Frage zu BerufsAusbilungsBeihilfe

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zu BerufsAusbilungsBeihilfe

Beitragvon computermaus » 21.07.2009 15:17

Hallo ich hab schon mehrmals gesehn das hier doch einige leute sind die ahnung von sowas haben.also versuch ichs mal hier un hoff mir kann wer helfen.

ab august geht mein sohn nun in de lehre.heute kam jedenfalls nen antrag auf bab. dort war auch nen forumular für den leiblichen vater-den er ausfülln soll mit seinem einkommen.
haha wir haben seid 17jahren keinen kontakt mehr zum erzeuger un wissen auch net wirklich wo er abgeblieben is.
ich da angerufen un denen des geschildert...un sie meinten sie BRAUCHEN das unbedingt.sonst kanns nicht bearbeitet werden un ich muss mit ner ablehnung rechnen.
hallo was kann mein kind dafür das der sich aussn staub gemacht hat un keinen kontakt wollte.

also nun meine frage: rechtens is des doch sicher net wirklich oder? un was können wir da jetzt machen?
meinem sohn vergeht grad fast de lust hier(ne ne de lehre macht er-is froh ne lehrstelle zu haben)
computermaus

Beitragvon colouredmanu » 21.07.2009 16:05

Ich hab damals einfach geschrieben, dass mein Vater seit 16 Jahren nicht mehr mit mir zusammen lebt, ich inzwischen ein eigenes Kind habe und ein Familienstreit um die finanzielle Unterstützung entbrannt ist.
Man hat ihn dann direkt angeschrieben und ich bekam parallel ganz normal das BAB bewilligt. Ich musste also keinen Selbstauskunftsbogen weitergeben - haben die alles übernommen.

Lass Dich nicht abwimmeln.
Lieber höflich nen Vorgesetzten/Teamleiter/etc. verlangen, denn die Lehre Deines Jungen soll doch wohl daran nicht scheitern! Werden die auch so sehen.

Kann sein, dass die Dich dazu anhalten, einen Titel gegen Deinen Ex zu erwirken.
Wäre dann halt interessant zu wissen ob er jemals Unterhalt gezahlt hat und ob er überhaupt erwerbstätig ist........

Edit: Ne Kollegin in der Ausbildung hat damals angegeben, dass sie nicht weiss wo ihr Vater ist. Hat denen auch gereicht um die Suche selbst aufzunehmen. Vllt. haben die das auch einfach gelassen... Wer weiss schon wie die da mauscheln und schieben können in der Behörde.

Viel Erfolg für Euch!

Hab noch ne Nummer (ganz unten rechts) gefunden - vllt. kann man Euch dort besser helfen:
http://www.ausbildungsbonus.bmas.de/sit ... ldung.html
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon computermaus » 21.07.2009 17:18

colouredmanu hat geschrieben:Kann sein, dass die Dich dazu anhalten, einen Titel gegen Deinen Ex zu erwirken.
Wäre dann halt interessant zu wissen ob er jemals Unterhalt gezahlt hat und ob er überhaupt erwerbstätig ist........

Hab noch ne Nummer (ganz unten rechts) gefunden - vllt. kann man Euch dort besser helfen:
http://www.ausbildungsbonus.bmas.de/sit ... ldung.html

also ne manu unterhalt hat er nie bezahlt...den titel hab ich zwar-bringt aber nix. da r hartz4 bekomt soweit ich weiss.
ok DANKE dann werd ich mich da mal erkundigen.
computermaus

Beitragvon colouredmanu » 21.07.2009 18:02

Dann gib unbedingt sein vermutetes "Einkommen" an.
Darüber finden sie ihn 1. und 2. sehen sie dann eh sofort, dass er nix hat, was man holen könnt. :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema