swaazesWölfchen hat geschrieben:
Ohrlöcher sind bei einem Kind zu keinem Zeitpunkt sinnvoll! Die meisten Kinder sind doch garnicht reif genug zu verstehen dass es sich dabei um eine Wunde handelt die man entsprechend pflegen muss. Und nur "weils alle haben" würde mein Kind keine Ohrlöcher geschossen bekommen. Meine ersten Lobe wurden auch geschossen, und ich hatte 1 Jahr lang quasi dauerentzündete Ohren, bis ich die Ohrringe aufgegeben habe.
Ich finde es nicht sinnvoll einem Kind soetwas anzutun. Wenn es Ohrlöcher will muss es mit der Nadel leben, so einfach ist das.
Als ich meine ersten Ohrlöcher bekommen habe war ich fünf Jahre alt. Das ist mittlerweile 28 Jahre her. Damals gabs die halt nur geschossen. Ich musste meine Mutter seeehr lange überreden bevor ich das durfte und sie hat mich von Laden zu Laden geschleppt und sich Informiert. Also keineswegs leichtfertig in einen Juwelierladen geschleppt und "mach ma".
Ich habe damals alles erklärt bekommen, auch das mit der Pflege hinterher und als ich dann endlich fertig war, war ich auch stolz wie Bolle!
Es ist Okay wenn Du Deinem Kind das später nicht erlauben willst, schliesslich würde ich meinem Sohn auch jetzt kein Tattoo erlauben.
Ich kanns nur aus meiner Sicht sagen. Bei mir hat sich nichts entzündet und ich habe gute Erfahrungen gemacht. An dem Tag war ich glücklich und stolz und natürlich total aufgeregt. Das war für mich damals etwas ganz ganz besonderes.
Wenn dann da jemand mit ner Nadel gekommen wäre, ich wäre schreiend rausgerannt.
Ich finde es nicht sinnvoll einem Kind soetwas anzutun. Wenn es Ohrlöcher will muss es mit der Nadel leben, so einfach ist das.
Das hat mit antun mal so absolut gar nichts zu tun! ICH wollte das haben! Meine Mutter hätte mir das niemals "angetan" wenn ich nicht selbst danach gefragt hätte!
Und ich bin froh mit ner Pistole leben zu müssen als hätte mir damals jemand ne Nadel durchs Ohr gestoßen.
Vieleicht denkst Du darüber anders wenn Du selbst ne Tochter hast die eventuell so nervt wie ich früher.
Also ich bin FÜR ne Pistole bei Kindern. Sind eh nur die Ohrläppchen die bei Kindern durchlöchert werden dürfen.