Erstes Tattoo, Schriftzug auf Schulter oder Brust?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo, Schriftzug auf Schulter oder Brust?

Beitragvon M@x[i] » 03.06.2009 13:49

Hallo liebe Tattoo- Community,

ich habe gerad einige Kriesen hintermir, solangsam wird aber alles wieder besser ... das ist der Hintergrund für mein Vorhaben.

Diese Entscheidung ist natürlich nicht einfach übers Bein gebrochen, ich denke schon seit einigen Jahren an ein Tattoo, wollte mir aber nicht grundlos irgendwas auf die Haut pinseln lassen ...

Nun ich bin ich zu dem Entschluss gekommen das es "Hoffnung stirbt zuletzt" oder "Hoffnung stirbt nie" sein soll.. auf Lateinisch.. müsste dann "Spes moritur ultima" sein..

Nun stehe ich aber vor dem Problem ob es auf ein Schulterblatt soll, oder auf die rechte Brust, aber schon so hoch das es knapp unterm Hals ansatz ist..
Das Tattoo soll Schwarz sein, also ohne Farbe und ohne Bild - lediglich der Schriftzug..
Ich glaube das ein einfacher Schriftzug auf dem Rücken nicht soviel hermacht, im Vergleich zur Brust.. kann das aber nicht genau nachvollziehen da es eben mein erstes wäre.

Rat und Tipps würden mir helfen :)

Danke im Vorraus
M@x[i]

Beitragvon Brane. » 03.06.2009 13:58

hi Max
a und o ist jetzt faehigen taetowierer/in zu finden. jemand der dir das perfekt inkt.
gruss
Brane.

Beitragvon M@x[i] » 03.06.2009 14:15

jup... also ich habe mir vorgenommen darüber noch einige tage zu grübeln, dann werde ich mich nach studios hier in bremen umgucken, meinungen, beispiele und eindrücke sammeln und mich dann entscheiden
M@x[i]

Beitragvon Zicke85 » 03.06.2009 15:22

Hi,

bist du männlich oder weiblich?
Zicke85

Beitragvon neo » 03.06.2009 16:34

Ein schönes Lettering sieht grade als eine Art "Halskette" bei Männern und bei Frauen gleich gut aus, würde ich meinen.
neo
Professional

Beitragvon pupskuh » 03.06.2009 17:30

... also, erstmal die obligatorische frage: warum latein und nicht deutsch? ich finde, man kann das kind ruhig beim namen nennen... es sei denn, du sprichst auch privat überwiegend latein :-) ... "die hoffnung stirbt zuletzt" kann sich auf so ziemlich alles beziehen und muß ja nicht unbedingt hinweiß auf schlechte zeiten sein ... was die stelle angeht: mia (neo) hat natürlich recht, auf der brust als "halskette" ganz großes kino... wenn es aber dein erstes ist, find ich das persönlich ein wenig gewagt... man könnte ja aber die ganze geschichte auch auf dem rücken machen, quasi als halskette hinten... ansonsten find ich so einen schriftzug (je nach länge) noch über die schulterpartie den arm runter ziemlich schick... und auch immer wieder gerne genommen: rippenbogen... oder auch sehr geil: quer über den bauch knapp über dem hosenansatz oder alternativ quer über den rücken knapp über dem hosenansatz... also ich hätte da jede menge ideen und einfälle :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon changling » 03.06.2009 17:57

pupskuh hat geschrieben:... oder auch sehr geil: quer über den bauch knapp über dem hosenansatz ...

was ein klein wenig ironisch gedacht, dann aber schon ein klein wenig lustig wäre :mrgreen:

oberarm innen
vielleicht gibts nochn passenden zusätzlichen spruch, der dann auf die andere seite innen passt...
changling

Beitragvon M@x[i] » 03.06.2009 19:32

Also erstmal bin männlich ^^ ... und der Vorschlag mit der Halskette.. kann ich mich iwie nicht so mit anfreunden.

Naja jedenfalls hab ich genau an diese 2 stellen gedacht, da sich meiner meinung nach die haut dort am wenigstens verzieht.. mit dem altern etc.. man hört ja so einiges ;)
M@x[i]

Beitragvon CarrieInChains » 03.06.2009 22:17

Aaahahaha Nikki ein klassiker.. nem mann den schirftzug "die hoffnung stirbt zuletzt" über den hosenbund zu tackern.... haha auf sowas kommst nur du..

Ich bin für schriftzüge im nachen immer zu haben.. also unterhalb des halses dass es nur noch knapp aus dem shirt rauskuckt.
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon M@x[i] » 04.06.2009 8:47

Also ich habe mich jetzt wohl für die rechte Brust entschieden... entwas geschwänkt, als ob es über die Schulter nach hinten laufen will. Werde das ganze von LondonDave machen lassen, freu mich schon :lol:
M@x[i]

Beitragvon Brane. » 04.06.2009 9:36

http://www.londondave.de/deu/frames.html

hab mir seine tattoos angeschaut. meine bescheidene leien meinung... ich finde der Dave wird dir einen schoenen schriftzug inken koennen.
weisst du jetzt ob auf deutsch oder latein?
ich persoenlich waere fuer deutsch. mag solches in deutsch sehen.
aber es ist natuerlich deine entscheidung. du wirst schon wissen was du willst.
gruss
Brane.

Beitragvon M@x[i] » 04.06.2009 12:24

Ich denke auch das LondonDave ein fähiger Inker ist und mir das schon schaukeln wird ^^ .. nun ja Deutsch oder Latein.. ich bin mir nicht sicher, aber ich finde eigentlich Latein schöner.. alleine schon weil die Wörter schöner aussehen :)
M@x[i]

Beitragvon Jamie » 04.06.2009 12:56

Bei LondonDave bist in guten händen ... wäre meine erste Adresse wenn ich in Bremen sesshaft wäre. Dann zeig aber auch das fertige.
Jamie

Beitragvon M@x[i] » 04.06.2009 13:15

Natürlich werd ich es euch zeigen :D .. ich fahr im Juli eine Woche nach Ungarn und hätte es vorher gerne.. aber ich brauch noch Geld fürs Feiern dort.. und dann wohl noch um die 100 Euro fürs Inken .. und das als gerade entlassenener Schüler mir Abitur ^^ .. nunja ich hoffe es klappt noch vor dem Urlaub - sobald es auf der Haut ist, werd ich ein Foto hochladen :)
M@x[i]

Beitragvon LÖö » 04.06.2009 17:33

Du weißt aber schon, dass du mit einem frischen Tattoo auf Sonne und Baden verzichten müsstest? Weiß ja nicht, wie das Programm in Ungarn aussieht, aber es wäre evtl. besser, das Tattoo erst danach anzugehen. Darüber hinaus wirst du ggf. eh länger warten müssen.
LÖö

Zurück zu Tattoomotive