Gibt es in Türkei auch gute Inker?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gibt es in Türkei auch gute Inker?

Beitragvon Alicia-88 » 15.07.2009 1:33

ich frage für meine freundin, die in türkei bald urlaub macht...
oder können die das nicht so gut wie in deutschland? also richtig gute tattos nicht so wie meine dinger....
wen ja wer in istanbul?
Alicia-88

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 15.07.2009 8:21

Setz deine "Dinger" halt ma rein , dann können wir vergleichen 8)
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon yassi » 15.07.2009 8:32

die türkei ist groß.
wo genau urlaubt sie?

mal ganz abgesehen davon, ich finde ein tattoo im urlaub ist eine scheißidee, da sonne, chlorwasser und sand der feind jedes frischen tattoos sind.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Mick » 15.07.2009 9:52

@Heart_Full_Of_Pride: Das hat sie bereits, mit dem einen -welches nicht ganz so schlimm, dafür aber groß ist - ist sie unzufrieden und das andere (arabischer Schriftzug aufm Arm) ist so falsch, das man beim ansehen schon heulen möchte ;)
Mick

Beitragvon Alicia-88 » 15.07.2009 10:14

in istanbul, es geht hier nicht um meine tattoos sondern eine frage, die meine freundin gern wissen möchte...

gibt es in türkei überhaupt bestimmungen wegen hygiene u so? ich glaub dort ist das ert relativ neu...
Alicia-88

Beitragvon yassi » 15.07.2009 10:46

wenn du mich fragst, die deutsche regelung ist auch unter aller sau und gehört eher zu den schlechteren. dass man in deutschland einfach so ohne ausbildung und staatliche prüfung einen gewerbeschein bekommt, finde ich grenzwertig. andere länder sind da viel strenger.

hygienisch arbeitende tätowierer gibt es da und dort, genauso wie es da und dort schwarze schafe gibt. generell gesprochen ist in der türkei die "gurkendichte" aber relativ hoch, wer nicht wirklich ahnung von der sache und der wahl des tätowierers hat, der kommt wahrscheinlich mit einem katastrophentattoo nach hause. wobei es aber natürlich auch in der türkei sehr fähige tätowierer gibt.
yassi
Moderator

Beitragvon pupskuh » 15.07.2009 10:58

... wobei sich mir jetzt eher die frage stellt, warum man sich unbedingt in seinem urlaub hautcolorieren lassen will... also wenn man ins ami-land fährt, könnte ich das nachvollziehen, bei der dichte der wirklich genialen inker dort.. aber in der türkei??? ich weiß ja jetzt nicht, nach welchen maßstäben deine freundin ihren inker aussucht... ich suche den nach seiner qualität aus und nicht danach, wo ich grad zeit habe (also im urlaub) ... ergänzend kommt ja noch hinzu: will sie den urlaub über auf die sonne verzichten... wäre nämlich ratsam bei einem frischen tattoo... gehört jetzt auch alles nicht so wirklich zum thema irgendwie, wäre aber trotzdem zu bedenken... und grade du solltest inzwischen wissen, dass man sich einen inker nach der qualität seiner arbeiten aussuchen sollte...
pupskuh

Beitragvon Bad*Kitty » 15.07.2009 13:21

Sag deiner Freundin, dass sie die Idee ganz schnell wieder vergessen soll.
Das ist der einzig gute Rat, den man ihr geben kann, wenn sie sich nicht WIRKLICH gut mit Tattoos auskennt!!! (was ich irgendwie weniger glaube...)
Im Urlaub mal eben tätowieren lassen, wenn man womögl. nichtmal die Sprache spricht - WER wird es dann nachstechen, falls nötig?
WAS, wenn es Komplikationen gibt?
Am besten noch mit nem fetten Sonnenbrand hingehen oder danach erstmal schön im Meer baden... ehrlich, sowas versteh ich nicht. Die besseren Künstler sitzen hier in Deutschland, WILL sie unbedingt ein schlechtes Tattoo???
(soll nicht heißen, dass es in der Türkei nur Scratcher gibt, aber die Wahrscheinlichkeit an einen solchen zu geraten ist dort ungleich höher!)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon colouredmanu » 15.07.2009 13:23

Warum?
Wegen der Ablehnung von Tattoos durch den Koran und die daraus resultierende laue Entwicklung?

Denn medizinisch sind die Türken ja z.B. recht weit vorn.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon yassi » 15.07.2009 13:30

das mit der ablehnung von tattoos durch den koran ist interpretationssache, da gibt es verschiedene (lehr)meinungen.

allerdings ist tätowiert sein in der türkei nicht so verbreitet und so was wie eine szene erst im entstehen, aus welchen gründen auch immer.
yassi
Moderator

Beitragvon colouredmanu » 15.07.2009 13:36

Ist eine solche Schrift nicht immer Interpretationssache?

Türken, welche ich kenne sehen die Sache halt so.
Und ich hab in der Schule auch den Koran, zumindest einigen Suren, gelesen und dies dort mMn auch wiedergefunden.

Warum dort also die Tätowierkunst wenig elaboriert ist weiss keiner?
colouredmanu

Beitragvon yassi » 15.07.2009 13:40

mag sein, dass das in der türkei die vorherrschende interpretation ist. da bin ich ehrlich gesagt nicht so bewandert.

im iran z.b., der ja auch muslimisch ist, sind tätowierungen erlaubt und es gibt entsprechende rechtsgutachten (fatwas) von iranischen (schiitischen) mullahs, die tätowierungen ausdrücklich erlauben, so lang die motive islamisch korrekt sind.

recht viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ist aber eine spannende frage!
yassi
Moderator

Beitragvon colouredmanu » 15.07.2009 13:44

Mir wird immer wieder bestätigt, dass man mit Tattoos nicht richtig beten kann.
Vor den Gebeten nimmt man ja die Waschungen vor und mit Tätowierungen, wird die Haut, laut deren Aussage nicht rein.

Ist das was mir speziell türkischstämmige Menschen bestätigen.

Ist aber leider OT und hatten wir auch schon mal.

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ght,islam/
colouredmanu

Beitragvon renkman » 15.07.2009 19:39

kann man hier vielleicht einmal ne frage beantworten, ohne gleich alles hinterfragen zu müssen? ...

in istanbul gibts den hier:

http://www.myspace.com/dannygarcia72
renkman
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 15.07.2009 22:49

aber augen auf beim eierkauf :mrgreen:
die türkei iss auch ziemlich gut im kopieren.
ich hab z.b. in antalia (oder wie man das schreibt :p ) mir en paar studios angeschaut.
da gabs sogar ein studio das im DOT mitglied ist :mrgreen:
mit nem 2x2meter großem aufkleber der DOT im schaufenster
und drinnen gabs lauter tolle eingerahmte bilder von tätowierungen, die alle schonmal im tätowiermagazin waren....

für alle die es nich gleich verstehen...
die DOT gibts in D und nich in der türkei oder sonstwo....
die bilder waren alle eingescannt aus der zeitung und fertig...

als die betreiber mich gesehn haben, durch mein äusseres gleich als nicht-ahnungsloser identifiziert, standen auch sofort ziemlich agro mit verschränkten armen vor mir :p

hab dann allerdings auch noch en studio gefunden wo alles tippi-toppi war....
name weiss ich leider nich mehr.
top arbeiten, der cheffe super nett, hygiene top ....
Feelings-Tattoo
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo