"Kompatibilität" der Tattoomotive

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Kompatibilität" der Tattoomotive

Beitragvon Shir » 08.08.2009 19:13

Hey, zuerst mal sorry wegen dem Titel, aber mir fiel das passende Wort nicht ein. :roll:

Ich plane mich demnächst tätowieren zu lassen, und überlege mir dementsprechend momentan was für ein Motiv, Wo, etc.

2 Dinge weiß ich auf jeden Fall schonmal, das sind :
1. Soll es ein Tiger/Löwe werden, auf dem rechten Oberarm / der rechten Schulter, maximal bis zur Unterarmgrenze. Hab bei deviantart zu beidem schon was gefunden, was mir zu 100% zusagt. Muss ich mich nur noch entscheiden welches Tier..
2. will ich in der Innenseite des besagten Oberarmes das Wort "Sacrifice". (Hat ne tiefere Bedeutung für mich)
Nun stellt sich mir halt die Frage, in wie fern man sowas verbinden könnte.. ich suche keine Motive o.ä., versteht mich da nicht falsch, nur Anregungen was man tun könnte!

Klar, ich werde spätestens beim Inker sehen was sich machen lässt, aber im Vorraus ein wenig informierte bzw. kreativer zu sein, wenn es dann um die Vorschläge geht, wäre schon gut :)

Außerdem hab ich gelesen, dass es die Tattoos nicht verzerrt, wenn man weiterhin Kraftsport betreibt - damit habe ich mich hoffentlich mal richtig informiert, nehme ich an?
Shir

Beitragvon BunteBiene » 08.08.2009 20:03

Hallo Shir,

ich würde um den Tiger/Löwen einen Hintergrund machen, also Gras oder so und den dann bis in den Innenarm ziehen, und mittenrein halt den Schriftzug, in schwarzer Schrift.
Weiß nicht, ob das dann gut aussieht...

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Hoschte » 09.08.2009 6:49

Also bei deinem Bsp. würde ich gar nicht mal sagen das man es unbedingt miteinander verbinden muss...außer es gehört für dich definitiv zusammen. Wie wird der Tiger dargestellt? Aggressiv oder eher harmonisch? Und was bedeutet "Sacrifice" für dich? Wenn das zu persönlich ist dann einfach nix schreiben aber wenn man etwas Hintergrund zum Motiv weiß kommt die Kreativität meistens mehr in wallung. :wink:

Bsp.: Sollte der Tiger aggressiv werden würde ich das Lettering in Cut-Optik machen und evtl...soweit machbar...in einem Stil als hätte der Tiger dir das mit seinen Krallen in den Innenarm gefetzt. :wink:

Gruß Kai

PS: Nichts gegen den Vorschlag von Biene aber bei "Sacrifice" verbinde ich pers. nichts mit Gras. 8)
Hoschte

Beitragvon Shir » 09.08.2009 13:36

Also der Tiger soll grob auf dem hier basieren http://sooj.deviantart.com/art/tiger-tattoo-131551861 - ohne Flügel, ansonsten hat der Inker freie Hand bei der Gestaltung des Tigers.

Das "Sacrifice" steht für die Opfer, die ich im Leben bringen musste, z.B. Freundinnen, die mich vor die Wahl "Entweder du lässt den Kraftsport und wirst dich NICHT tätowieren lassen, oder ich bin weg!" stellten, die mich eben nicht so wollten wie ich bin.
Und deswegen ist schon die ein oder andere Beziehung "draufgegangen", egal wie toll das Mädchen war.
Ein anderes Beispiel wäre, dass ich ein Studium im Ausland aufgegeben habe, weil meine Mutter krank geworden ist (Depressionen), und ich sie und meine Schwester nicht einfach zurücklassen konnte (Vater vor langer Zeit schon ausgezogen..), ergo hab ich das Studium "geopfert", um für meine Familie da zu sein.

Ich überlege gerade auch meinen gesamten Oberarm tätowieren zu lassen, herrje, jetzt heißt's kreativ sein für mich :mrgreen:
Shir

Beitragvon Hoschte » 09.08.2009 20:46

Na dann würde es ja wie die Faust aufs Auge passen. Dem Tiger seine Pfote über den Arm in den Innenarm ziehen und dort mit dem Cut beginnen. Aber bitte nen schöneren Tiger als den geposteten :wink: Und aus dem Cut noch etwas Blut rausfließen lassen

Naja nur ein Beispiel :wink:
Hoschte

Zurück zu Tattoomotive