Ein Nackter fragt....

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ein Nackter fragt....

Beitragvon gawn » 17.06.2009 15:55

Hallo,

ich hatte vor kurzem schon mal nach Polynesischen Tätowierern gefragt und inzwischen auch Kontakt zu zweien bekommen deren Arbeiten mit sehr gefallen. Nur scheinen die Herren so beschäftigt, dass sie kaum zum beantworten vom Mails kommen. Ich hoffe doch, dass ich sie nicht verärgert habe indem ich - nackt und unbedarft wie ich bin - Fragen zu Zeitaufwand (wieviele Sessions), Preis etc. gestellt habe...
Um wenigstens nicht mehr ganz so ahnungslos zu sein stell ich hier nochmal drei meiner Fragen und hoffe schonmal etwas zu erfahren - Einschätzungen von den Erfahrenen und Profis unter Euch...
Also, ich würde mir ein Tattoo wünschen, dass diesem ähnlich ist (Manta Rochen aus polynesischen Ornamenten), aber trotzdem vom Tattoo-Künstler individuell für mich gestaltet (evt. Freihand) wird:
http://family.webshots.com/photo/105483 ... 4636EXvRuj

Vorgabe wäre dabei, das möglichst eine stilisierte Frangipaniblüte in die Ornamente eingearbeitet werden soll (wie diese hier, aber nur schwarz-weiß http://www.flickr.com/photos/jonpoulson/1971936143) und das ganze Tattoo eine auf meinem Rücken gut sichtbare Breite von 20-25 cm bekommen soll. Ansonsten hat der Künstler weitgehend freie Hand.

1. Frage: Ist sowas an einem Termin zu schaffen? Da Termin auf einer Convention oder mit weiter Anreise (Rom od. Paris) sein wird, wäre das nicht ganz uninteressant zu wissen...)
2. Frage: Reichen meine Ersparnisse? Mit ca. 200-300 ? käme ich im Moment gur klar - sollten es aber eher 2000-3000? werden, muss ich definitiv noch etwas länger sparen... Könnt ihr grob einschätzen, in welcher Preisklasse ich mich bewege?
3. Frage: Wenn's länger dauert - was ja zu erwarten ist - gibt es etwas, das hilft länger auszuhalten? (z.B. Schmerzmittel oder Salben die nicht Blutverdünnend wirken?, Eisspray o.ä....
Beste Grüße
Georg
gawn
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009 12:53

Beitragvon gawn » 17.06.2009 18:16

Entschuldigt bitte im ersten Link war irgendwie der Wurm drin - jetzt funktioniert's hoffentlich:
http://family.webshots.com/photo/105483 ... 4636EXvRuj
Beste Grüße
Georg
gawn
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009 12:53

Beitragvon saatkraehe » 17.06.2009 18:21

1. ist das der vorstellungsthread
2. ist der preis eine sache des tätowierers und differiert je nach größe, motiv, aufwand etc.
3. wer schmerzen nicht erträgt, sollte sich nicht tätowieren lassen

also dann: herzlich willkommen! :lol:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon gawn » 17.06.2009 18:42

Na, dann mal danke für das herzliche Wilkommen!
1. Habe ich leider keine bessere Stelle gefunden um meine Fragen unterzubringen - die Moderatoren dürfen sie aber gerne verschieben.
2. War mir schon klar dass ich hier keinen genauen Preis erfahre, hatte mir aber eine grobe Einschätzung erhofft, ob das auf dem Bild gezeigte Motiv in ca. 20-25 cm breite (s.Link zum Bild) innerhalb der Preiskategorie bis ca. 400 Euro liegen dürfte oder eher weit darüber (mehrere Tausender...?)
3. Habe ich kein Problem damit ein gewisses Maß Schmerzen wegzustecken. Ich habe aber verschiedentlich gelesen, dass die meisten Sessions nach zwei bis drei Stunden beendet werden weil der Tätowierte es nicht mehr aushält. Die Frage war, ob man diesen Zeitrahmen irgendwie verlängern oder auch angenehmer machen kann. Wie das bei mir konkret sein wird, kann ich jetzt vorher noch nicht beurteilen. Aber: Ich brauch mir nicht unbedingt durch das aushalten überflüssiger Schmerzen zu beweisen was ich für'n toller Kerl bin, was nicht heißt, das ich nicht so viel hinnehmen kann wie nötig um ein schönes Tatto zu bekommen.
Beste Grüße
Georg
gawn
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009 12:53

Beitragvon Passion » 17.06.2009 18:49

Hallo Georg,

willkommen in der Welt der Bunten.

Zum Preis kann dir wirklich keiner was sagen. Aber ich würde so an die 1000,- bis 1500,- Euronen ansparen und mitnehmen, denn lieber mehr Geld als zu wenig :wink: .

Zum Schmerz: Wenn du das Tattoo wirklich willst, dann sind die Schmerzen halb so wild. Und den Schmerz mussten/müssen alle anderen auch aushalten. Das hat rein gar nichts damit zu tun was für ein toller Hecht man selber ist.
Zum Thema Emla und Co. einfach mal die Sufu benutzen :wink: .

Edit: Wie sagen alle hier immer so schön: Ein Tattoo muss man sich verdienen...
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Benutzeravatar
Passion
 
Beiträge: 196
Registriert: 01.08.2008 1:12

Beitragvon saatkraehe » 17.06.2009 19:07

das war ja auch nicht bös gemeint ... nur ein paar worte zu deiner person wären als einleitung schon nett gewesen ...

zu den schmerzen: mein inker fragt mich nach einiger zeit immer, ob es eh noch geht :lol: ... ich sag immer nein und er meint dann immer: du bist wirklich hart im nehmen :wink:

allerdings wenn an einer stelle konzentriert herumgestochen wird, dann kann das schon unangenehm werden ... vor allem, wenn eine pause eingelegt wird ... inzwischen ist die stelle dann angeschwollen und das spürt man dann halt auch
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Zu meiner Person...

