

Beitragvon Hoschte » 27.08.2009 9:19

*träum*

hahaha ich war seit jahren schon nicht mehr im kino. einen versuch...king kong...hab ich in berlin unternommen. dachte bei peter jackson bekommste ton und bildmäßig was geboten...aber es war eine riesen enttäuschung. bild war farb und kontrastlos und wär nicht ab und an mal ein ton von hinten gekommen hätte ich geschworen das der film in stereo ist...naja leicht überzogen :wink:

zu dem zeitpunkt hatte ich auch noch meinen kleinen kinoraum...2m breite leinwand...beamer...teufel-system und und und...
umso schlimmer ist es dann im kino gewesen weil man qualität gewohnt war/ist von seinen eigenen komponenten zu hause.

kinoraum musste einem gästezimmer weichen aber im wohnzimmer macht es dennoch spaß dank großem tv und einem kleineren teufel-system. ich bin bekennender blu-ray'er :lol: allerdings order ich die filme per online-verleih und kaufe nur zu einem preis von 16EUR und drunter...und dann auch nur die mir wirklich was taugen...naja und ein paar dvd's tauschen...so nebenbei :mrgreen:

achso...sagte ich schon das ich nicht ins kino gehe? :p

gruß kai
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 27.08.2009 9:20

Mir gehts beim Kino auch ein wenig um den Flair.
Die großen Kinos (UCI und Cinemaxx) sind so standard, aber nützt ja nix.

In Husum soll es aber z.B. noch ein altes Kino mit Tischen und Bedienung geben - find ich urig.

Gehen so alle 2-3 Monate mal ins Kino.
Zuletzt Terminator und Harry Potter konnten wir noch grad so abwenden. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon 170oli » 27.08.2009 9:22

...und keine vor dir.. ;-)

Edit: Ui, jetzt gings aber ab hier... während ich noch schreibe 3 neue Einträge... das oben bezieht sich auf die Idioten neben einem...

wenns die Zeit zulässt (und die Kids) gehen wir trotzdem gerne mal ins Kino, vielleicht 5-7x im Jahr - ich finds vom Feeling her einfach nochmal was anderes wie daheim (hab aber auch nicht so n tolles Heimkino...)

Wenns geht, gehen wir unter der Woche, am besten zum Kinotag, dann ist es auch billiger (und nicht so voll).
170oli

Beitragvon Hoschte » 27.08.2009 9:26

170oli hat geschrieben:am besten zum Kinotag, dann ist es auch billiger (und nicht so voll).

ist das in der heutigen "geiz ist geil" gesellschaft nicht ein widerspruch? :lol:
Hoschte

Beitragvon corvidae » 27.08.2009 9:29

... hmmm ... ich gehe mind. 1x im Jahr ins Kino und zwar an meinem Geburtstag! ... Bei uns gibts ein kleines Kino, da hat man kostenfreien Eintritt am Wiegenfeest. ;-)

Ansonsten nur wenn der Film sich für mich lohnt. Letztes mal war ... oh, schon ewig her. (Glaub das war Pan's Labyrinth.)

Hab nen abgespecktes "Heimkino" mit nem DVD Player und USB Anschluß, wo man gut ne Externe HDD anschließen kann. ;-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon brane... » 27.08.2009 10:43

jap.
zur zeit geh ich in das erste multiplex kino in der stadt sarajevo.
sehr schoen da mit 5 kinos drine.
es gibt halt filme die ich im kino sehen muss.
bilder,
Bild
Bild
brane...

Beitragvon dobermann » 27.08.2009 10:44

Hoschte hat geschrieben:*

kinoraum musste einem gästezimmer weichen i

Bin grad dabei gästezimmer in ein heimkino umzubauen :D Denke die gäste haben da auch freude drann :D Brauch dann auch noch ne popcorn maschine und so richtig alte kinosesseln als deko :D
Ich geh auch viel lieber in programkinos...da ist dieser alte flair noch da...auf die kinotempel scheiß ich...außer in london da sind die kinos einfach hammer!!!
dobermann
Professional

Beitragvon 170oli » 27.08.2009 12:05

Hoschte hat geschrieben:
170oli hat geschrieben:am besten zum Kinotag, dann ist es auch billiger (und nicht so voll).

ist das in der heutigen "geiz ist geil" gesellschaft nicht ein widerspruch? :lol:

naja, irgendwie eigentlich schon ;-)
Aber die meisten gehen eben doch am WE, darum ist ja auch der Kinotag unter der Woche, damit da auch ein paar mehr kommen..
170oli

Beitragvon schnari » 27.08.2009 12:44

ich geh auch ab und zu. aber nur wenn mri ein film zusagt. in den letzten monaten war ich dann doch ein paar mal. der preis ist mir da eher nebensächlich. einfach mal weg gehn. nciht immer aufm sofa lümmeln.

nicht jeder kann und will sich ein heimkino leisten. sei es finanziell oder vom platz her.
gegen das doofe leute neben einem gibts n mittel. den film erst angucken gehn, bevor er wieder abgesetzt wird.

noch vor 2 jahren hab ich unmengen an dvd gekauft. diese zahl stieg dann innerhalb eines jahres oder 1.5 auf über 300 stück. da bin ich freitags in den mediamarkt gefahren und hab mir mal so 5-6 stück geschnappt. das war da auch ncoh drin. seit ich alleine wohne, liegt das nicht mehr drin. kostet halt allees geld
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon dobermann » 27.08.2009 12:46

Finds montags auch besserals am wochenende...fallen die ganzen spacken weg die sich eh einen dreck auskennen und nur ins kino rennen weil die disco noch nicht offen hat :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon hausschwamm » 27.08.2009 12:57

gehe nicht oft ins kino, aber dennoch gerne. für meine trüben augen und tauben ohren reicht die kino-quallität noch zu genüge aus.

filme schauen zu haus ist nett, aber nicht vergleichbar mit kino. mir würden dann die nervigen leute oder auch netten leute einfach fehlen. kino ist mehr als sich nur den film anzusehen. sind für mich zwei verschiedene sachen...

und meistens klappt es ja mit dem kino tag... ansonsten ists schon ziehmlich teuer...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Panda » 27.08.2009 13:09

Ich finde die Kino-stimmung besser als daheim. Ich bin gern unter Leuten. Die paar Euro find ich nicht schlimm.

Aber ich geh nicht so oft. Nur wenn mich was spezielles interessiert.

Aber ich denk, keiner ist gezwungen ins Kino zu gehen. Wenn dus daheim schön hast, dann dann bleib doch daheim :wink:
Panda

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema