Hallo Leute!
Ich bitte euch um Hilfe bei meinem ersten Tattoo ...
Mein Vater ist vor einigen Jahren gestorben und das hat mein Leben sehr verändert. Seit dem, habe ich mehr Angst vorm Leben und mach mir über alles Sorgen, da mein Vater für mich immer der Beschützer unserer Familie war … war ein richtiges Papakind und bin überall mit ihm mitgelaufen.
Ne Idee habe ich auch schon. Ich möchte etwas haben, deren Sinn nur ich verstehen kann, da es sehr persönlich für mich ist. Ich fand Blüten immer sehr schön … aber keine Hibiskusblüte oder Lilie (die hat ja fast jeder), sondern eher eine etwas unauffälligere, die auch einen Sinn hat. Da gefiel mir dann die Christrose. In der Blumensprache bedeutet diese „nimm mir die Angst“. Da ich auch ein sehr gläubiger Mensch bin, gefällt mir die Tatsache auch, dass die Christrose früher auch als heilig galt, das sie ja zum Christfest, also in der Winterzeit blüht. Man schrieb ihr auch besondere Kräfte zu, um etwa böse Geister auszutreiben.
Und jetzt bräuchte ich bitte eure Hilfe …
Ich möchte da noch einen Schriftzug oder ein Symbol, das an meinen Vater erinnern soll, haben. Hatte auch an Initialen gedacht, weil wir die gleichen haben, aber da meine Mutter auch dieselben hat, fand ich die Idee nicht mehr so gut. Den Namen meines Vaters oder Papa finde ich auch nicht so optimal. Habe im Internet ein wenig gegoogelt und bin auf „Amate Pater“ gestoßen, das geliebter Vater auf Latein heißt, aber so 100 % stehe ich nicht dahinter.
Ich hoffe ihr habt vielleicht ein Paar gute Ideen?
Ich hätte da noch eine Frage an euch … ich würde das Tattoo sehr gerne ohne Outlines machen, habe aber gelesen, dass die Farbe mit der Zeit irgendwie ausläuft? Stimmt das? Ich mein, dass das so verwischt?
Ich danke euch schon im Voraus für eure Zeit und Mühen!
LG, Ivana!!!