Gut/Böse; Engel/Teufel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gut/Böse; Engel/Teufel

Beitragvon JamesBondage » 25.07.2009 18:19

Tach auch,

habe vor, mir ein Tat zum Thema Gut/Böse auf den rechten Oberarm stechen zu lassen. Sollte so von der Schulter bis zur Armbeuge gehen. Bin mir allerdings momentan noch wegen meines Motives unschlüssig und hoffe hier auf ein wenig Inspiration (die anderen Threads zum Thema Gut/Böse und Engel/Teufel habe ich mir angeguckt - also die Suchfunktion wurde benutzt ;) )!

Also zu Gut und Böse ist mir zu allererst natürlich das allseits beliebte Engel/Teufel-Motiv in den Sinn gekommen (falls jemand noch andere Ideen hat - immer her damit!)... Habe nun mehrere Möglichkeiten im Sinn: Zum einen Engel&Teufel in einer (also derselben) Person. Z.B. so als Frau mit Teufelshörnern und Engelsflügeln o.ä. Zum anderen dachte ich daran, einen weiblichen, nett aussehenden Teufel neben einen etwas düstereren männlichen Engel zu stellen, bzw. sie anders interagieren zu lassen (z.B. Engel oben, der die Hand runter zur Teufelin reicht o.ä.).

Vom Stil her soll es nicht vollkommen realisitisch aussehen, aber absolut auch nicht Comic-mäßig! Fand den Stil von RatinaZ Tattoo ganz nett eigentlich
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,12673/postdays,0/postorder,asc/start,30/
oder auch das hier:
http://www.hellfishtattoo.de/tattoo/rolf/engel.jpg

Aber bin über die Anordnung des Motivs einfach noch unschlüssig und hoffe hier mal auf ein paar Ideen und/oder Hinweise. Die Frage nach dem geeigneten Inker folgt dann noch! ;)

Gruß,
J.B.
JamesBondage

Beitragvon amazing » 26.07.2009 10:47

das motiv ist vielleicht zu comic-mäßig, könnte man aber abwandeln?
ich finde den direkten bezug und den fließende übergang durch die kreisförmige anordnung sehr schön.
es spiegelt sich auch der yin und yang gegensatz wieder, wobei yang für sonne und yin für schatten steht.
amazing

Beitragvon neo » 26.07.2009 11:00

Da Ratinas Tattoo von mir stammt und bei Rolfs zumindest die Vorlage von mir, hätte da noch ne weitere in der Schublade.
http://www.tattooartists.org/Img88881_Eternal_fight_Img88881_fallena.asp

*strunz* :oops:
neo
Professional

Beitragvon RatinaZ » 26.07.2009 12:32

Tja James, ich würd mal sagen ab nach Bonn. Da die zwei die dir gefallen vom gleichen Inker sind. :mrgreen: Woher kommst du denn?

Gibt es denn etwas das du damit ausdrücken willst oder gehts dir erstmal nur um Gut und Böse? Ich hab z. Bspl mit Absicht die Darstellung als Paar gewollt, und auch die Narben dazu. Das hat für mich schon seinen Sinn.

Und meins ist nicht nett sondern geil nur damit das klar ist :lol:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon JamesBondage » 26.07.2009 23:06

@ Amazing: Hm, also die Ying-Yang-Idee ist grundsätzlich schonmal nicht schlecht und die Vorlage würde mir ansich auch gefallen, allerdings möchte ich auf dem Oberarm kein rundes Tattoo haben und da ist ein Ying Yang dann wohl schlecht umzusetzen! ;) Aber danke für die Idee... eventuell könnte ich mal überlegen, wie man den Sonne/Schatten-Aspekt nochmal mit einbauen kann!

@ Neo: Dann scheinst du ja der richtige Ansprechpartner für eine konkrete Vorlage zu sein. Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut. :) Die von dir verlinkte Vorlage finde ich vom Stil her auch sehr schön, allerdings möchte ich meine beiden Protagonisten nicht miteinander kämpfen lassen! Wie gesagt: bin mir selbst noch nicht ganz im klaren darüber, wie sie miteinander verknüpft sein sollen (also Hand geben o.ä. - dachte auch schon dass der Mensch und Gott auf diesem berühmten Bild von Michelangelo durch Engel und Teufel ersetzt werden könnten, aber dafür würde der Platz auf dem Oberarm wohl nicht ausreichen! ;) ) bzw. ob Engel und Teufel nicht doch ein und dieselbe Person sein sollen (um den fließenden Übergang von Gut und Böse darzustellen und auszusagen, dass in jeder Person beide Seiten schlummern). Aber es soll schon ein "friedliches" Miteinander sein! ;)

@ RatinaZ: Ja, dein Tat ist schon klasse... deswegen hatte ich es ja auch als Positivbeispiel angeführt... nach dem Motto: Bin neidisch, will das auch! :lol: Komme aus Oldenburg, aber für den geeigneten Künstler würde ich auch lange Wege gehen... soll ja schließlich auch was werden! :) Aber bis dahin muss ich mir erstmal gründlichst das Motiv überlegen... also es ist noch einiges zu tun, bis der erste Stich gesetzt werden kann! ;)
JamesBondage

Zurück zu Tattoomotive