Überstechen oder was?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Überstechen oder was?

Beitragvon Marey » 21.06.2009 17:34

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal Eure gedanken zu meinem Tattoo hören.
Es wurde vor 12 Jahren gestochen,gehört zu mir und soll auch bleiben.
Nur ist es langsam einfach nciht mehr schön.Ich wollte es nachstechen lassen, bzw gerade die feinen Konturen etwas nacharbeiten lassen.
Der Tattowierer meinte aber an dem tattoo sei nichts mehr zu retten.Man könne es weder nachstechen noch überstechen etc.
Das original Tattoo war schwarz/weiß.Der damalige Tattoomensch sagte mir,ich könne mir das mit der Farbe noch überlegen.Und wenn ich mich innerhalb von 3 Tagen melde,wäre das "in Farbe stechen" im Preis mit drin.
Naja,ich habs dann damals in Farbe stechen lassen.
Also was denkt ihr,kann man da noch was draus machen ?

Bild
Marey

Beitragvon Panda » 21.06.2009 19:37

Hallo Marey,

Manchmal ist es gut, sich auch von Dingen zu trennen.
Du kannst es jetzt natürlich genauso nachstechen lassen, aber in 12 Jahren wärst du wahrscheinlich wieder am selbigen Punkt. Selbe verschwommene Farben und Linien, usw. Die Blütenblätter sind halt sehr klein, besonders bei feinen Linien muß man da aufpassen, das verschwimmt eben in ein paar Jahren sehr schnell.

Auch kann man technisch gesehen heute viel schönere Blumen machen, als noch damals. Ich würde ruhig bei Farbe bleiben, aber ich würde zumindest die Rosen vergrößern ums 3-4 fache, dann hättest du eine gute Basis, und es würde in ein paar Jahren immer noch gut aussehen.

Dir muß halt klar sein, daß ein neue Tattoo größer wird als jetzt das Alte und damit auch das Tribal verdeckt werden würde. Aber wenn dir dein Tribal wichtig ist, kann man das ja in ähnlicher Weise noch drumrum setzen.

Auf jeden Fall würde ich es jetzt nicht einfach genauso nachstechen lassen. Du siehst ja, die Farben sind sehr inneinander geschmolzen.
Panda

Zurück zu Tattoo