Symbol: Emotionen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Symbol: Emotionen

Beitragvon Guest » 13.06.2009 2:37

Also, bin schon lange am überlegen, aber dreh mich nur im Kreis.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe. :)

Mit was könnte man Emotionen am besten symbolisieren?
Also Herz fällt als Motiv schonmal wech, da des bereits vorhanden ist und wir ja nix doppelt haben wollen.
Es darf vorallem nicht rießig sein, nur so groß das es in den Schnabel eines Vogels passt. Am besten wäre eben so ein einfaches Symbol wie ein Herz.

Was gibts noch was man mit Emotionen assoziieren kann? Hat einer nen Einfall?

Wäre euch echt dankbar!
Guest

Beitragvon StS » 13.06.2009 11:45

atok faellt mir ein: eine Traene
"Ich brauch keinen Sex - mich fickt das Leben jeden Tag"
StS

Beitragvon MoMue » 13.06.2009 22:22

Mein erster Gedanken war auch ne Träne, aber wenns zum Stil/Motiv passt würd ja vllt auch n Smiley recht passend sein ;)
MoMue

Beitragvon Guest » 15.06.2009 22:22

Smile ist ne gute Idee, passt aber leider eher weniger zum Gesamtmotiv :)

Träne, wäre ne Idee.
Aber es ist halt echt schwer irgendetwas gescheites dafür zu finden.

Falls noch jemand was weiß, bitte immer her damit!!!
Guest

Beitragvon MoMue » 15.06.2009 22:35

wie sieht denn der rest aus?
MoMue

Beitragvon Guest » 16.06.2009 17:02

Stil ist oldschool, geht halt darum das eine Schwalbe eine Schriftrolle im Schnabel (was soviel wie das geschriebene Leben sein soll) und die andere soll einfach ein Symbol für Emotionen im Schnabel haben.
Aber anversich könnt man das ganze auch so einbauen das die Schwalbe einfach die Träne am Auge hat.

Mhhh :|
Guest

Beitragvon MoMue » 16.06.2009 23:31

Hast du denn ne genauere Vorstellung was für Emotionen das Symbol ausdrücken soll? So allgemein gibts da ja kein Symbol...
MoMue

Beitragvon StS » 16.06.2009 23:38

hm ist echt nicht leicht, evtl auch ne schriftrolle auf der alles drauf ist was man mit emotionen/gefuehlen verbindet (zB blueten, traene, noten fuer musik und gluck, etc.pp)

oder ganz andere idee ...

du laesst die eine schwalbe weinen die andere laecheln - das fuer die dargestellten emotionen und die schriftrolle mit dem geschriebenen leben halten beide mit ihren schnaebeln fest.

noch eine idee

musik drueckt emotionen ja doch sehr gut aus also koenntest Du die Schwalbe zB einen Notenschluessel in den schnabel nehmen lassen oder was ich glaube ich richtig schoen finden wuerde wenn sie zB den anfang vonnem song der dir was bedeutet oder halt generell ne notenzeile (ich mein mit linien, noten, zeichen etc) im schnabel haette die sich so ein bisschen wellt - aehnlich einer banderole - hoffe du weisst wie ich das meine.

wow - ich glaub mich hat eine muse gekuesst ;-)
StS

Beitragvon tinschn » 17.06.2009 9:02

Die Ideen von StS find ich auch gut!
So, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass da schon was vorhanden ist? Also soll das vorhandene Tattoo erweitert werden? Dann stell bitte nochmal ein Foto rein..
Oder steh iche infach noch auf den Schlauch? ^^
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon StS » 17.06.2009 9:31

tinschn danke :D
StS

Beitragvon Guest » 17.06.2009 17:40

Die Idee mit dem Musiktitel ist echt super :)
Aber das ganze ist schon recht geplant, mir fehlen halt leider nur so Einzelheiten wie eben das.

Ich beschreib euch mal das komplette Motiv

Also auf die rechte Schulter soll eine blau Schwalbe, eben mit einer Schriftrolle im Schnabel. Diese soll für den Charakter stehen, die Schriftrolle symbolisiert eben das was erlebt wurde.
Auf der linken Seite, kommt eine rote Schwalbe, diese soll im Gegensatz zur Blauen die Emotionen beschreiben.

In der Brustmitte kommt ein Herz das mit Schlüsselloch und genau über dem Herz eine Blüte mit einem Auge.

Muss meine Vorstellung bis ende des Monats fertig haben, weil dann vorgezeichnet wird.

Hoffe ihr helft mir weiter so tatkräftig. :o

Weil ich glaube, das mit der Träne wäre echt eine gute Lösung.
Sodass die linke Schwalbe einfach weint.

Ich dachte vielleicht noch an eine Rose im Schnabel der linken Schwalbe, das würde auch Gefühl beschreiben.
Guest

Zurück zu Tattoomotive