Mythos - Koi Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mythos - Koi Tattoo

Beitragvon Ben1986 » 23.07.2009 19:47

Hallo,

ich bin natürlich wie die meisten von euch Tattoo-Fan. 8)

Ich überlege mir seit gut 1nem Jahr ein größeres Koi-Tattoo am rechten Oberarm stechen zu lassen.

Jetzt habe ich während dieser Zeit von einigen Bekannten gehört, dass es da angeblich verschiedene "Mythen" gibt. Wie ihr das verstehen sollt? :shock:

Naja es heist beispielsweise es soll kein Koi nach unten schwimmen, da der Koi im Laufe seines Lebens den Gelben-Fluss aufwärts wandert um dort am Ende des Flusses zum Dragon-Gate zu gelangen um dann seine Verwandlung zum Drachen zu vollziehen. :idea:

Jetzt habe ich noch gehört, dass es angeblich "Richtlinien" gibt, dass man zum Beispiel keine Kirschblüten mit Ahornblättern kombiniert oder so - und dass dies dann ein Stilbruch ist und unglück bringen soll? Wisst ihr da mehr drüber? Wenn ja bitte lasst es mich wissen, bevor est im wahrsten Sinne für die Ewigkeit ist. :wink:
Ben1986

Beitragvon madmaxx » 23.07.2009 19:53

Das ist alles ziemlich komplex mit asiatischen Tattoos. Deshalb sollte man für sowas (wie eigentlich immer) zu einem Spezialisten gehen.
madmaxx

Beitragvon Ben1986 » 23.07.2009 20:03

Hey,

ja deswegen habe ich mir gedacht hier auf evtl. "Spezialisten" zu treffen :wink:

Vielleicht ist ja an dem besagten Mythos gar nix dran... hab schon etliches gelesen... aber eben nix kongretes. :?

Und überhaupt so komplex kann das gar nicht sein - entweder schwimmt der koi nach oben oder unten - mit Kirschblüten / und oder ner Lotusblüte bzw. Ahornblättern... :?:

Ich hoffe wie gesagt evtl. jemanden zu erreichen, der mir evtl. helfen kann... 8)
Ben1986

Beitragvon Bouri » 23.07.2009 20:06

Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon denver » 23.07.2009 20:07

Hallo,
da ich schon ewig nicht mehr im Forum war gebe ich gleich mal meinen Senf ab.
Ich habe mal google bemüht und der erste Hit beantwortet deine Frage im groben sehr gut.
Also...selbst ist der Tattoo-Fan

Ansonsten hier mal noch eine meiner Lieblingsseiten weil da nicht nur Standartmotive zu sehen sind.
http://www.irezumi.us/eg/

Wie madmaxx schon schreibt zu einem richtigen Tattoowierer gehen der Ahnung hat.

Ich selbst befasse mich seit ein paar jahren mit dieser Geschichte und mein Tattoowierer arbeitet seit
einem Jahr an meinem Backpiece (Kintaro mit Koi) und ich lerne immernoch dazu...
Weil wir nicht wissen was wir haben, fragen wir uns immer was uns fehlt.
denver

Beitragvon Ben1986 » 23.07.2009 20:30

hmm scheinbar bin ich nicht in der Lage die notwendigen Infos aus euren Links zu entnehmen...

da ich bei meinem Tattoowierer bleiben möchte dem ich schon seit Jahren vertraue und der super Arbeiten abliefert - und der meinte es wäre doch egal..., werde ich mir das Motiv so stechen lassen wie es mir gefällt - ohne Rücksicht auf irgendwelche verqueren Theorien. :roll:

Danke euch trotzdem für den Versuch mir zu helfen.
Ben1986

Beitragvon denver » 23.07.2009 20:45

na dann... :roll:
Weil wir nicht wissen was wir haben, fragen wir uns immer was uns fehlt.
denver

Beitragvon MacMurphy » 16.08.2009 4:09

HI,

naja....das man z.B. Kirschblüten nicht mit Ahorn verbindet scheint logisch, denn sie kommen nicht gleichzeitig in einer Jahreszeit vor. Das eine steht für Frühling/Sommer....das andere für den Herbst. Durch die Blütenwahl definierst du z.B. die Jahreszeit in der die "Geschichte" spielt.

Ich kann mir ( vom Jap. Kontext aus gesehen) SEHR GUT vorstellen, das sowas "Unglück" bringt.

Jedenfalls muss man sagen das solche "Regeln" sehr traditionell sind. Man muss sie nicht befolgen....es sei denn man möchte etwas "echtes" tragen...

Grüße..
Murphy
MacMurphy

Zurück zu Tattoomotive