AUF DER SUCHE NACH EINER AUSBILDUNG

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

AUF DER SUCHE NACH EINER AUSBILDUNG

Beitragvon St-eff » 03.08.2009 20:41

Hallo,
schon seit meiner Kindheit bin ich begeistert vom Malen,Zeichnen und Gestalten. Um mein Talent zu erweitern machte ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin. Ich besuche/besuchte zahlreiche Zeichen- und Kunstkurse.
Zurzeit bin ich freiberufliche Airbrush-Künstlerin und studiere an der IBKK in Bochum(eine Art Fern/Teilzeitstudium), wo ich in ca. 1,5 Jahren einen Abschluss als Diplom Airbrusher habe.
Ich bin 22 und ab Ende Jahres auf der Suche nach einem Studio, dass einen Lehrling ausbilden möchte! Der Ort ist mir erstmal egal, ich komme aus Südthüringen und bin da flexibel...
Erste Erfahrungen in einem Studio in meiner Nähe habe ich schon gesammelt. Leider ist es nur bei einem Praktikum geblieben.
Ich suche eine solide Ausbildung, in der ich die Tattoo Kunst erlernen kann und alles was noch dazu gehört.

Hier meine Homepage: http://www.st-eff.com

viele Grüße

Steff
St-eff

Beitragvon tattoogermane » 03.08.2009 20:55

ich glaub´s nicht. talentgewitter. es hagelt talente!!!!

eine wohltat für die augen nach all den schwachköpfen, bis auf sehr wenige ausnahmen, der letzten jahre.

sehr schöne homepage!! sehr, sehr anspruchsvolle arbeiten. es sollte dir ein leichtes sein, ein geeignetes studio zu finden.

viel glück dabei und willkommen im scout!
Zuletzt geändert von tattoogermane am 03.08.2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
tattoogermane
Professional

Beitragvon am0k » 03.08.2009 20:59

Da spricht wirklich der Neid aus mir.

DAS meine Damen und Herren ist umwerfend +mit offenem Mund umfall

Herzlichst Willkommen
am0k

Beitragvon Bad*Kitty » 03.08.2009 22:28

Aber ehrlich, Fräulein, Respekt!
Stell eine schöne Mappe zusammen (geht sicher auch per PDF > Email, falls es dich in die Ferne zieht) und such dir ein paar gute Studios raus, bei denen du dich vorstellen möchtest.
*FESTEDAUMENDRÜCK"
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Guest » 03.08.2009 22:49

richtig fette Arbeiten hast du da!
also wenn du dich später beim tätowieren auch so anstellst dann wirds richtig krass!! :0
Guest

Beitragvon St-eff » 04.08.2009 20:31

Hey danke für Eure Antworten!Ich freu mich tierisch :)
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Studios empfehlen oder kennt ihr Tätowierer die schon Lehrlinge hatten, wo ich mich mal informieren kann?

liebe Grüße
St-eff

Beitragvon Bad*Kitty » 04.08.2009 20:44

Hm, da du flexibel zu sein scheinst, sag ich dir, wie ich es machen würde:
Schau dir in Ruhe mal Websites diverser Tätowierer an, wenn nah genug, schau im Laden vorbei und da, wo dir der Stil/das Niveau der Arbeiten zusagt, da fragst du mal höflich an. Mehr als nein sagen können sie nicht, und das wird dir sicher auch ein paar mal passieren, aber dranbleiben lohnt.
Manche wollen nicht ausbilden, manche haben bereits Lehrlinge, aber irgendwer sucht immer händeringend nach einem Talent. Und du hast den klaren Vorteil, dass du tatsächlich eins bist :wink:
edit!: und deswegen nicht nach unten orientieren, nur um der Lehrstelle willen, such dir wirklich ein gutes Studio, wo dein Können nicht verheizt wird!

Hier im Scout haben aktuell tattoogermane, bigfoot und joerg Lehrlinge, bei den anderen weiß ich's nicht, aber die werden dir sicher gern Rede und Antwort stehn, wenn Fragen aufkommen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon tattoogermane » 04.08.2009 20:55

da stimme ich der sandra absolut zu. lass dich nicht auf spinner ein und vor allem nicht abzocken. es gibt wirklich nicht so viele, gemessen an der masse der studios, bei denen du echt was lernen kannst.
und mal ganz ehrlich, wenn´s rein menschlich passen sollte und ich nicht gerade zwei azubis hätte, würde ich ein talent wie dich mit kusshand nehmen.
vorbeikommen kannst du auf alle fälle mal unverbindlich, denn ich denke talente wie dich sollte man fördern. selbst wenn´s erst mal nur ein aufklärendes gespräch ist. du bidt jung und hast zeit. verschwende dein talent nicht in einem "schuppen".
tattoogermane
Professional

Beitragvon double » 09.08.2009 14:04

die arbeiten sehen soweit gut aus...möchte deine leistunen auch nicht schmälern und evtl. sind die ganzen lobesgesänge auch angebracht?!

trotzdem möchte ich das ganze hier erstmal relativieren.

ich selbst habe 6 semester am IBkk. verbracht und die hier gezeigten werke sind wirlich gut,entsprechen aber nach den 1,5 jahren die du dort lernst...mmn.
dem durchschnitt der dortigen studenten!

was ich damit sagen will....die schule ist wirklich gut und man wird in alle geheimnisse des handwerks eingeweiht.....

leider kommt das freie zeichnen dort viel zu kurz...vielmehr geht es um das
airbrushhandwerk mit allen tricks und kniffen.

also zu meiner zeit im ibkk wurden fast alle arbeiten erst fotografiert oder
fotokopiert dann wurden die linien auf das zu bearbeitende medium übertragen und anschließend in stundenlanger feinarbeit ausgearbeitet!

Die meisten studendent haben sich wirklich schwer getan freihand eine mickey mouse....mit dem bleistift zu zeichnen....konnten aber hyper-realistische portraits oder sonstige fototealistischen arbeiten mit bravour
erstellen!

ich will dir kein unrecht antun,denn evtl. bist du wirklich so gut!
es gab zu meiner zeit auch (sehr vereinzelt) absolute zeichentalente unter den studenten.

leider kann man das anhand deiner arbeiten nicht erkennen und weil ich genau deinen evtl. bevorstehenden weg schon gegangen bin (bzw. aktuell noch gehe) .
weiß ich genau,das all die fähigkeiten, die du gerade im ibkk
erwirbst...absolut hilfreich sind (farbenlehre,perspekive,so wie deren verkürzungen,schulung des auges, usw. usw.)

aber tattoo doch komplett anders funktioniert!
wie bereits gesagt,will dir kein unrecht antun aber einfach mal den anderen hier meine sicht der dinge schildern bzw. alles etwas kritischer zu sehen!

nichts für ungut.....schöne sachen machst du!
und weiterhin viel erfolg im ibkk und deinen tattooplänen!
double
Professional

Beitragvon 170oli » 01.10.2009 13:00

sehr schöne Arbeiten, alle Achtung!

Der Alex (http://www.alextattoo.de) in Ehningen sucht auch noch nen Lehrling zum 1.1.10
170oli

Beitragvon Phoenix » 03.10.2009 11:07

Hier ists wieder Sauber und aufgeräumt.....
Phoenix

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)