tattoo teurer als vorher angegeben

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon winter » 12.08.2009 21:44

Der Tätowierer muss sich an die Abmachung halten.
Wort ist Wort.

@Zutroy
Die meisten Tätowierer sind keine Künstler.
Viele verdienen nicht mal den Titel Tätowierer.

@Masterkowski
Sei vorsichtig bei der Wahl.
Es gibt nähmlich viele "Tätowierer", die in Dir nur eine Geldtasche auf zwei Beinen sehen.
winter

Beitragvon Bad*Kitty » 12.08.2009 21:55

Der Tätowierer muss sich an die Abmachung halten.
Wort ist Wort.

Wir sind aber nicht auf dem Viehmarkt. Der Tätowierer MUSS gar nichts. Dafür ist sein Beruf auch nicht geschützt und jeder Vollpfosten darf sich so nennen, und damit kommen wir zu
Die meisten Tätowierer sind keine Künstler.
Viele verdienen nicht mal den Titel Tätowierer.

:idea:

Es gibt nähmlich viele "Tätowierer", die in Dir nur eine Geldtasche auf zwei Beinen sehen.

Und genauso viele Kunden, die noch versuchen, einen Ochsen zu melken.
(um mal auf dem Viehmarkt zu bleiben)

Solange sich die Erhöhung im unter 100 Euro Bereich bewegt, mal feste schlucken, wenn die Arbeit ok ist und gut. Wenn die Arbeit schlecht ist ist zwar der Ärger umso verständlicher, aber auch davor kann man sich ja gott sei dank schützen...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon hausschwamm » 12.08.2009 21:55

:shock: welche laus is dir denn über die leber gelaufen?!

mir wärs etz irgendwie zu peinlich rumzuzicken wenns mehr gekostet hat... wenn du knapp bei kasse bist, musst halt schaun dast dus irgendwo herbekommst... is aber halt doof wenn man selbst zu knapp kalkuliert....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon neo » 12.08.2009 22:00

Und du hast wahrscheinlich geschlafen, während es grösser geworden ist? ;)
neo
Professional

Beitragvon holisch » 12.08.2009 22:17

neo hat geschrieben:Und du hast wahrscheinlich geschlafen, während es grösser geworden ist? ;)

stell mir grad die fliesen im gesicht vor =)

bin mal gespannt wieviel qm denn auf so nen holzboden gepasst haetten und ob auch vorher abgemessen wurde. trinkgeld mal nicht miteingerechnet, weil das gibds naemlich nicht!

weiss gar nicht was das soll? ich wusste vorher kein einziges mal was es kostet und hab einfach nur bezahlt was dann verlangt wurde... kenn auch 1-2 leute hier die fuer ihr teilchen doppelt so lange gesessen sind wie am anfang gedacht...

ich wuerd mich aergern und das naechste mal doch lieber zum fliesenleger gehen... aber naja, wird dir ne lehre sein
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon monkima » 12.08.2009 22:32

Ich hab keine Ahnung, was mein Backpiece kostet, bis es fertig ist..... ich bezahle einfach jede Sitzung...... am Ende weiss ich`s dann :p
Ich bin mir aber auch sicher, das was supergutes bekomme......
monkima

Beitragvon Loreleytattoo » 12.08.2009 22:42

So ein Blödsinn!
Warum isses dann größer geworden? Wahrscheinlich doch, weil es besser ausschaut. Und somit ist doch auch ein höherer Preis gerechtfertigt.
Welcher Inker arbeitet auf absoluten Festpreis. Normalerweise sind das doch nur ca Angaben.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Phoenix » 12.08.2009 23:34

Ich lasse mal den handwerker raus hängen,

Du fragst einen fliesenleger nach 1m x 1m fliesen für deinen Boden im Gästeklo. Der sacht dir, "ok" macht 200 euro!

Der fliesenleger legt los und nach der Arbeit misst er nach und stellt fest das dein Scheißhaus 1,5m x 1,0 m ist.

Jetzt die Preisfrage?

Will der Fliesenleger dann die "Frechheit" besitzen 300 euro zu verlangen?

Yes Sir! Da kann man einen drauf lassen.

Jetzt mal ernsthaft.
Du warst ja dabei als das Tattoo gestochen wurde.
Du hast gesehen das es größer wird als auf der Skizze.
Warscheinlich weil es besser aus sah und dieses durch Deinen Körper bedingt in der größe/ Ausführung angepasst wurde.

Sieht ja blöd aus wen ein Raum nur zu 2 Dritteln gefliest ist!

Bei mir sind tätowierungen mal Teurer und mal biliger geworden.
War mir beides recht.
Auch wenn für den einen oder anderen 70 eus viel geld sind.
Das ist bei einer Handwerklich/ Künstlerischen Leistung halt so.

Und Handwerksrechtlich (VOB) ist sogar ein Festpreis für eine Angebotene Leistung Nichtig wenn die Masse sich um mehr als 10 % verändert.
Zu Gunsten jeder der Parteien, Leister wie Empfänger.
Wirds mehr wids Teurer, wirds weniger, dann billiger.

