Gemälde Tätowieren lassen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gemälde Tätowieren lassen

Beitragvon matttel » 25.08.2009 1:56

guten tag die herrschaften,
ich spiele seit geraumer zeit mit dem gedanken mir ein tattoo stechen zu lassen, nun hab ich auch ungefähr das motiv im kopf, allerdings soll es sich dabei um ein gemälde handeln, folgendes motiv:

Bild

meine frage, gibt es überhaupt einen künstler in deutschland der sowas hinbekommen würde, bzw ist generell ein gemälde auf dem rücken oder anderen stellen möglich, sodass es nicht zu verschwommen oder zu entfernt (optisch) vom original wirkt?
und wie sieht es aus bei gemäldeartigen motiven am bizeps, bzw innenseite des oberamrs? dort soll auf beiden sieten auch sowas in der art hin...nun bin ich unsicher ob es wegen hautdehnung z.b hinhaut....man altert ja doch irgendwie ;-)
matttel

Beitragvon Caitiff » 25.08.2009 2:16

Ich denke mal ne 1:1 Umsetzung wird 1. schwer und 2. bleibt irgendwo wenig Freiraum für den Künstler. Müssteste also jemanden finden, dem das Motiv selbst richtig gut taugt.

3. wirds glaub nicht so einfach jemanden hier zu finden, ders wirklich so umsetzen kann...

Viel Glück ^^

btw.

„Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du liebhast, und geh hin in das Land Morija und opfere ihn dort zum Brandopfer auf einem Berg, den ich dir sagen werde.“

Die Geschichte hat mich als Kind schon gefesselt :)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Hoschte » 25.08.2009 6:18

Mein Tip:

Stelle: Rücken
Artist: Gerhard Wild Art Factory in Echsenbach (Austria)

Grund: Hab spontan den "Ritterrücken" im Kopf. Glaube das war doch auch was von so nem Gemälde...kann mich auch irren...und Bild find ich gerade auch nicht 8)

Oder aber auch nicht unseren Heiko zu vergessen dem ich eine Umsetzung mehr als zutraue. Eastside Tattoo in Hohenwarsleben. Hinweis: Gallery ist schon etwas veraltet...Aber aktuelle kannst Du hier im "Inker machen sich wichtig"-Thread begutachten.

Nicht das es so rüberkommt das es die beiden einzigen wären...waren nur ganz spobtan in meinem Kopf. Es gibt natürlich auch noch andere denen ich zutraue da was tolles draus zu machen.
Hoschte

Beitragvon DaMax » 25.08.2009 6:27

Ich würd mir da jemanden suchen, der verdammt gut is und sehr detailreich arbeiten kann und will. Ich hab einen Jesus am Oberarm von nem Ölgemälde und Teile der Pieta von Salvador Dali auf dem Unterarm. Beides gestochen von Tom Hanke. Die Dinger waren verdammt aufwendig und haben auch dementsprechend lange gedauert. 1 zu 1 is natürlich auch nicht immer drin bzw. sinnvoll, gewisse Parts mussten auch so angelegt werden, dass sie als Tattoo funktionieren. Wert war es allemal und das Ergebnis spricht für sich....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon matttel » 25.08.2009 19:22

tja damax, im netz gibt es natürlich einiges bezüglich tattoostudios etc, aber da den guten rauszufiltern ist als "neuling" garnicht so einfach.

danke für die infos und hinweise soweit, ich werde mal das motiv hier und da mailen zu den tätowierern und sehen was die dazu sagen, also falls jemand noch weitere top künstler kennt, immer her damit :D

übrigens bin ich gestern auch über diesen russischen 3d stecher gestolpert, ich muss schon sagen, das sieht verdammt geil aus! wusste garnicht das so derbe realistische arbeiten überhaupt möglich sind. werds mir mal überlegen...allerdings ist die frage was sowas kostet, sicher nicht billig.
matttel

Beitragvon Guest » 25.08.2009 19:28

du meinst Pavel Angel?

Also billig wirds auf jeden Fall nicht, aber das sollte dir bei so einem Teil wirklich egal sein (ich denke eh dass es noch im 5-stelligen Bereich bleibt).

Lass dir am besten hier ein paar richtig gute Tätowierer empfehlen die dass drauf haben.
Guest

Beitragvon lia » 26.08.2009 18:12

...
Zuletzt geändert von lia am 01.02.2010 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
lia

Beitragvon Guest » 26.08.2009 18:19

oh, hoppala, gleich mal vertippt :roll:
4-stellig mein ich
Guest

Beitragvon TooManyHumans » 26.08.2009 19:36

Hoschte hat geschrieben:...
Es gibt natürlich auch noch andere denen ich zutraue da was tolles draus zu machen.

+ Boris

http://www.boristattoo.zalaszam.hu/en/g ... C06993.jpg
I don't believe illusions 'cos too much is real. -John Lydon
TooManyHumans

Beitragvon matttel » 27.08.2009 0:33

alter schwede, das nenn ich mal ein tattoo vom feinsten, genauso in der umsetzung stell ichs mir vor...die gesichter könnten zwar noch etwas feiner sein, aber mein gott, das ist schon fast perfektion :-)

was würde man für sowas zahlen?
matttel

Beitragvon am0k » 27.08.2009 0:40

matttel hat geschrieben:was würde man für sowas zahlen?

Das ist wie ne Frau nach ihrem Gewicht zu fragen...

... :D
am0k

Zurück zu Tattoo