Beitragvon gawn » 17.06.2009 19:41

Gut dann will ich das nochmal nachholen und mich erstmal vorstellen:
Ich bin Georg, 32 Jahre alt, lebe zusammen mit meiner Traumfrau und unseren zwei Kindern in Berlin.
Ich habe Ethnologie, Südostasienwissenschaften und Indologie studiert und bin gerade dabei eine Doktorarbeit über die öffentliche Darstellung von Identität durch Körper, Kleidung, Frisuren etc. in Yangon, Myanmar (früher Rangoon, Burma) zu schreiben. Dabei bin ich dann irgendwie auch wieder auf das Thema Tätowierungen gestoßen - die in Myanmar aber meist eher weniger dekorativ sind und eher aus Kombinationen von Punkten und Symbolen zu Abwehr von Unheil und Angriffen bestehen, bis hin zu solchen die gegen Gewehrkugeln schützen sollen aber auf den ersten Blick etwa so aussehen, als hätte sich jemand etwas in Blindenschrift eintätowieren lassen. Darüber hinaus gibt es bei verschiedenen ethnischen Minderheiten noch zahlreiche ältere Frauen die zum Schutz vor der Besitzergreifung durch Geister verschiedene Arten von Gesichtstätowierungen haben und einiges mehr ... an dieser Stelle will ich aber mal bei mir bleiben und mich weiter vorstellen.
Während des Studiums bin ich auch immer wieder in andere Ecken der Welt gereist - u.a. auch mehrfach nach Grönland um als Freiwilliger in einem Projekt mit Inuitjugendlichen zu arbeiten.
Andere Gesellschaften, Sinnsuche und alternative Sichtweisen auf das Leben haben mich immer sehr fasziniert - wie auch das "exotische", das so ganz anders war als mein Alltag.
Auf der einen Seite ist mir dabei immer das Fernweh geblieben, auf der anderen Seite habe ich lernen müssen, das alle Orte auch immer ihre Schattenseiten haben und es die "Heile Welt" jenseits der westlichen Zivilisation nicht gibt. Jetzt bin ich hier angekommen.
Und jetzt wird es ein bischen schräg: Wo ich noch nie war, ist Polynesien. Und ich glaube, ich werde auch nicht dort hinfliegen, damit es der Ort bleibt, den es nur in meiner Fantasie gibt und nicht zu einer weiteren mehr oder weniger traurigen Realität wird. Mit der Zeit habe ich so einiges angesammelt, das von diesem "anderen" Ort kommt - Pflanzen, Stoffe, Schmuck... und es soll auch noch ein Tattoo dazukommen...
Beste Grüße
Georg
gawn
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009 12:53

Beitragvon saatkraehe » 17.06.2009 20:14

das nenne ich eine sehr schöne, farbenfrohe vorstellung!

danke :D

die wenigsten menschen kommen über derartige erfahrungen (und studien) zu ihren tattoos ... das ist für mich irgendwie die komplettierung aller erlebnisse ...

die zeit ist reif für ein tattoo!

na dann, brav sparen und dann ein geeignetes studio finden, um deinen traum wahr machen zu lassen!
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon Bloodflower » 17.06.2009 22:22

oh schön ethnolgie! Man trifft so selten außerhalb der Uni Leute die das studieren oder studiert haben :D (studiere selber auch Ethno)
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon hisk » 18.06.2009 10:42

hallo & willkommen von Berlin nach Berlin :wink:
leider habe ich keinen Tipp für das passende Studio für diese Motive, aber da können sicher die anderen / erfahreneren etwas empfehlen.... 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Hätte da auch mal ne Frage :)

Beitragvon Sunniie » 24.06.2009 15:14

Bin auch noch "nackt" :D ...leider...

So meine erste frage ist, ob jemand einen sehr guten Tattoowierer in Essen oder Umkreis kennt ( GE, Obehausen usw. ) Preis spielt keine Rolle wenn Qauli stimmt ;)

Die zweite frage ist ob es stimmt das es in Düsseldorf die besten Tattoowierer geben soll ???

Ich bedank mich jetz schon mal und würd mich freun wenn ich au so nett aufgenommen werde wenn ich ende des Monats hoffentlich dann mein erstes Tattoo hab :D

LG Sunniie :wink:
Sunniie
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2009 14:56
Wohnort: Essen

Beitragvon gameboy66 » 24.06.2009 15:30

hi Sunniie

wenn du einen Tätowierer suchst schau mal hier: Liste NRW

Wichtig bei der Suche ist, natürlich auch die Motivrichtung. Oldschool, B&G u.s.w.

Nachdem du dich dann für einen guten Künstler entschieden hast, gehst dann ins Studio und schwatzt mit ihm. Wenn du dann viel Glück hast, bekommst du in einer Zeitspanne von 4 bis 12 Wochen einen Termin ( eher 12 :wink: )

Viel Glück beim Suchen und halt uns auf dem Laufenden.
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sunniie » 29.06.2009 17:51

Heyyy...

Danke für die Liste war bei einem Tattoowierer drin, der macht mir jetz ne skizze fertig und am anfang august bekomm ich dann endlich mein ersts ersehntes Tattoo *freu* :D

Noch mal vielen Dank für die Liste und den guten Rat ;)

Seid super lieb :)

Gruß Sunniie
Ich bin so wie Ich bin & änder mich fuer keinen !!

That's 100% Sunniie :D
Sunniie
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2009 14:56
Wohnort: Essen


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste