ganzkörper-efeuranken kombiniert mit anderen tats

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ganzkörper-efeuranken kombiniert mit anderen tats

Beitragvon schattenhexe » 13.06.2009 0:28

huhu!

ich bin am überlegen mir efeuranken stechen zu lassen. das netz und auch deviantart hab ich schon mehrmals gefilzt, aber gestochenen efeu, der mir gefällt, hab ich bisher nicht gefunden. ich möchte das ganze gerne so realistisch wie möglich, also auch farbig. es soll am besten so aussehen, dass man auf der haut kratzen muss um festzustellen, dass es UNTER der haut ist ;)
was den efeu selbst angeht hab ich mittlerweile genug material zusammen, das mir gefällt.
was mich jetzt noch interessiert ist eure meinung zu etwas anderem: die ranken sollen irgendwann mal von oben nach unten über den körper "ranken", nicht so massenweise wie unten auf dem bild, aber die rankenoptik mit kleinen und großen blättern finde ich gut so. es soll deutlich mehr platz bleiben um mir die option für weitere tats offen zu lassen. einbinden wollte ich andere motive dann quasi als mit efeu eingerankt oder ineinander übergehend.
hat jemand ne idee wie man das am besten kombiniert bzw wie man jemanden findet, der den efeu so realistisch umsetzt wie ich mir das denke?

danke schonmal
schattenhexe

Bild
Benutzeravatar
schattenhexe
 
Beiträge: 106
Registriert: 19.09.2008 7:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon saatkraehe » 13.06.2009 10:12

die idee ist spitze! ich überlege auch, mir am rechten oberarm entweder efeuranken oder wilden wein stechen zu lassen ...

im efeu leben viele tiere (insekten, spinnentiere, vorübergehend halten sich dort vögel fest oder schmetterlinge rasten sich aus) ...

man könnte ein bisschen weitere naturelemente einbauen, eben ab und zu einen käfer, eine spinne etc. ... es gibt farbenfrohe käfer (bsp. rote oder hellgrüne -> rosenkäfer), diese würden sich von den efeufarbein abheben

oder das ganze wird zum suchspiel: such die versteckten tiere im efeu :wink:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon schattenhexe » 14.06.2009 0:17

das wäre schonmal eine idee, aber ich glaube das is nichts für mich. zumindest nicht in der konkreten umsetzung. was ich mit anderen tats meine sind eher motive, die mit dem efeu selbst absolut nichts zu tun haben. zb meinen fisch unten, der mal mit dotwork auf die wade soll.

Bild
Benutzeravatar
schattenhexe
 
Beiträge: 106
Registriert: 19.09.2008 7:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Panda » 14.06.2009 0:55

Die Frage ist halt wie wichtig ist dir das Motiv Koi und Efeu? Welches ist dir wichtiger? Ich würde zwischen die Efeuranken nicht noch andere Tattoos machen. Das könnte das "natürliche" Bild wieder irgendwie auseinander reißen und man muß auch das Gesamtbild betrachten wie es am ganzen Körper wirkt. Ein guter Tätowierer wird dir davon eher abraten.

Ich weiß, es ist schwer. Man will möglichst jede Stelle gut ausnutzen mit irgendwas :wink: Aber manchmal ist weniger Motiv mehr.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon schattenhexe » 14.06.2009 14:20

das ist es ja: sie sind mir beide wichtig. klar sieht das auf den ersten blick merkwürdig aus, aber ich denke schon, dass man das sinnvoll zusammenbringen könnte. mir geht zur zeit auch die idee durch den kopf, dass ich arme und beine den elementen zuordne und die "themen" entsprechend halte. und als verbindung den efeu...aber ich denke ich werde mal versuchen mit photoshop rumzubasteln.
Benutzeravatar
schattenhexe
 
Beiträge: 106
Registriert: 19.09.2008 7:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Careening » 14.06.2009 16:41

ööhh
fisch unterwasser auf die wade und der efeu wächst dann aus dem teich/aus der begrünung um den teich hoch über den ganzen körper?
Careening
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2007 22:44
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste