Tattoomotividee für Familie

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neo » 06.06.2009 20:56

ok. Dann das fauler Sack für mexican skull.
Man gebe das Suchwort in google ein und ...

Ist aber eigentlich eher nebensächlich, weil es um das Symbol geht, und wie das dann umgesetzt wäre, wäre ja geschmackssache. Es lässt sich einfach wegen der einfachheit extrem gut abstrahieren, und egal ob man eine oder viele nimmt, wenn man weiß, was es ist, drückt es immer das gleiche aus.
neo
Professional

Beitragvon Buffi » 08.06.2009 17:40

weitere ideen ?????

matrioschka ist nicht unbedingt das symbol das mich umhaut.
Buffi

Beitragvon StS » 09.06.2009 21:55

Da koennte man soviel machen.
Du sagtest zwar das Tiermotive nicht so Dein Ding sind aber mir wuerde ein Schmetterlingsschwarm der sich zB ueber den Ruecken verteilt sehr gut gefallen. Gerade bei grossen Familien ;-)
Das koennte man dann zB im Comicstil machen und jedem Schmetterling was typisches von der Person mitgeben wie zB Papaschmetterling hat eine Pfeife der Bruder nen Fussball.
Oder im Tribalstil mit den Verschnoerkelten initialen der Person oder auch dem Namen.
Muessten auch keine Schmetterlinge sein, die Tierart ist ja auch fast beliebig auswechselbar.
StS

Beitragvon Buffi » 10.06.2009 18:49

auch eine sehr schöne idee.
aber sowas grossflächig aufn rücken fänd ich persönlich eher feminin.

DANKE MAL AN ALLE FÜR DIE TOLLEN IDEEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich muss sagen ich häng immernoch an einem motiv für die wade.
irgendwie geht mir auch ncihtmehr aus demkopf das es schon n bissel religös sein soll.
am liebsten ein symbol das familie (im ganzheitlichen) bedeutet in oder unter den schützenden händen gottes.

hab da mal was gelesen, finds aber leider nicht mehr.
da muss es ein symbol geben (leider chinesisch oder japanisches schriftzeichen, was ich nicht schlecht finde aber mich daran abgesehen hab) das familie, zuhause, haus etc. bedeutet und im bezug auf familie auch die noch ungeborenen und bereits versorbenen familienmitglieder beinhaltet.

das wäre DAS motiv - wenns nur nicht japanisch oder chinesisch wäre.
Buffi

Beitragvon bachbeats » 12.06.2009 21:51

Hi,

ich selber habe zwar noch kein Tattoo aber immer mal wieder Ideen die mir in den Sinn kommen. Für die Familie (will ich im Laufe der nächsten Jahre auch auf jeden Fall machen lassen) schwebt mir zum Beispiel vor sie einfach als kleine Comicfiguren über den Körper zu verteilen oder eben wahlweise als Gruppe anzuordnen. Dabei soll jede Figur was für die Person charakteristisches tun/anhaben oder in der Hand halten.
Außerdem würde ich wert darauf legen, dass man schon erkennen kann wer mit der Figur gemeint ist, wenn man auch das Orginal dazu kennt=) Also sozusagen ne Mischung aus realistic und comic wobei der Comicanteil klar überwiegen sollte.

BTW: Welches Studio in Hessen aber auch gerne in der ganzen BRD wäre für sowas geeignet?

Viele Grüße
Flo
bachbeats

Beitragvon Buffi » 13.06.2009 14:33

der comicstil passt mir persönlich gar nicht zu der thematik da mir das ganze eher ernst ist.
Buffi

Beitragvon pupskuh » 13.06.2009 18:20

... @ bachbeats... sehr süße idee... ich würd dir den bammer in berlin www.king-of-style.com oder meinen tom www.evilfantasies-tattoo.de oder auch den fide in berlin www.fuerimmertattoo.de ans herz legen...
pupskuh

Beitragvon Buffi » 18.06.2009 13:25

auch eine schöne idee - weitere ??????????
Buffi

Beitragvon Bloodflower » 18.06.2009 13:51

Joseph von Nazareth

u.a. Schutheiliger der Familie
http://www.heiligenlexikon.de/Biographi ... zareth.htm

und den dann im comicstil *g
heiligenbilder machen sich durch die form immer gut auf der wade.
Bloodflower

Beitragvon Buffi » 18.06.2009 14:58

hm - also ich muss ehrlich sagen das ich langsam glaub mit der religiösen angelegenheit hab ich mich glaub echt voreilig in was verrannt und ich mir im moment total unsicher bin ob ich sowas wirklich will.
ihc denk fast das war n schnellschuss während meiner trauerphase als mein opa gestorben ist.
ich bin zwar gläubig, distanziere mich aber von religiösen gemeinden wie bspw. der katholischen kirche, da diese nicht das ist was mein persönlicher glaube ist.
ich glaub ich bin in der hinsicht n ziemlicher freak.
aber das ist n anderes tehma.

ich hab neulich einen jungen mann gesehen der hatte auf der wade n geiles tattoo.

ein punk (seitenasicht) mit ziemlich abgedrehtem iro, total fiese spitzige stacheln - hat hammer geil ausgesehen und war sau geil gestochen.

sowas in der art kann ich mir gut vorstellen als punkige gottheit mit dem symbol familie combiniert.

http://ec.europa.eu/research/rtdinfo/sp ... ee_917.jpg

das hat aber einen politische richtung und sowas möchte ich mir nicht auf dem körper verewigen.
politische sachen denk ich sind ok wenn man absolut dahinter steht - ich stell mich aber nicht auf die seite der punks - aber auch nicht dagegen.
bin von allem ein bisschen und würde von daher sagen eher neutral.

aber das schweift zu weit vom eigentlichen thema ab.
Buffi

Beitragvon Buffi » 20.06.2009 13:40

geht nix mehr ???????

Thema ausgelutscht ?????
Buffi

Beitragvon Chris_ » 21.08.2009 8:55

Buffi hat geschrieben:geht nix mehr ???????

Thema ausgelutscht ?????

doch da geht bestimmt noch was :) :)

bin nämlich auch auf der Suche! ;)
Chris_

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive