Freihand - Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Freihand - Tattoo

Beitragvon changling » 04.06.2009 20:55

Frage an die Pros, die freihand arbeiten bzw. die user, die ne freihand-arbeit bekommen haben:

wird komplett freihand drauf lostättowiert, oder zumindest ne vorzeichnung auf der haut per stift? what ever vorgenommen?

an die user: ich stell mir vor, dass das ne menge vertrauen in den inker erfordert, den einfach machen zu lassen. schlimm? erwartungen dennoch erfüllt? oder tattoo verkackt?

welche gelungenen beispiele für freihand-tattoos gibts?

"sie" dankt für antworten.
changling

Beitragvon SpikesMum » 04.06.2009 20:58

Bei mir ist es das Cover mit Audrey II. Da hat Stefan nur für den Kopf eine Vorlage gezeichnet bzw. ausgedruckt und grössenmässig dem alten Tattoo angepasst. Der Rest ist alles Freihand. Und Vertrauen? Man kann sich die Vorzeichnung ja jederzeit anschauen und die Farbe ist ja noch abwischbar :wink:
SpikesMum

Beitragvon changling » 04.06.2009 21:06

ja, aber die vorzeichnung is ja nur sehr ungenau, oder? das heisst, ich werd aus dieser freihand vorzeichnung nimmer einen eindruck wie von einem papier-entwurf bekommen, oder?
changling

Beitragvon DaMax » 04.06.2009 21:14

Wieso sollte die fertige Skizze ungenau sein? Wird ja gleich nachtätowiert, also muss das Gerüst so stehen, dass es fertig ein Topergebnis wird.

Im Regelfall kennt man doch im Vorfeld die Arbeit eines Tätowierers und seinen Style. Schließlich wählt man ihn ja aus, weil man den Stil schätzt. Und ich persönlich kann dann nem Tätowierer schon soviel vertrauen, dass er dann in der Lage ist, z.B. die Schattierungen vernünftig zu machen oder die Farben ordentlich einzuarbeiten.

Ich habs nach meinen letzten beiden Sitzungen zum Bammer und Tom Hanke so ausgedrückt: Wie jedesmal übertrifft deren Entwurf meinen Erwartungen deutlich und es is noch viel geiler geworden, als ich es mir persönlich vorstellen konnte.
DaMax

Beitragvon LÖö » 04.06.2009 21:21

Hm, bei mir lag auch keine konkrete Vorlage vor und hinterher war ich vom Ergebnis einfach überwältigt. Überraschungen sind was schönes.
LÖö

Beitragvon SpikesMum » 04.06.2009 21:23

changling hat geschrieben:ja, aber die vorzeichnung is ja nur sehr ungenau, oder?

Ganz am Anfang ja. Aber man berät sich, was bleibt und was doch eher überflüssig ist.

Darum hab ich mich ja auch gewundert, warum zuerst mit einem hellen Stift grob vorgezeichnet wird und die Farbe dann immer dunkler wurde.
SpikesMum

Beitragvon holisch » 04.06.2009 21:32

mein kompletter arm ist freehand... vertrauen gehoert schon ne portion dazu, aber man weiss ja bei wem man sich aufn tapeziertisch hockt.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon CarrieInChains » 04.06.2009 21:34

Bei mir ist das Teil auch freihand gemacht worden, 2 Filzer und ein Kugelschreiber *G* Hatte schon Vertrauen zum Dennis, dass der das auch so macht, wie ich das haben will. Der Rest vom Arm steht ja noch aus und da weiß bis heute keiner wie das mal aussehen wird.
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon Bad*Kitty » 04.06.2009 23:25

Vorzeichnung ist schon Pflicht, zumal man ja auch das Muskelspiel mal kurz wirken sehen will. Ansonsten, wenn ein sicherer Zeichner am Werk ist, der hat im Kopf, wie das Ganze aussehen soll, da wird sich die Vorzeichnung nur geringfügig von einer ausgearbeiteten Variante unterscheiden. Grundvoraussetzung natürlich: nur Könner ihres Fachs ranlassen, aber wem sag ich das :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon upsidedown » 05.06.2009 1:12

Wie Da Max schon sagt, man "kennt" ja den Tätowierer und seine Arbeiten und sollte dementsprechend auch Vertrauen investieren. Denn, um ehrlich zu sein, die Freihandvorzeichnungen sehen oft recht wild aus. Davon sollte man sich aber nich schrecken lassen!
upsidedown

Beitragvon Hoschte » 05.06.2009 6:03

upsidedown hat geschrieben:Freihandvorzeichnungen sehen oft recht wild aus. Davon sollte man sich aber nich schrecken lassen!

Da stimme ich zu. Wenn ich da an Heiko und seine Filzer denke :lol:
Da hats der D.D. schon schwerer mit mir. :p
Auch mein Teufel auf der Wade ist nur mit Filzervorzeichnung entstanden. Da hab ich absolut nix erkannt und rausgekommen ist was geiles. Nur Mut sag ich da mal. 8)
Hoschte

Beitragvon AndyT. » 05.06.2009 7:25

beim richtigen Tätowierer absolut genial wenn aus dem nichts mit gelbem-rotem und blauen Filzer (bei mir wars so) ein hammer Bild rauskommt, ABER bei einem in Freihand UNERFAHRENEN Tätowierer...kann echt wildes rauskommen, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Man sollte was erfinden, was keiner braucht, aber jeder will........ .
AndyT.

Beitragvon Sir-Loki » 05.06.2009 8:06

upsidedown hat geschrieben: Freihandvorzeichnungen sehen oft recht wild aus. Davon sollte man sich aber nich schrecken lassen!

haha. Das stimmt, ich hab beim letzten mal auch gedacht was das den geben soll. Was soll den aus dem gekritzel bloß werden. Aber ich vertrau da meinem Inker zu 100%. Und schwuppdiwups sahs danach einfach spitze aus.

Aber ich kenn meinen Inker jetzt auch schon fast 20 Jahre.
........habe die Ehre!
Sir Loki
Sir-Loki

Beitragvon monkima » 05.06.2009 8:57

Hatte am 21. Mai meinen ersten Termin bei Rob Koss. Eigentlich hätte er mir da seinen Entwurf zeigen sollen und wir hätten den Nachmittag mit ausarbeiten verbringen verbracht.....
Wie ich bei ihm ankomme, sagt er mir, er hätte NICHTS vorbereitet, nur im Kopf, er würde dann mal direkt auf meinem Rücken anfangen zu Zeichnen.
War im ersten Moment schon ein bisschen geschockt, weil ich mich ja eigentlic auf einen Entwurf gefreut hatte, hab ihn dann aber einfach machen lassen.
Nach 3 Stunden Zeichnen hab ich dann das erste Mal gesehen, was ich bekomme.
Da ich ja den Künstler anhand seiner bissherigen Arbeiten ausgesucht habe und auch seine gemalten Bilder kenne, hab ich mich darauf eingelassen, bei jemand anderem hätte ich mich ev. nicht getraut.
Rücken erfordert viel Vertrauen, da Du erts zum Schluss sehen kannst, was Du da eigentlich bekommst. Bei mir hat sich das Vertrauen auf jeden Fall gelohnt.

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,14550/
monkima

Beitragvon Brane. » 05.06.2009 10:07

monkima hat geschrieben:
Wie ich bei ihm ankomme, sagt er mir, er hätte NICHTS vorbereitet, nur im Kopf, er würde dann mal direkt auf meinem Rücken anfangen zu Zeichnen.

haha 8)
Brane.

Nächste

Zurück zu Tattoo