Honks erstes Tattoo- Bärenmotiv mit chin.Zeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Honks erstes Tattoo- Bärenmotiv mit chin.Zeichen

Beitragvon Honk87 » 13.07.2009 20:34

Hi,

hier mein Bild von dem Tatoo, welches ich mir lassen machen möchte.
Darstellen soll es eine Bärentatze, in deren Pfotenabdrücke Chinesische Zeichen enthalten sind.
Eine Kralle + Zeichen kommt noch hinzu, aber so sollte es schon aussehen :wink:
Bild

Da ich gebeten wurde was dazu zu erläutern, hier mal die Story dazu:
Also die Pfote ist aufgrund einer meiner Spitznamen Bär, liegt wohl am äußeren und aufgrund der kraft.
Ich bin leidenschaftlicher Kampfkünstler, seit ich klein bin (10 Jahre), deshalb auch die Schriftzeichen, ich fühle mich halt sehr damit verbunden.
Die Schriftzeichen selber sind Characktereigenschaften.

Also Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Honk87

Beitragvon Mick » 13.07.2009 20:36

wie groß solls denn werden, einige der Schriftzeichen sind derart filigran, dass da wohl ne ordentliche Größe nötig wird
Mick

Beitragvon pupskuh » 13.07.2009 20:43

... honk, du bist der beste :mrgreen: ... danke für die erklärung... bei dem spitznamen schreit es doch aber gradezu nach einem richtigen bären... und wenn du kampfsport machst.. dann muß es halt ein kämpfender bär sein... wenn du denn unbedingt die chinastempel dabei haben willst, dann mach ne schriftrolle neben den bär... ich kenn mich bei den asiatischen motiven jetzt nicht so aus, möglicherweise gibt es da auch ein bestimmtes motiv für kampf ... tu dir selber den gefallen und überdenk die ganze "pfoten" geschichte nochmal... aus der thematik kannst du viiiel mehr machen... ich habe im übrigen ne kuh auf dem unterarm... weil ich eben die "pupskuh" bin... :mrgreen: ... und um wieder auf den ursprungsfred mit dem studio zu kommen: sprich mal mit dem uwe in siegen...
Dateianhänge
böser bär no. 3.jpg
böser bär no. 3.jpg (3.14 KiB) 5765-mal betrachtet
nochn böser bär.jpg
nochn böser bär.jpg (3.14 KiB) 5765-mal betrachtet
böser bär.jpg
böser bär.jpg (3.5 KiB) 5765-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon changling » 13.07.2009 20:50

also ich find die pfoten-idee auch eher ungünstig. mit den vielen zeichen inside bräuchtest du ne ziemliche grösse, damit die zeichen überhaupt zur geltung kommen. und - oh graus - ich erinner mich noch an die letzte pfote von nem user hier...
magst du den comic-style vielleicht. die idee mit nem kampfsportlerisch begabten bären findsch net schlecht. wenn der einen "prügelt" könnten da doch jedesmal andere zeichen "aufleuchten", die dann eben klar machen, welche eigenschaften hinter dem schlag standen... quasi schlagende argumente... :mrgreen:
den hier findsch rein vom audruck her schon primoa...
Bild

bammer vielleicht?

btw. was is ein kampfkünstler?
Zuletzt geändert von changling am 13.07.2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
changling

Beitragvon pupskuh » 13.07.2009 20:52

... ric, einer der kunstvoll kämpft... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Bloodflower » 13.07.2009 22:51

also ich bin zu 100% für den Kung-Fu-Panda(Bär)! :D

aber auch realistischer Bär mit Banderole nach pupskuhs Vorschlag ist immer noch um Welten besser als dein Entwurf ;)
Bloodflower

Beitragvon Honk87 » 16.07.2009 9:35

Hm, ein Bär selbst drauf Tattoowieren... da bin ich mir unschlüssig :D
Das mit der Schriftrolle hat nen Kollege von mir, das gefällt mir ehrlich gesagt nich wirklich.

