Jugenstil-Rücken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Jugenstil-Rücken

Beitragvon Bloodflower » 16.06.2009 16:13

Sooo, meine Idee reift nun schon seit geraumer Zeit in meinem Kopf und wird sicher auch noch eine Weile weiterreifen bis es zur entgültigen umsetzung kommt. Aber ich hab heute mal ein wenig stümperhaft ge-photoshop-t und einen groben Entwurf angefertigt. Das ganze soll auf den Rücken

Das Thema ist, wie unschwer zu erkennen, Jugenstil mit den Allegorien von Alphons Mucha.
Bei meinem Entwurf handelt es sich um den Winter (o.l.), den Abendstern (o.r.), den Mond (mitte), die Nacht (u.l.) und die Musik (u.r.). Ich bin ein Winterkind, das die Nacht und die Musik liebt *g*.

Nun zu meiner Frage: Ist das zu voll? Zu viele Figuren? hab mich schon schweren Herzens von der "Malerei" getrennt aber befürchte immer noch, dass das zu viel für einen Rücken ist wenn man nicht zu sehr auf Details verzichten will.
Dateianhänge
Entwurf klein.jpg
Entwurf klein.jpg (133.74 KiB) 4852-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bloodflower am 16.06.2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bloodflower

Beitragvon Cloudslady » 16.06.2009 18:08

Hm ich bin alles andere als ein Profi/Kenner. Aber ich persönlich finde es zu viel. Auf den ersten Blick erschlägt es einen meiner Meinung nach.

Vllt. würde es schon besser sein, wenn man in die Mitte keine Figur setzt?!
Cloudslady

Beitragvon Metschy » 16.06.2009 18:19

Auch ich bin kein Profi, aber mMn ist es nicht zu überladen, wenn man es gut verbindet. Ich glaube, das kann sogar richtig gut aussehen.
Ich denke, mit nem richtig guten Tätowierer kann das wirklich was ordentliches werden vom Motiv her.
Da ich deine Statur nicht kenne ist aber schwer zu sagen, ob viele Details verloren gehen würden. Ich hoffs nicht ;)
Metschy

Beitragvon hisk » 16.06.2009 19:03

mir mag der Mucha-Jugendstil auch gut gefallen, aber das alles ist mir (zusammen) irgendwie zu viel.... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon monkima » 16.06.2009 19:13

Too much Mucha...... die Bilder als einzelnes gefallen mir gut, aber so als Collage, verlieren sie meiner Meinung nach ihre Wirkung.
Ich würde mich auf ein oder zwei Motive beschränken und mit einem schönen drumherum verbinden.
monkima

Beitragvon StS » 16.06.2009 22:06

Also ich finds nicht zu viel! Klar man sieht nicht Alles auf den ersten Blick aber muss ja auch nicht und gesamt siehts superstimmig aus.

Mich erinnert das - zwar jetzt nicht vom Stil her - an Gerhardts gemachten realistischen Gemaelderuecken. Da sind auch viele kleine Details die man nur wuerdigen kann wenn man sich den Ruecken lange anschaut.

Na Dein Freund wird dann bestimmt oft sagen das Du Dich auf den Bauch legen sollst *ggg*

uebrigens ist mir zu dem stil atok ein Tattoostudio in Hamburg eingefallen - bloederweise faellt mir der name nicht ein und ich finds auch gerade ueber google nicht :-(

Na auf jeden Fall faend ich einen Ruecken soo sehr schick!
"Ich brauch keinen Sex - mich fickt das Leben jeden Tag"
StS

Beitragvon changling » 16.06.2009 22:35

uiiiiiiiiiiiiii. wie geil! ja, da fiele meine entscheidung auch schwer... :mrgreen:
also ich denke schon, dass sich mehrere damen miteinander in ein schönes motiv verbinden liessen, wobei dann natürlich der effekt jeder einzelnen minimiert wird (was ich immer schad find - grad bei mucha). die bilder des artists leben ja vom charisma der einzelnen dame und von den dezenten surroundings.

