Generelles zum Entwicklungsprozeß bei größerer Distanz!?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Generelles zum Entwicklungsprozeß bei größerer Distanz!?

Beitragvon 3N63L1+ » 16.08.2009 23:08

Moin,
ich würde gern erfragen wie das Entwickeln der Vorlage am besten funktioniert, wenn ich mir nen Tättoowierer suche, der weiter weg ist. Zum Beispiel Bremen-München oder so.
Kann mir da jemand Tips geben? Ist wahrscheinlich unterschiedlich, aber vielleicht gibt's ja trotzdem nen gewissenAblauf.
Natürlich sollt ich am besten mal anrufen und fragen wegen Wartezeiten und dabei nicht gleich nach dem Preis fragen ;) usw. Wollt da nur nicht gleich so planlos anrufen und deshalb mal vorher hier nachfragen. Hab irgendwie das Gefühl, dass man als Planloser bzw. Nackiger nicht unbedingt bevorzugt behandelt wird. Zumindest hab ich die Erfahrung (hier vorort) gemacht, dass zuviele Fragen zu Beginn eher aufdringlich wirken und sich das negativ auf die Chemie auswirkt. Um dem vorzubeugen wollt ich mal um Rat bitten.
Bezüglich der Vorlage und Vorstellungen muss ich da defintiv hinfahren oder wird sowas oft schon im Vorfeld per Telefon/Mail grob abgeschnackt, so ne Skizze angefertigt und dann erst später angepasst? Oder sollt ich da am Besten gleich hinfahren?
Gruß
Engel
Zuletzt geändert von 3N63L1+ am 16.08.2009 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
3N63L1+

Beitragvon SpikesMum » 16.08.2009 23:29

Ich konnte bisher beides miterleben: das Studio ein paar Minuten entfernt, daß mich angerufen hat, damit ich vorbeikomme und die Vorlage gutheisse und den Tätowierer, wo erst ellenlange Bilder oder Vorlage hin und hergeschickt wurden ... richtig angepasst wurde es dann im Studio.

Möchte mal behaupten, daß deswegen kein Tattoo schlechter geworden ist als das andere.
SpikesMum

Beitragvon changling » 16.08.2009 23:36

das wird durchaus unterschiedlich gehandhabt.
bei mir wars so, dass ich fotos/bilder per mail geschickt hab und der inker n entwurf/skizze geschickt hat. änderungen hab ich per mail geschrieben.

angepasst wurd es so, dass er erst mal den kompletten arm (weil sleeve geplant) als quasi schnittmuster abgenommen hat - wofür ich logischerweise wenigstens einmal persönlich da sein musste. wenn du bloss n einzelnes motiv hast, wird das vielleicht auch ohne vorabmessung gehen...

am stechtag wird dann das motiv eh noch als stencil übertragen und dann gegebenenfalls grössentechnisch nochmal angepasst.

habs aber auch schon anders erlebt: keine skizze, nichts vorarb. wurd alles vor ort am stechtag erarbeitet und angepasst.

was davon bei dir passiert, musst du erfragen.
changling

Beitragvon 3N63L1+ » 16.08.2009 23:36

Also wär dein Rat wahrscheinlich einfach mal anrufen und nachfragen wie die das persönlich so handhaben!?
3N63L1+

Beitragvon changling » 16.08.2009 23:41

jup. einfachster weg. mit klarer kommunikation kommst am ehesten zum ziel :wink:
changling

Beitragvon Caitiff » 16.08.2009 23:48

Ich hab bei meinem Backpiece einfach auf meinen Tätowierer vertraut. Hatte ne grundsätzliche Motividee, habe dann noch gesagt, warum und wieso und hab ihm freie Entfaltung gegeben... Ich für meinen Teil bin im höchsten Maße mit dem zufrieden, was dabei raus kam :)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon 3N63L1+ » 17.08.2009 8:31

Danke erstmal für die Antworten. Werd dann wirklich einfach mal anfragen und abklären wie es dort am Besten gehandelt wird.
3N63L1+

Zurück zu Tattoo