hallo und gleich ne frage ;-)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

hallo und gleich ne frage ;-)

Beitragvon nybom » 21.06.2009 13:47

hallo,

ich habe vor kurzem 2 tattoos bekommen und bin total infiziert vom tattoovirus ;-), weitere tattoos sind bereits in planung.

ich bin freischaffende künstlerin (mit uni-abschluß) und suche nach einer neuen herausforderung bzw. möglichkeiten für ein regelmäßige(re)s einkommen. das talent zu zeichnen ist vorhanden, krativ bin ich auch. und im laufe meiner ausbildung habe ich diverse techniken, vom drucken bis hin zur holzschnitzerei gelernt, so dass ich ziemlich optimistisch bin, dass ich die technische seite des tätoowierens schnell lernen könnte.

ich lebe in GB, wo man relativ problemlos als tattoowierer arbeiten kann (weiß nicht, ob das in D anders ist...)

auf jeden fall ist mein plan, mir eine tattoowierausrüstung zu beschaffen (da alle inker hier im umkreis von 2o km mist sind) und es mir selbst beizubringen - zunächst auf obst üben, dann an mir selbst und freundinnen (genug freiwillige habe ich).

die frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt (ich bin aber zu blöd sie über die suchfunktion zu finden): was brauche ich? worauf sollte ich achten? klar, kein china-import, farben nach eu-standard usw., was noch? welche marken sind gut bei den tattoo guns/den farben?

danke!

nybom
nybom

Beitragvon monkima » 21.06.2009 13:49

Hirn :?:

Das Du über die Suche nichts findest, wundert mich nicht, hier bekommen "ichbringmirdasmalkurzselberbei" Tätowierer KEINE Auskunft........ mit Recht.
monkima

Beitragvon pupskuh » 21.06.2009 15:50

... boah... hättest du nicht - angeblich - nen uni-abschluß, würd ich fragen, ob ferien sind... ist das dein ernst? ... ich marschiere gleich morgen früh los, organisier mir ein skalpell und entferne meinem mitbewohner den blinddarm... vorher übe ich natürlich an einer knackwurst... merkst du was?
pupskuh

Beitragvon monkima » 21.06.2009 15:52

Aber , aber Nikki....... da hast Du leider nicht das Zeug zu........ Du kannst ja nicht mal Holzschnitzen :roll:
monkima

Beitragvon pupskuh » 21.06.2009 15:54

... klar kann ich holzschnitzen... hab ja ne axt im keller... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon nybom » 21.06.2009 17:05

ich bin erstaunt wie intolerant und polemisch der ton hier im forum ist.

in GB gibt es nun mal keine offizielle ausbildung für tätowierer (ist bei vielen anderen berufen auch so, ist halt in jedem land anders), was soll ich da machen - auswandern? die tätowierer mit denen ich bisher sprach, meinten, das beste wäre mir das tätowieren selber beizubringen (wie auch sie es gemacht haben, meine zeichnerischen fähigkeiten sind ausgereift). ist ja schön, wenn das in deutschland anders ist, aber deswegen so unsachlich zu werden finde ich unter aller sau. ihr wisst doch gar nicht, welchen hintergrund ich habe. ich bin durchaus selber fähig, meine fähigkeiten (und auch nicht-fähigkeiten) selber einzuschätzen. schade, dass man auf eine sachlich formulierte frage keine sachliche antwort bekommt.
nybom

Beitragvon Bloodflower » 21.06.2009 17:19

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein VERANTWORTUNGSBEWUSSTER Tätowierer jemandem rät "Kauf dir mal und machma selber zu Hause". Denn die Scratcher die dabei rauskommen werfen doch ein schlechtes Bild auf die gesamte Szene.
Wenn du selber ein Fünkchen Verantwortungsgefühl und logischem Menschenverstand hast. Suchst du dir einen Meister der es dir von der Pike auf beibringt (Ob das nun in einem geregeltem Ausbildungsverhältnis ist oder nicht, tut ja erstmal nix zur Sache) bevor du unschuldige Menschen unsachkundig verschandelst.
Beim Tätowieren geht es doch nicht nur um künstlerisches Talent. Da gehören technischen Verständnis für das Gerät, jede Menge hygienische Kenntnisse uswusw dazu....

oh man.
Bloodflower

Beitragvon Phoenix » 22.06.2009 0:27

so ist es....
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...