Richtiges Motiv, falscher Körperteil?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ZetsubouBilly » 29.06.2009 1:03

Meiner Meinung nach - absolut abzuraten! Schon allein wegen den kleinen Details.

Insgesamt oder nur vom Unterarm? ;)
ZetsubouBilly

Beitragvon Bloodflower » 29.06.2009 9:42

vom unterarm; wenn ich unbedingt ein motiv möchte würde ich eine stelle wählen wo es dann auch wirklich voll zur geltung kommen kann. alles andere wäre schade um das schicke motiv.
Bloodflower

Beitragvon neira » 29.06.2009 11:16

Erstmal: Ich finde das Motiv toll, asiatisch mal anders, wobei ich den asiatischen Stil so oder so mag :)

Aber ich denke auch, dass es für den Unterarm zu detailliert ist, bzw. größenmäßig nicht auf Dauer hinhauen wird.
Es ist gut, dass du weißt, was du willst, trotzdem auch schade, dass du ggf. lieber ganz drauf verzichtest, als es an eine günstigere Stelle zu versetzen.
Aber immernoch besser, als es auf Biegen und Brechen dorthin machen zu lassen.
Ich persönlich finde, wie ein paar andere hier auch, dass dieses Motiv auf dem Oberarm sehr gut wirken würde, oder auch auf der Brust, aber wenn dir diese Stellen nicht zusagen, ist das ja hinfällig ;)
neira

Beitragvon kuschelirmel » 29.06.2009 20:24

Zur Stelle wurde jetzt ja alles gesagt, nur so viel: ich find das Motiv cool - würde aber auch Hintergrund und damit eine andere Stelle bevorzugen

Was die Sichtbarkeit des Motivs angeht wäre ich allerdings auch vorsichtig. Und zwar gerade im Design- und Kunst-Bereich. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber bedenk mal folgendes: gerade bei Jobs, bei denen Selbständigkeit quasi mit dazu gehört ist es auch oft so, dass es dauert, bis sich das (eigene) Geschäft trägt. Dann müssen andere Jobs zum Bestreiten des Lebensunterhaltes angenommen werden. Klar kann das auch Regale Einräumen bei Lidl sein (wo es wahrscheinlich keinen Menschen stört wie du geinkt bist) um nur mal ein Beispiel zu nennen. Aber es könnt halt auch genausogut was sein, wo ein bunter Unterarm doch eher hindert...

Dann kommt noch dazu, dass Du evtl noch nicht weißt, in welche Design-Richtung Du schlussendlich gehen willst - und bei direktem Kundenkontakt mit bestimmter Clientel ist das dann vielleicht auch ein Problem. Bzw. stellt sich dann vielleicht die Frage, ob das Motiv dann in dein Image passt. Muss natürlich auch nicht sein, aber es lohnt doch mal kurz drüber nachzudenken, bevor man hinterher dasteht.
"Frau Werwolf sagt des g'hört so!"
kuschelirmel

Beitragvon Bad*Kitty » 29.06.2009 20:33

Das ist richtig. Ich bin seit 1996 im Designbereich tätig, davon 6 Jahre selbstständig. Meine Tattoos zeige ich vor Kunden definitiv nicht, big No-Go! Ist ein Irrglaube, dass die Designbranche so aufgeschlossen ist, die meisten sind nämlich konservative Erbsenzähler! Also lieber Vorsicht.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon ZetsubouBilly » 30.06.2009 22:27

Ah vielen Dank. Ich freu mich sehr über die ganzen Antworten und Meinungen. Das werd ich mir auch zu Herzen nehmen und die Oberarmidee durch den Kopf gehen lassen :)
Auch danke für den Input in beruflichen Sachen!
Es wird 100% Modedesign werden und ja.. das stimmt schon. Ich werde da vorsichtig sein, aber mal sehen. Noch bin ich ja noch nackt und wahrscheinlich kommt dieses Tattoo eh auf dem Oberarm. Ob ich dann Blut lecke.. weiß ich nicht. Auf jeden Fall werd ich dann sicher wieder hier um Rat fragen. Sehr gute Community :)
ZetsubouBilly

Beitragvon DerTroll » 01.07.2009 16:47

nun, da ich mich auch angemeldet habe....:-)..

wenn Du das Motiv (was ich übrigens echt Toll finde) 1:1 wie es ist übernehmen möchtest, denke ich als Laie auch, das dies nicht geht. Mit einem bischen Fantasie könnte ich mir die Position des Pferdekörpers jedoch anders Vorstellen und somit das Bild mehr in die Länge als in die Breite ziehen, ergo auch etwas mehr Fläche für Details.

Oder was meinen die Pros? Besonders MIA. (hab Deine Zeichnungen gesehen, echt Klasse).
DerTroll

Beitragvon well_done » 01.07.2009 17:27

ich finde das ein wirklich tolles motiv, grade auch fürs erste tattoo, weil es eben überlegt zu sein scheint und nicht nur weils "schön" ist ausgesucht wurde.

schliesse mich ansonsten dem rest an: um dem tollen motiv gerecht zu werden UNBEDINGT über eine andere körperstelle nachdenken und einen wirklich guten inker aussuchen!
du kannst ja auch, da du ja doch sehr vom unteram "besessen" bist, einfach mal das motiv auf folie drucken, in diversen grössen und dann an ganz verschiedene körperstellen anhalten.
dann wirst du selbst sehen, dass es in einer ordentlichen grösser sicher besser wirken wird, als in recht klein und gedrungen auf dem unterarm :)

der unterarm ist ansich eine tolle stelle, aber grade für einsteiger doch sehr gewagt.. und es gibt andere tolle motive die dort auch super wirken, wozu dieses wohl leider nicht gehört :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon ZetsubouBilly » 02.07.2009 14:30

Dankeschön :)
ZetsubouBilly

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive