Hi all, Buena Vista Stylrichtung?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hi all, Buena Vista Stylrichtung?

Beitragvon deathnote » 30.06.2009 14:07

Hallo all. Ich bin neu hier und habe bisher kein Tattoo.

Ich will mir aber schon lang eines Stechen lassen und habe bereits einen Termin für 2011 bei Andy in Kitzingen(hies es glaube ich).

Jedenfalls würde ich mir zuvor gerne bei Buena Vista was stechen lassen und zwar bei Volker. Ich kenne seine Stilrichtung aber nicht genau weil ich aus der Gallerie nicht sonderlich schlau werde. Jedenfalls sind die 2 Adressen laut meiner Recherche sehr gut, ich komm aus Stuttgart. Aber würde ohne Probleme auch 150km dort hin fahren. Mein Problem.

Ich habe keine konkreten Motive sondern nur viele Vorstellungen. Ich wäre also eher rel. frei was ich wöllte und würde dem tattoowierer extrem freiraum lassen. Ich würde nur so ne Richtung wie time universe unendlichkeit oder leben oder so vorgeben koennen und evtl. was ich mir drunter vorstelle.
Bei Andy würde ich mir was Facemäßiges tattoowieren lassen und Volker kein plan. Wie gesagt was empfehlt ihr mir? Ist Buena Vista die Richtige Adresse? Ist das nen Problem das ich kein plan habe was ich genau will?
Preislich eher egal.

Gruß an alle by dn
deathnote

Beitragvon NoSelfEsteem666 » 30.06.2009 15:56

Buena Vista ist auf alle Fälle eine TOP-Adresse und Volker sowie Simone sind tolle Künstler.

Wenn Dir Volkers Stil gut gefällt und du Motiv-mäßig für alles offen bist reicht es ihm VIELLEICHT auch wenn Du ihm nur ne grobe Richtung vorgibst (wie Du schon gesagt hast).

Aber am besten nimmst Du einfach mal Kontakt mit Ihm auf und/bzw. fährst bei Ihm im Studio vorbei und bequatscht alles.

Die Frage kann Dir am besten wohl der Volker beantworten ;)

Grüße
Grüße
Micha
NoSelfEsteem666

Beitragvon deathnote » 30.06.2009 17:50

hi hab angerufen. Die fanden es glaub ziemlich cool das ich denen viel spielraum lasse. Ich fahr next week mal vorbei und wir besprechen das.

Danke dir fürs comment.
deathnote

Beitragvon NoSelfEsteem666 » 30.06.2009 19:15

Das freut mich für Dich, gern geschehen :D
Grüße
Micha
NoSelfEsteem666

Beitragvon Panda » 30.06.2009 20:03

warum gehst du nicht zum Checker Demon tattoos?
Panda

Beitragvon fafnir » 30.06.2009 20:09

kann man die beiden studios miteinander vergleichen?
also wenn ich mich noch richtig an die wenigen bilder, die ich von checker demon (mannheim?) gesehen habe erinnere, dann is des wohl a bissl was anderes als der "volker-stil"...
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon MrElke » 30.06.2009 20:15

In welchem Studio arbeitet der Volker denn, kann mir das einer sagen ?

Es gibt ja 2 Studios von Buena Vista, eins in Würzburg und eins in Mad Mergentheim, Blick da momentan ncih so durch, wer wie so ist

Ich denke mal ich bin richtig, das Volker diesen "Trash Polka Style" oder wie auch immer die das nennen , hat?
Never walk in the rain with your socks on
MrElke

Beitragvon Panda » 30.06.2009 20:21

fafnir hat geschrieben:kann man die beiden studios miteinander vergleichen?
checker demon (mannheim?)