wär es dir denn möglich, dich für eine dame zu entscheiden und die attribute der anderen als hintergrund mit aufzunehmen?

alternative wäre vielleicht, dass du das motiv auf den armen weiterlaufen lässt, dann hättest du platz für alle damen :mrgreen:

hab noch nicht viele beispiele für mucha-umsetzungen gesehen. hast du schon einen inker im auge?
changling

Beitragvon *fran* » 17.06.2009 14:13

Für das Rückenkonzept würd ich es so machen:

Winter und Mond rausschmeißen, find ich visuell zuviel.
Die Musik weiter in die Mitte rücken, etwas größer, und einen stärkeren Schwung/Drehung geben (=neu zeichnen).

Abendstern etwas weiter runter, sonst okay. Die unten links kann auch bleiben. Hast ja schon den Abendstern, also die Nacht als Winter umzeichnen.
Kompletten Hintergrund zeichnen, so dass Hauptschwünge durchlaufen...
die einzelnen Elemente sollten ja "jugendstilig" mit dem Hintergrund verwoben sein und als neue Gesamtkomposition funktionieren.

Kann ein wunderschöner Rücken werden!
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Bloodflower » 17.06.2009 17:59

jo, dass da noch vieles verändert werden muss um einen "stimmigen jugenstiligen flow" *g* im hitergrund zu schaffen (sollen ja auch noch bissl die typischen ornamentalen Formen einfließen) ist klar. Komplett mich nur für eine entscheiden wäre schwierig.
Auf Arme ausweichen ist erstmal nicht drin. Bin noch am studieren und weiß noch net wo es mich mal hin verschlägt, kann durchhaus ein museum und dann mit publikumskontakt sein.

Artist Favs sind atm:

www.myspace.com/lus_lips

http://www.sebastiandomaschke.com/enter.html

Möchte es auf jeden Fall gut bunt.
Bloodflower

Beitragvon neo » 17.06.2009 19:04

Jugendstil- bzw Muchas dekorative Figuren wie diese funktionieren aber nach einem ganz bestimmten Konzept, sprich zentrale figur und viel harmonisch plazierte Ornamentik drumrum. Mach lieber eine, mit der entsprechenden Ornamentik, statt so viele. Damit wirst du dem ganzen eher gerecht.
neo
Professional

Beitragvon Guest » 17.06.2009 19:05

Auf der Seite sind ein paar echt geile Tattoos dabei.
Echt total hammer die Arbeiten
Guest

Beitragvon K-ink-Man » 17.06.2009 19:45

Loxodrom finde ich sehr gut dafür.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Bloodflower » 17.06.2009 21:56

@ neo: da hast du schon Recht aber kann mich da so schwer entscheiden. ICh glaub, wenn ich eine nehme, würd ich jedesmal, wenn ich eine andere schöne sehe denken *och menno die wär aber auch gut gewesen*. wahrscheinlich muss ich noch tiefer in mich gehen um eine sowohl künstlerisch als auch für michakzeptable lösung zu finden.
Werd mir in frage kommende figuren aus meinem mucha buch kopieren und irgendwo aufhängen um nach und nach zu reduzieren...oder so *g.

Denke auch, dass Loxodrom eine sehr geeignete Adresse für das vorhaben ist.

Danke erstmal für die Antworten
Bloodflower

Beitragvon pupskuh » 17.06.2009 22:34

... die sachen vom loxodrom/lars uwe sind supergenial... ich glaub auch, dass du da wirklich an der richtigen adresse bist... ich kann's jetzt schon kaum abwarten, wie's wird... mach mal hinne... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Herger » 17.06.2009 22:55

nur mal so am rande: der rücken ist ne recht undankbare stelle, da man sein eigenes tattoo leider nur auf fotos ganz- und im spiegel in teilen sehen kann!
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Nächste

Zurück zu Tattoomotive