Bunten Gruß!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon 170oli » 13.08.2009 0:00

ich würde mich jetzt auch nicht so aufregen, 70.- sind ja jetzt nicht viel, wenn man es auf deine Restlebenszeit umlegt, denn genauso so lange hast du ja dein Tattoo... ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wirst du ne Weile suchen müssen.
Ich verstehe nicht, wieso manche immer so auf dem Preis für ein Tattoo rumreiten - entweder ich entscheide mich für ein Tattoo - dann tue ich das für ein Leben lang und der Preis sollte gegenüber der Qualität eine sehr untergeordnete Rolle spielen - oder ich lasse es eben bleiben. Es wird keiner dazu gezwungen.

Bist du denn wenigstens mit deinem Tattoo zufrieden? Das ist doch auf jeden Fall das Wichtigste, an die 70.- denkst du nächstes Jahr nicht mehr, aber an dein Tattoo schon. Wenn du nicht zufrieden bist, hast du villeicht zu sehr nach Geiz-ist-geil-Mentalität gehandelt beim Aussuchen des Tätowierers.
170oli

Beitragvon bruedencity » 13.08.2009 2:12

ich seh das auch so... wenn man sich für ein tattoo entscheidet, sollte das geld zweitrangig sein...
sonst könntest du ja gleich zu nem sofa-tätowierer gehn, hauptsache du sparst... und nacher haste dann n scheiss...
was sind schon 70 euro für etwas das du dein ganzes leben mit dir rumtragst...

bei mir wars andersrum... wurde gesagt mein tattoo wird 6 - 8 std dauern, 600 - 800 euro kosten...
hab brav durchgehalten und im endeffekt warns dann 400 euro...

denke mal dass ihr kein festpreis vereinbart habt...
und der tätowierer kann ja nie auf die minute genau einschätzen wie lange er braucht...
abhängig von deiner haut, wie du dich anstellst usw.

wenn dir die arbeit gefällt, dann sollten dir die 70 euro auch net weh tun
bruedencity

Beitragvon Masterkowski » 14.08.2009 14:33

also das tattoo ist echt gut geworden da mecker ich auch nich...nur wurde es anders als gewünscht schattiert und aus diesem grund ist es größer geworden. ob es gut aus sieht oder nich..es wurde nich direkt nach der vorlage gearbeitet.

und mal zu den ach so tollen reichen leuten hier...es ist jedem selbst überlassen ab wann man das rumkacken änfängt..und ich persönlich denke das 70 euro / etwas über 140 deutsche mark nich wenig geld ist.
Masterkowski

Beitragvon colouredmanu » 14.08.2009 14:44

Und ich denke, dass ein Tattoo eben ein Kunst- und Luxusartikel ist.
Kauf mal so'n Rembrand für 'nen Fuffi.

Ausserdem kann Kunst eben bei der Entstehung wachsen und sich entwickeln.
Ich denke der Tätowierer hätte dies vllt. ankündigen und auf die eigene Kappe nehmen sollen/müssen/können.

Wie dem auch sei - ist doch alles aalglatt, wenn Du zufrieden mit dem Stück bist? :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon arec » 14.08.2009 14:44

du kannst ja deinen Inker das nächste mal alle 10 minuten fragen "wie teuer ist es grade?" und wenn er an deiner Grenze ist, die du ausgeben möchtest, soll er halt aufhören. ;)

Ich persönlich finde, dass man sich da nicht so anstellen soll. Hast du nun ein tattoo was dir gefällt, sei froh.
Ich glaube in 10 Jahren denkst du nicht mehr an das Geld. Hättest du für weniger Geld n schlechtes Tattoo würde dich das ein Leben lang ärgern.

Ich bin jedenfalls immer gern bereit für gute Arbeit mehr zu bezahlen!

Gruß
arec

Beitragvon holisch » 14.08.2009 15:03

Masterkowski hat geschrieben:..und ich persönlich denke das 70 euro / etwas über 140 deutsche mark nich wenig geld ist.

man bekommt auf alle faelle ne richtig gute erbsenzaehlmaschine dafuer!

mal ehrlich, wenn es dir wirklich auf "heller und pfennig" ankommt, hast du dir einfach das falsche hobby ausgesucht, da tattoos, wie manu schon erklaert hat, im gewissen sinne wirklich luxusartikel sind, die kein mensch zum ueberleben braucht und auch als solche wahrgenommen werden sollten. sie sind da um dir freude zu machen und dir ein ganzes leben lang zu gefallen.

gehst halt einfach mal einen samstag nicht weg und schon ist das geld wieder drin.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon kill-o-bite » 14.08.2009 15:18

holisch hat geschrieben:man bekommt auf alle faelle ne richtig gute erbsenzaehlmaschine dafuer!

Bild lol markus der war gut
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo