Kriegerhelm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kriegerhelm

Beitragvon Leatherneck » 15.07.2009 22:27

Moin! Ich würde mir gern dieses Motiv auf den Rücken zwischen die Schulterblätter stechen lassen. Dabei handelt es sich um den Helm aus dem Fund von Sutton Hoo, England.
Dieses Motiv ist sehr wichtig für mich, weil es verschiedene Bedeutungen miteinander vereint. Ich bin Historiker und ein Tattoomotiv soll meine Beschäftigung mit Geschichte ausdrücken, wofür sich dieser 1500 Jahre alte bedeutende archäologische Fund sehr gut eignet. Es soll martialisch aussehen, aber anders als ein Wikinger- oder Ritter-Motiv. Außerdem soll es einen Bezug zu meinem Musikgeschmack haben. Da es auf diversen Metal-Albencovern auftaucht, paßt es zu mir als Metaller.
Was meint Ihr? Läßt sich das als Schwarz/Grau-Motiv umsetzen oder muß man es evtl. vereinfachen, weil zu viele bzw. zu kleine Details drin sind?
Dateianhänge
06II.JPG
06II.JPG (83.96 KiB) 2455-mal betrachtet
Leatherneck

Beitragvon Feelings-Tattoo » 15.07.2009 22:33

wenn dir die details wichtig sind geh mal von nem kompletten rücken aus.
alles andere wird nix...
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Phoenix » 15.07.2009 23:22

Genau das war auch mein erster gedanke....den rest müssen die rippen die poobacken und der restliche hintergrund dann richten.

Aber wenn es der richtige macht wird es bestimmt n knaller.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon micha69rs » 16.07.2009 8:51

Schließe mich den vorherigen an. Damit die Details gut rüberkommen, wäre wohl eine Ausarbeitung über den ganzen Rücken notwendig (aber vorsicht, bin nur Laie). Nur wenn mans über den ganzen Rücken machen würde, fände ich den Helm als quasi Rahmen der Szenen nicht so gut. Ohne die Details nur als Helm im Nacken sähe mir das dann zu verloren aus.

Hier gabs schon einige geile historische Tattoos zu sehen. Wenn du dir die mal in Ruhe anschaust, bekommst du sicher ein Gefühl für Größe etc.

Mir fallen dazu zwei Künstler ein, die hier unter Tattoogermane und Gerhard zu finden sind. Wären beide sicherlich ne gute Wahl.
... and justice for all!
micha69rs

Beitragvon Leatherneck » 16.07.2009 23:33

Danke für Eure Anregungen! Hmm, ein komplettes Backpiece sollte es nicht werden, da muß ich mir noch ein paar Gedanken dazu machen. Andererseits geb ich Micha recht, der Helm ohne oder mit wenig Details würde eher wie hingestempelt wirken... Hier habe ich noch ein anderes Bild, das ist eine andere Rekonstruktion mit weniger kleinen Motiven drin. Das ist der Helm so, wie er heute aussieht bzw. aus einzelnen Bruchstücken rekonstruiert wurde. Vielleicht ließe sich das besser umsetzen?
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (45.18 KiB) 2283-mal betrachtet
"What I´m out for is a good time - all the rest is propaganda!"
Arthur Seaton - Saturday Night And Sunday Morning
Leatherneck

Beitragvon Mena » 16.07.2009 23:53

Ich Fände eine Ansicht leicht Seitlich wie Bild Unten nicht so Statisch!
Hängt natürlich auch davon ab wie es Plaziert wird.
Auch evtl. zwecks späterer Erweiterungen.
Dateianhänge
sutton.jpeg
sutton.jpeg (9.94 KiB) 2266-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Leatherneck » 17.07.2009 14:43

Das ist auch ein geiles Bild! Vielleicht ein wenig zu sehr vereinfacht. Für mögliche Erweiterungen hab ich auch schon ein paar Dinge im Kopf, ist aber alles noch Zukunftsmusik. Ich will ja nichts überstürzen ;-) Wie sagen die Engländer so schön: all things come to those who wait.
Eine Seitenansicht hätte ich auch noch am Start, allerdings wieder sehr detailliert:
Dateianhänge
39.jpg
39.jpg (133.85 KiB) 2201-mal betrachtet
Leatherneck

Beitragvon Bouri » 17.07.2009 18:39

ich würds auch als backpiece mit vielen details am geilsten finden, seitlich find icha uch besser...sowas in der art mit deinem helm...:)

und einen passenden hintergrund...und zack hastn geiles backpiece :D
Dateianhänge
tibetan-backc.jpg
tibetan-backc.jpg (47.6 KiB) 2163-mal betrachtet
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon splashbud » 17.07.2009 19:30

Also den Helm könnt ich mir auch als sehr sehr geiles Backpiece vorstellen, wär dann halt nur verdammt groß!
Dein Motiv hast ja nun schon fast sicher gefunden, das wird mit der Beratung hier aber so oder so ziemlich gut werden ;) Hauptsache du findest den richtigen Inker :)
splashbud

Beitragvon Leatherneck » 20.07.2009 10:14

Moin! Das Backpiece ist ja mal richtig geil! Ganz so groß habe ich das jetzt nicht vor. Wird wohl auch noch dauern, bis ich die Kohle zusammen habe, aber das wird schon. Wenn der Helm erstmal meinen Rücken ziert, gibts hier natürlich auch Bilder.
Leatherneck

Zurück zu Tattoomotive