
Ich denke seit 2 Jahren immer mal wieder über ein Gedenktattoo nach, das an meinen verstorbenen Vater erinnern soll.
Erstmal möchte ich kurz über ihn erzählen um euch einen Eindruck zu verschaffen. Ich fasse mich ganz kurz, damit es auch gelesen wird

Er lebte vom 27.05.1958 bis zum 18.12.2003. Als er starb, war er 45 und ich 17.
Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis, er war mein großer Rückhalt und mein Vorbild. Wir haben uns blind verstanden und waren immer füreinander da.
Sein Tod kam ganz plötzlich und hat mich in ein tiefes Loch fallen lassen. Ich bin erst durch eine Psychotherapie über seinen Tod hinweggekommen.
Ich bin jetzt 23 Jahre alt und möchte nun durch ein Tattoo für immer an ihn erinnern und zeigen wieviel er mir immer noch bedeutet.
Als ich angefangen habe über ein Tattoo nachzudenken, hatte ich an ein Bild (z.B. Rose oder Herz) gedacht, mit einer Banderole, wo sein Name, sein Geburts- sowie sein Todesdatum stehen.
Inzwischen denke ich, dass das zu wenig wäre.
Ich möchte unbedingt symbolisieren, dass unsere starke Verbindung auch über seinen Tod hinaus bestehen bleibt und suche dafür ein passendes Motiv.
Es soll, wenn möglich, auch ausdrücken, dass man nie weiß wielange man noch lebt und dass man dem Tod schon näher sein könnte als man glaubt.
Ich hoffe ich konnte mich so ausdrücken, dass es verständlich und nachvollziehbar ist und ich nicht depressiv oder so wirke

Vielleicht hat jemand hier Ideen? Würde mich sehr über Denkanstöße freuen
