frisches tatoo zu perfekt???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

frisches tatoo zu perfekt???

Beitragvon Hidoko » 29.06.2009 23:31

Hallo zusammen.
Also mein tattoo ist jetzt 6 1/2 tage alt. Ich hatte die ersten 3 tage ne folie auf für ca 3 std pro tag , es morgens und abens mit seife gewaschen und 3-4x am tag dünn mit seife eingecremt. Es sieht immer noch super aus, schöne schwarze farbe, gejuckt hats auch überhaupt nicht (sollte ja vorkomm bei einigen),tut auch nicht weh wenn ich leicht drauf drücke und Kruste ist auch keine da. Aber sollte nicht eingentlich immer ne kruste nach 5 tagen oder so kommen und dann von selbst abfallen? Und wenn man drüber fässt fühlt sich das ein bisschen rau an. Soll das so sein oder eher hautklatt? Haare sind noch nicht nachgewachsen ( ist am bein/knöchel), nur bei wenigen dünnen stellen.
Wie lange dauert denn der verheilungsprozess damit man weiss das es 100% ok ist? Wollt nur mal auf nummer sicher gehn.
Danke schon mal im vorraus
Hidoko

Beitragvon SpikesMum » 29.06.2009 23:53

Sei doch froh, daß du gerade bei den derzeitigen Temperaturen keine Probleme hast; alles andere hört sich durchweg normal an Bild

Und alle anderen Fragen beantwortet dir die Suche Bild
SpikesMum

Beitragvon AmandaWoodward » 30.06.2009 1:24

nö, ne kruste muss nicht immer entstehen.

bei optimaler pflege bleibt das nämlich aus. und das klingt bei dir soweit nach guter pflege,

ich hoffe das "und 3-4x am tag dünn mit seife eingecremt." war ein tippfehler ;)
AmandaWoodward

Beitragvon saatkraehe » 30.06.2009 7:20

find ich auch super! ich hatte auch noch nie probleme, weder mit kruste noch mit jucken ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon KABA » 30.06.2009 10:05

Nach 6 Tagen juckts bei mir auch noch nicht, das kommt meistens erst etwas später :p
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon saatkraehe » 30.06.2009 10:08

@ KABA: mein neues ist jetzt 4 wochen alt und nix ist mit kruste :wink: auch kein jucken
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon schnuubie » 30.06.2009 23:07

mein neues wurde heute eine woche und hab auch weder schmerzen noch kruste. gejuckt hat es heute früh ein bisschen aber eher weil etwas trocken war. (war ohne creme unterwegs)

also ich hab 7 tattoos und bei 4 hatte ich kruste, bei 1 nur bisschen und bei 2 hatte ich keine kruste. ich bild mir ja ein dass es auf die stelle ankommt... weil die beiden ohne kruste bei mir direkt nebeneinander sind.............. bin mir aber da nicht sicher :|
vielleicht auch mit der qualität? hmm.... :?:
schnuubie

Beitragvon Cani439 » 01.07.2009 9:38

morgeen

hab auch viele unterschiedliche heilungen durchgemacht , hab jetz nen neuen Inker und habe diesmal gar keine Folie benutzt nichtmal nach dem Stechen.

Bin jetz im 4. Tag und ist oberflächlich komplett abgeheilt, ist auch keine kruste entsanden , hat gestern nur gejuckt und überflüssige farbe ist halt hier und da abgefallen

grüsse
Cani439

Beitragvon well_done » 01.07.2009 10:30

wie die anderen schon sagten, kruste ist kein muss! ich hab auch nie welche. das kommt immer auf die pflege und die persönliche wundheilung an!

das was du schilderst hört sich alles "normal"-gut an und freu dich einfach, dass es bei dir so ohne kruste und jucken funktioniert :)

jucken tuts bei mir nämlich immer nach ca. ner woche und das ist dann immer weniger schön :mrgreen:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Hidoko » 02.07.2009 6:07

AmandaWoodward hat geschrieben:nö, ne kruste muss nicht immer entstehen.

bei optimaler pflege bleibt das nämlich aus. und das klingt bei dir soweit nach guter pflege,

ich hoffe das "und 3-4x am tag dünn mit seife eingecremt." war ein tippfehler ;)

lol, ja meinte mit bepanthen xD

hmm naja also jetzt seh ich doch n bissel kruste. liegt vielleicht daran das ich ein bisschen rücksichtloser war mit der pflege ab diesntag? wie lange sollte man die denn gründlich einhalten? 3 wochen?
Hidoko

Beitragvon well_done » 02.07.2009 10:05

wenn du ein wenig hier rum liest,wirst du merken, dass es da 657890 meinungen zu gibt.

generell gilt: halt dich daran, was dein inker dir gesagt hat!

bei leuten, die mehrere tattoos haben, kristalisiert sich irgendwann eine bevorzugte art der pflege raus, die dann nicht immer unbedingt mit der meinung des inkers übereinstimmt, dass ist dann auch in ordnung so. beim 1. tattoo würd ich mich jedoch in jedem fall NUR an das halten, was der jenigde, ders gestochen hat mir geraten hat! und bei problemen: im studio anrufen!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Zurück zu Tattoopflege