ich bin am überlegen mir efeuranken stechen zu lassen. das netz und auch deviantart hab ich schon mehrmals gefilzt, aber gestochenen efeu, der mir gefällt, hab ich bisher nicht gefunden. ich möchte das ganze gerne so realistisch wie möglich, also auch farbig. es soll am besten so aussehen, dass man auf der haut kratzen muss um festzustellen, dass es UNTER der haut ist

was den efeu selbst angeht hab ich mittlerweile genug material zusammen, das mir gefällt.
was mich jetzt noch interessiert ist eure meinung zu etwas anderem: die ranken sollen irgendwann mal von oben nach unten über den körper "ranken", nicht so massenweise wie unten auf dem bild, aber die rankenoptik mit kleinen und großen blättern finde ich gut so. es soll deutlich mehr platz bleiben um mir die option für weitere tats offen zu lassen. einbinden wollte ich andere motive dann quasi als mit efeu eingerankt oder ineinander übergehend.
hat jemand ne idee wie man das am besten kombiniert bzw wie man jemanden findet, der den efeu so realistisch umsetzt wie ich mir das denke?
danke schonmal
schattenhexe