Checker Demon hat seinen Sitz in Stuttgart :wink: Interessiert mich einfach, wieso nach Würzburg, wenn vor Ort eins der besten Studios liegt.
Panda

Beitragvon -chris- » 30.06.2009 20:31

MrElke hat geschrieben:In welchem Studio arbeitet der Volker denn...?

würzburg

Panda hat geschrieben:Interessiert mich einfach, wieso nach Würzburg, wenn vor Ort eins der besten Studios liegt.

bvtc hat meiner ansicht nach einen komplett eigenen stil, tattoos von ihnen erkennt man meist recht schnell am erscheinungsbild.
und wenn man ein tattoo dieser art will, fährt man nach würzburg, ganz egal welches sonstige gute studio evtl vor der haustür seinen sitz hat.
so würde ich das 'begründen'...
-chris-

Beitragvon MrElke » 30.06.2009 20:37

Danke!

Kann auch so unterschreiben was du geschrieben hast!

Wenn ich ein bestimmtes Tattoo möchte, gehe ich zu einem Inker, der das auch dementsprechend sticht.
Da kann ein noch so guter tattoowierer im Haus nebenan sein, wenn er nciht eben diesen einen Stil hat, werde ich diesen nicht aufsuchen.
Never walk in the rain with your socks on
MrElke

Beitragvon deathnote » 30.06.2009 20:59

hi.

Den Checker Demons sagt mir auch was. Ich habe aber wie gesagt bisher immer gehoert das andy von kitzingen oder volker von würzburg die top adressen sind. Ich find den stil einzigartig und das is ja schon was wert (finde ich). Der Checker Demons scheint laut euch wohl auch ne sehr gute adresse zu sein. werde ich mir auch mal ansehen. Das trash polka von Volker kommt schon sehr geil.
deathnote

Beitragvon Panda » 30.06.2009 21:27

-chris- hat geschrieben:
und wenn man ein tattoo dieser art will, fährt man nach würzburg....

schon klar, ich bin auch schon ne Weile hier mit dabei.. nur darauf wollt ich nicht raus...
:wink:

Finds verwunderlich, das jemand der sich noch nicht gut zwischen den Studios auskennt, gleich einen längeren Weg in Anspruch nimmt. Was natürlich auch positiv für sich spricht

@deathnote: alle drei haben Webseiten mit ner großen Gallerie. Die sollte man sich mal angucken.
C.Demon gehört zu Europas besten Studios, der Luke ist unter anderem einer der Glücklichen, der von einem japanischen Meister lernen durfte.
Ich komme ja ursprünglich auch aus Stuttgart und ich werde so gut wie immer in andere Studios gefragt, weswegen ich so weit reise :wink:

Jedes der drei Studio hat zweifelsohne seinen eigenen Stil. Ich war schon allen dreien Studios. Fahr am besten dort hin von welchen Arbeiten du am meisten angesprochen wirst.
Panda

Beitragvon deathnote » 30.06.2009 21:38

@Panda

Habe mir alle Gallerien mehrmals durchgeschaut ;) bin da eher einer der das 100mal anschaut um sicher zu gehen.
jo also wie gesagt das trash polka is scho was eigenes. Den Style von CD find ich cool aber so japanstyle is nicht so mein geschmack. Ich kann jetzt aber nur von der Gallerie sprechen. Und der Andi hat (meiner augen nach) ne geile art bei bildern. Wie gesagt ich werd erstmal bei Volker vorbei schauen und im Herbst bei Andi. Da kann ich aber erst ab 2011 antreten aber egal ;) bis dahin will ich eh nen zweites :D

und ja kenn mich net so gut aus daher post ich hier ja auch :) thx nochmal !
deathnote

Beitragvon fexer » 30.06.2009 23:23

da hast du dir fürn anfang ja gleich mal zwei topadressen rausgesucht!! respekt!!
ich denke, dass der volker ganz froh ist wenn du nur grob die richtung vorgibst und er sich dann austoben kann. bin gespannt was da rauskommt.
grüße
fexer
fexer

Beitragvon corvidae » 01.07.2009 8:33

Hey,

wenn du Mannheim meintest, dann vielleicht das Smilin' Demons?

www.smilindemons.de
www.myspace.com/smilindemonstattoo
www.tom-tattoo.de
www.myspace.com/rollingbonestattoo
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios