Hey an alle und ich hab da mal eine Frage!!!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hey an alle und ich hab da mal eine Frage!!!

Beitragvon Sonnenschein88 » 28.07.2009 23:28

Hey,
an alle erstmal.
Bin durch so bisschen herum suchen im Netz auf die Com getroffen.
Naja und ich hab da mal eine Frage.

Es ist so ein bisschen kompliziert,naja.

Ich habe vor knapp zwei Jahren jemanden kennen gelernt der mir erzählt hat das er Tättoowierer ist.Naja ist ja auch ok wir sind ins gespräch gekommen da ich selbst einige Tattoos habe und gerne was über die Tattoowelt erfahren wollte und auch gerne selber tättoowieren wollte.
Naja auf jedenfall ist es dann darauf hinausgelaufen das ich täglich bei ihm Zuhause war und er mir immer mehr über Tattoos beigebracht hat.
Irgendwann kam dann auch die Zeit das er mich einige Nachstiche machen lassen hat und dann nach noch mehr Zeit sogar ganz alleine tättowieren lassen hat.

Leider musste ich erst vor kurzem feststellen das er mich in so vielen Sachen angelogen hat.
Jetzt weiß ich nicht was ich mit der Erfahrung machen soll und ich weiß auch nicht ob ich weiterhin Tattoos machen soll oder ob ich nochmal einen Lehrgang oder sowas machen soll.
Ich habe ja sogar eine eigene Tattooausrüstung.
Aber ich möchte halt auch niemandem Schaden zufügen oder so.

Was soll ich tun?

LG Sonnenschein88
Sonnenschein88

Beitragvon Panda » 29.07.2009 2:40

Hallo,

was du dir irgendwo hintenrum angeeignet hast, ist höchst wahrscheinlich Scratcherwissen, also wissen, das dir ein Un-Profi erklärt hat.Und damit kannst du dir im schlimmstenfall juristische Folgen einhandeln.
Stell dir vor, du überträgst Krankheiten an irgendwen, weil dir das korrekte Wissen und die Gerätschaften zur Hygiene fehlen (ich weiß ja nicht, was dir dein Kumpel an fachliches Wissen beigebracht hat oder ob er dich da auch angemunkelt hat)
oder wenn deine Räumlichkeiten nicht die notwendige Hygiene aufweist oder wenn jemand mal das Gesundheitsamt bei dir vorbei schickt. Da gibt es ja auch gewisse Vorschriften, wie man ein Studio führen muß.

Mal abgesehen davon würdest du ohne Studio (in dem du angestellt bist) oder Gewerbe (das du selbst betreibst) schwarz arbeiten, sobald du Geld für deine Leistung annimmst und dann könnte sehr schnell mal jemand die Behörden über dich informieren (z.b. ein Kunde).

Von dem her mußt du dich in einem angemeldeten Studio weiterbilden lassen bzw. anstellen lassen oder wie auch immer - das ist die einzige sinnvollste Idee. Dann hast du 1. gutes fachliches Wissen für deine Zukunft und 2. du mußt keine Angst haben, das du jemandem Schaden zufügst. Und es schadet sicher auch nicht, mal in einem professionellen Studio den gewöhnlichen Arbeitsalltag zu erleben.
Panda

Beitragvon Sonnenschein88 » 29.07.2009 6:55

Hey,
vielen lieben Dank für deine Meinung.
Natürlich sind mir diese Risiken bekannt und ich bin im großen und ganzen voll und ganz deiner Ansicht.
Ich wollte eigentlich auch nur die Meinung von ein paar anderen Leute einholen auser aus meinem Freundeskreis.
Da darunter nun mal ein paar leute sind die ich schon tättowiert habe und die gerne noch ein paar weitere Tattoos haben wollten.
Ich mir aber dies bezüglich einfach zu unsicher bin und das mit recht.

Nochmals vielen Dank

LG
Sonnenschein88

Beitragvon joerg » 29.07.2009 7:55

Lass es sein, daheim rumzuritzen. Versuch, das du in einem Studio unterkommst und vergess dein "Wissen", was dir irgendeinen Handlampe beigebracht hat. Wird vermutlich sowieso zu 90% fürn Eimer sein und dich, sofern du wirklich das Zeug dazu hast, eh nur beim Lernprozess behindern.

Mehr gibts da nicht dazu zu sagen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...