Mit dem Tätowierer zusammen hab ich meins gemacht
Ich hatte auch zich Entwürfe vorher gemacht und Jahre drüber gegrübelt (ohne Witz!), genauso wie etliche Vorlagen gesammelt, aber das wurde alles vor Ort sofort wieder verworfen.... Mach dir also lieber nicht soviel Kopfzerbrechen.... Ist halt was komplett anderes, wenn ein Profi sowas entwirft oder wenn man selbst mit Müh und Not rumwerkelt. Es reicht, wenn du eine Grundidee mitbringst, z.B. welche Motive rein sollen, und welcher Stil dir gefällt, das sollte reichen. Du mußt dir halt einen Tätowierer suchen, dessen Stil dir gefällt. Der Tätowierer kann aufgrund seines viel größeren Erfahrungsschatz was viel geeigneteres für dich finden. Sicher wird dir der Tätowierer auch Arbeiten zeigen, wie man sowas sinnvoll gestalten kann. Und dann kannst du ja immer noch deine Einwände entgegen bringen.
Wie auch immer... NImm nicht zuviele Motive!!! Bleib bei einem Stil! Und überlass bei so einem großen Tattoo wirklich die Führung dem Tätowierer.
Es ist als Laie fast unmöglich Tattoos so zusammen zu stellen, dass es extrem supergut dem "Flow" des Körpers folgt.