Mal eine Frage an die Pro´s hier

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mal eine Frage an die Pro´s hier

Beitragvon Inklady » 28.07.2009 8:44

Hi,

mich würde mal interessieren wer von Euch mit den Intenze Farben gearbeitet hat und weshalb genau jetzt diese in Deutschland nicht mehr erhältlich sind.

Bisher hab ich nur die Info daß in good old BRD genaue Angaben über die Inhaltstoffe gefordert werden und diese von den USA noch nicht vorliegen.

Danke schonmal für jegliche Info

glg Ink
Inklady

Beitragvon joerg » 28.07.2009 10:52

Eindeutig.....es sind Ferien!

Würdest du ein angemeldetes Gewerbe betreiben, dann würdest du wissen warum, wieso und weshalb bestimmte Farben in Deutschland nicht mehr zulässig sind.

Stell die Frage im Pro-Bereich, dann bekommst du vielleicht auch ne Antwort. Aber ohne GS und im öffentlichen Bereich geht mal sowas von gar nüscht
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Inklady » 28.07.2009 12:46

ICH TÄTOWIERE NICHT!!!

Das wäre auch net wirklich toll da ich noch nicht mal zeichnen kann!

bin selbst nur tätowiert und zwar mit dieser Farbe und würde gern wissen weshalb.....

Warum geht hier jeder direkt vom schlimmsten aus und zerreist denjenigen der einfach mal ne Frage stellt....klasse Forum!
Inklady

Beitragvon neo » 28.07.2009 12:55

Erfahrungswerte, nix persönliches.
Wenn du das von deinem Inker gehört hast, dann wird das so sein.
Du bist ungefähr die 1000ste die so eine Frage stellt. Mit der Suchfunktion wäre dir das aufgefallen. Das dich das interessiert heißt nicht gleich, daß es dich was angeht, so einfach ist das. Geh mal in ne Bank und frag da nach internen Regelungen. Wird dir auch keiner was zu sagen.

Deine Antwort hast du schon.
Und jetzt bleib und mach dich locker oder lass es.
neo
Professional

Beitragvon Inklady » 28.07.2009 13:00

Oha das es nichts persönliches ist hättest du nicht dazu schreiben müssen denn auch wenn ihr anscheinend hier davon ausgeht ist nicht jeder der eine Frage stellt total unterbelichtet.

Danke für den Tip ich werd es wohl lassen.

Soviel Arroganz einem völlig fremden Menschen gegenüber ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Ps.: Mit Bankinterna´s kenn ich mich aus und wenn nicht würd ich auch keinen Tätowierer danach fragen.

Danke für Nichts!
Inklady

Beitragvon gently69 » 28.07.2009 13:09

Inklady hat geschrieben:Ps.: Mit Bankinterna´s kenn ich mich aus und wenn nicht würd ich auch keinen Tätowierer danach fragen.

Da hast du wohl was falsch verstanden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denke, hier kann man dicht machen.
gently69

Beitragvon ElJens » 28.07.2009 13:24

@Inklady und alle die es interessiert

Der Mehrheitsjoker (google) hat diesen Link herrvorgebracht.

http://www.piercing-magazin.de/f_tattoo-31370.html

Diskussion ist aber schon von 2007. Dabei geht es wohl um AZOfarbstoffe ??!!
Hat wohl auch was mit der TMV zu tun.
Aber muss ja auch nicht alles stimmen was im WWW steht.

Hier noch ein link zu Infos bezüglich TätMVO (Tätowiermittelverordnung)
auf der Seite vom Bundesministerium.

http://www.aktionsplan-allergien.de/DE/ ... epage.html

Beste Grüsse,

Jens
ElJens

Beitragvon renkman » 28.07.2009 13:47

was nicht heißt, das intenze pigmente per se gefährlich sind. es geht auch um konserwierungsmittel usw. das intenze weg ist vom markt heißt nur, das der hersteller kein interesse daran hat, die farben so umzubauen, daß sie für den deutschen markt wieder zulässig sind. also keine panik, dir wird der arm nicht abfaulen...
und ich find die frage auch berechtigt, bin schließlich selbst auch verbraucher...
renkman
Professional

Beitragvon neo » 28.07.2009 18:57

Genau die Antwort ist ihr doch anscheinend schon gegeben worden. Wenn sie das nicht glauben will, wird sie dir das auch nicht glauben. Ich frag mich echt, warum das immer wieder auftaucht, die Antwort immer wieder die gleiche ist und sie dann immer wieder angezweifelt wird. Als würden die Fragesteller erst zufrieden sein, wenn sie Bildzeitungsmässige Horrornachrichten zu hören kriegen, wo es schlicht nicht mehr zu zu sagen gibt.
neo
Professional

Beitragvon Sonny » 28.07.2009 20:51

Ich versteh einfach nicht, warum man so reagieren muss...

Die Frage war doch ganz ok gestellt, sie erklärte sogar, dass es ihr darum ginge, da sie diese Farbe selbst in ihrem Körper hat. Da bekommt man einfach mal Angst, wenn man erfährt, dass diese Farbe nichtmehr vertrieben werden darf.

Wieso muss dann so gehässig geantwortet werden? Vor allem von Pro´s?

Das ist eure Kundschaft von morgen!

Aber doch nicht, wenn ihr so reagiert. Da geht man dann lieber zum Scratcher, der vielleicht nix kann, aber einem alles nett erklärt und so ein besseres Verhältnis zum Kunden aufbaut, bevor ich zu dem Arschloch nebenan gehe, auch wenn der Hanke, Zoltan, Boris oder sonst wie heißt... (namen willkürlich gewählt)

Sonny
Sonny

Beitragvon Phoenix » 28.07.2009 21:19

Ging es bei intense nicht darum das der Hersteller keine etikettierung in Landessprache vor nehmen will und eine umetiketierung vom importör nicht zugelassen ist?

Nein ich stelle das nicht zur diskussion!
Hier ist nämlich dicht!

Will nur abschließend anmerken das KEINER der mit intense Farben rum läuft nun in Panik verfallen muss.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo