Frage zu Berit Uhlhorn (von Tatau Obscur)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zu Berit Uhlhorn (von Tatau Obscur)

Beitragvon Jamie » 11.08.2009 14:10

Hallo,

wollte mir mal ein Paar Info's zu der Küntlerin einholen. Die Arbeiten auf der Seite http://www.tatauobscur.de gefallen mir eigentlich sehr gut. Scheint auch eine starke kreative Ader zu haben.

Jetzt mal meine Fragen.

1.Hat Sie vielleicht eine MySpace Seite wo man noch viel mehr Ihrer Arbeiten sehen kann? Mich interessieren besonders die b/w arbeiten.

2.Kann man sie auch für realistische Sachen inkl. Lettering (hoffe Ihr wisst was ich meine) empfehlen?

3.War schonmal einer vom Scout bei Ihr und kann ein bißchen was erzählen bzw das Tattoo zeigen?

Das war es erstmal. Vielen Dank im vorraus!
Jamie

Beitragvon Sahara » 11.08.2009 17:13

nein, eine myspace-seite hat sie leider nicht.
überhaupt macht sich die gute frau im internet sehr rar, inklusive emailbearbeitung etc. zumindest war das vor 2 jahren so...

ich glaube, berit ist inzwischen relativ wählerisch, was ihre kunden und deren tattoowünsche anbelangt. sie hat einen starken hang zum künstlerischen, von daher läßt sich schwer einschätzen, ob du sie für deinen wunsch begeistern könntest - da hilft nur: selber fragen!

ja ich war vor reichlich 2 jahren bei ihr, für ein coverup. schon da war es schwer an die frau ranzukommen und einen termin zu bekommen. am besten ist, wenn du selber mal vorbeifährst oder es telefonisch versuchst.
hier mein tattoo von ihr; ist wie gesagt ein coverup (deswegen das riesige schwarze monsterablatt und der wenig realistische obere gecko), kein "typisches uhlhorn tattoo" (wahrscheinlich hatte sie nur mitleid mit mir wegen meiner gurken *g*) und inzwischen erweitert, aber das interessiert in diesem falle ja nicht.
http://kellerclubkind.ath.cx/fotos/tatt ... heilt2.jpg
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Masinka » 11.08.2009 17:29

also, ich habe mir von ihr persönlich zwar nichts stechen lassen, war aber dafür zeuge eines beratungsgesprächs von ihr, während ich auf meinen termin bei ihrer kollegin gewartet habe.

im grunde echt witzig: die potentiellen kunden waren ein verheiratetes paar und ihre zwei kinder. sie wollte seinen namen (ich glaube in alt-englischer schrift) und er wollte ein tribal auf dem oberarm. genial! traumkunden wie aus dem bilderbuch. er sagte die ganze zeit 'tribbel' statt tribal.. ach und beide waren assitoaster gebräunt noch und nöcher :D nun ja, lange rede kurzer sinn: ich weiss zwar nicht, ob das zustande gekommen ist, aber sie war jedenfalls sehr freundlich und nachsichtig mit den beiden (und den bälgern) und hat ihren künstlerischen anspruch nicht unangenehm raushängen lassen.. wäre mir in diesem speziellen fall wohl schon eher schwer gefallen ;)

also würde ich einfach mal bei ihr nachfragen; wie sahara schon schrieb am besten persönlich.. beissen tut sie jedenfalls nicht. und lohnenswert ist es allemal!
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Sahara » 11.08.2009 17:33

Masinka hat geschrieben: beissen tut sie jedenfalls nicht.

freundlich isse auf jeden fall, hab mich bei ihr immer super wohl gefühlt und man konnte über gott und die welt mir ihr labern. wirklich angenehm.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Jamie » 11.08.2009 17:52

Vielen Dank erstmal, habe vorhin eine Mail an Tatau... geschickt zwecks Wartezeiten und Möglichkeit mal mit Ihr persönlich sprechen zu können ... so das die gute auch vor Ort ist.

Die Arbeiten sind schon toll. Da ich ja kein Tribal will sondern etwas mit persönlichem Hintergrund als ganzes ... muß ich wohl mal schauen. Hoffe ich falle nicht durch ein Raster :D. Geht ja um den kompletten rechten Arm.

Aber ich danke erstmal ganz dolle. Vielleicht finden sich auch noch andere die Arbeiten von Ihr präsentieren können. Wenn ich mir Ihre Arbeiten anschaue, würde ich fast behaupten wollen das Sie ein echter allrounder ist. Ist ja so ziemlich alles bei.
Jamie

Beitragvon Phoenix » 11.08.2009 19:30

Wenn dir die Arbeiten von berit stilistisch gefallen und du offen für kreativität bist ist berit die richtige für dich um deinen Kompletten Arm als Konzept zu gestalten und zu Tätowieren.....

....Viel spass und mach dir nicht so viele gedanken...
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo-Studios