Kann man evtl. vom Stil her was verändern o.ä.?
Honk87

Beitragvon brane.. » 16.07.2009 10:07

hi Honk87
wie waers mit einem maechtigen samurai baer in comic/cartoon style in B&W?
hab welche bei deviant gefunden. also so in etwa.
http://browse.deviantart.com/?qh=&secti ... murai+bear
(ich glaube bei deviantart muss man sich registrieren um mehr bilder zu sehen)
die (japanischen?) schriftzeichen kannst du dann irgendwie dazu einbauen oder halt eine andere stelle dafuer nehmen.
ich weiss nicht wie du die japanische tattooart findest.
ich finde die richtung passt zu dir, weil kampfsport und so.
gruss
brane..

Beitragvon yassi » 16.07.2009 10:16

hallo honk!
deine verbindung zu chinesischen schriftzeichen in allen ehren - aber die sind extrem hässlich geschrieben.
hat was von grundschul-krixi-kraxi und wurde ganz eindeutig von einem "rundauge" geschrieben, der absolut kein auge für die chinesische schrift hat.
das sieht man auf 10281 km gegen den wind, dass das jemand verbrochen hat, der weder chinese ist noch chinesisch kann!
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon pupskuh » 16.07.2009 10:16

... ha, den samurai bär find ich perfekt...
pupskuh

Beitragvon Honk87 » 16.07.2009 10:24

@yassi: Jop die sind scheisse aufgezeichnet, zeichnen ist nicht meine Welt und mitn Edding schon garned :D

Samurai geht wieder in die Richtung Iaido, Kempo usw. damit hab ich wiedrum nix am hut ^^
Honk87

Beitragvon changling » 16.07.2009 18:10

geht ja um die figur des bären. ob der nun karate, Iaido, Kempo, beachvolleyball oder töpfern betreibt oder sonst n sport macht, is ja letztlich egal. find halt eben, dass ne figürliche darstellung mehr hermacht, als ne symbolische - zumal da ein ambitionierter, talentinkter inker wirklich was draus machen kann...
:wink:
changling

Beitragvon mushroomy » 17.07.2009 11:26

Wenn du chinesische Computer-Schriften suchst, die kalligraphisch aussehen kann ich dir gerne helfen. (Oder auch Standartschriften, aber die sind nicht sehr schön).
Ich kann dir die Zeichen tippen und schicken, dann kannst du sie in deine Vorlage einfügen.

Ich kenne aber auch Chinesen, die wunderschöne Kalligraphie schreiben. Allerdings spiegelt das immer in gewisser Weise den Charakter und die Seele des Kalligraphen wider und ob du diese "fremden" Zeichen auf deiner Haut tragen willst weiß ich nicht.

Denn Yassi hat recht, die sehen irgendwie "verboten" schlimm aus! Und wenn der Tattoowierer kein Chinesisch kann, wird ers genausoschlimm stechen, hilfe :shock:
mushroomy

Beitragvon Benzilla » 17.07.2009 13:17

hmmm die bärentatze ok, aber die chin. zeichen... ich würd mir die schenken... überleg dir doch einfach drei faktoren die für dich stehen.. und dann lässt du dir diese zu einem bild verarbeiten.. das ist individuell und aufjedenfall bist du der einzige der es hat :)
.ılılı.ılılı.MEIN GOTT IST EIN BASS.ılılı.ılılı.
www.myspace.com/bassbonze
Benzilla

Beitragvon Honk87 » 17.07.2009 15:03

Benzilla hat geschrieben:hmmm die bärentatze ok, aber die chin. zeichen... ich würd mir die schenken... überleg dir doch einfach drei faktoren die für dich stehen.. und dann lässt du dir diese zu einem bild verarbeiten.. das ist individuell und aufjedenfall bist du der einzige der es hat :)

Kannst du das noch genauer erläutern wie du das meinst?
Honk87

Nächste

Zurück zu Tattoomotive