Motivsuche ! (Motiv für Mut, Durchhaltevermögen)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivsuche ! (Motiv für Mut, Durchhaltevermögen)

Beitragvon _flyaway_ » 29.05.2009 12:25

Hallo zusammen erstmal !

Ich werde 22 und habe seit meinem 15ten Lebensjahr den Wunsch nach einem Tatto, doch ich wollte mir Zeit lassen um herauszufinden ob es nicht ne Kurzschlussreaktion oder nen pupertärer Jugendwunsch ist. Naja die letzten 2 Jahre kam ich auch etwas ins zweifeln, da Tattoos trauriger Weise immer mehr zur Modeerscheinung wurden und sich jeder zweite sinnlosen Kram ohne jeden Hintergrund auf den Körper pinseln lies.

Naja nun bin ich entschlossen das ganze für mich zu machen.
Ich habe momentan einen ziemlich Umbruch in meinem Leben.

Ich suche ein Motiv das für folgendes steht:

- Mut, Kraft auf zu stehn und weiter zu machen
- "nicht aufgeben"

... naja ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will und ja ich weiß wie sich das ganze anhört und das es sicher schwer wird was zu finden ^^ aber vielleicht könnt ich mir ja weiterhelfen :)

Ich bin eigentlich offen für alles, nur sollten es nicht grade iwelche Chinamotive oder Buchstaben seien. Das spricht mich überhaubt nicht an.

Das Motiv soll ganz unten auf die Wade. Also oberhalb des Knöchels nur halt auf der Rückseite des Beins. Von daher also auch nicht zu groß da die Stelle nicht wahnsinnig breit ist.

Danke ! :)
Zuletzt geändert von _flyaway_ am 29.05.2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
_flyaway_

Beitragvon yassi » 29.05.2009 14:34

könntest du deinem thread bitte einen etwas aussagekräftigeren titel geben, denn motive sucht im motive-forum jeder, da verliert man schnell den überblick wenn der thread so nichtssagend betitelt ist. merci :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon _flyaway_ » 29.05.2009 14:38

ich weiß habe auch schon überlegt, aber gibt irgendwie nichts was den inhalt zu spezifisch zusammenfasst, aber ich probiers nochmal ^^
_flyaway_

Beitragvon BunteBiene » 29.05.2009 18:22

Hallo flyaway,

da gibt´s so ein Bild von einer Ameise (?) die einen riesigen Stein einen Berg hochschiebt. Mit dem Spruch dazu: "Niemals aufgeben". (Gab´s mal irgendwo als Grußkarte, find aber grad nicht wo.) Das fiel mir dazu zuerst ein...

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Dernwar » 30.05.2009 17:10

Die Idee mit der Ameise ist cool ^^ Ansonsten ist mir bei dem Titel auch ein Löwe eingefallen, gerade Mut und Kraft und auch Durchhaltewille würde ich stark einem Löwen zuordnen.

Ansonsten gibts in dem Berreich noch ähnliche Tiermotive:

Elefant: Standfestigkeit, Unbeharrlichkeit
Schildkröte: lässt sich nicht vom Weg abbringen, Mut und Kraft passen aber eher wenig

Aber das mit der Ameise ist echt geil ^^
Dernwar

Beitragvon Smiza88 » 01.06.2009 19:38

BunteBiene hat geschrieben:Hallo flyaway,

da gibt´s so ein Bild von einer Ameise (?) die einen riesigen Stein einen Berg hochschiebt. Mit dem Spruch dazu: "Niemals aufgeben". (Gab´s mal irgendwo als Grußkarte, find aber grad nicht wo.) Das fiel mir dazu zuerst ein...

Grüße
Sabine

Die Idee find ich einfach super. Habe (was ein Zufall) dasselbe Thema gewählt und habe auch das Bein ausgewählt. Ist jemand vielleicht in der Lage zu der Ameise etwas visuelles zu zeigen?
Smiza88

Beitragvon BunteBiene » 01.06.2009 19:53

Mir ist inzwischen eingefallen, wo ich´s her hatte. Das ist eine animierte Grußkarte von ICQ. (und es war kein Stein sondern eine Melone...)
Zu sehen hier:
http://greetings.icq.com/greetings/cards/151/

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Strahleman » 04.06.2009 14:58

Hm, solang es net in dem ICQ-Zeichenstil gemacht wird ;)
Bin zur Zeit auch am überlegen, da ich mir zum (fast) gleichen Thema ein Tattoo stechen lassen wollte. Mir ist dabei auch eine Kombination aus Tiger und Lilie in den Sinn gekommen. Irgendwie, dass der Tiger entweder die Lilie im Maul hat oder mit einer Tatze drauf liegt o.ä. Evtl. wäre ja sowas auch was in deinem Sinne.
Strahleman

Beitragvon tinschn » 04.06.2009 15:37

Hm,
ich find das immer so schwierig .. "ich möchte ein Motiv für das und das Thema" ich gehöre eher zu denen die sich Tattoos machen lassen weil sie geil aussehen und mir ist es recht egal ob sie ne Bedeutung haben oder eben nicht, wissen andere Leute ja nicht ob und was ich mit bei dem Tattoo gedacht habe..als ob das jm. interessieren würde...
Die Idee mit der Ameise und dem Stein/der Melone/what ever find ich einen guten Einfall zu dem Thema an sich.. Allerdings weiß ich nicht, ob ich, wenn ich ein Bein mit dem Motiv sehen würde, es gut finden würde.
Aber das ist nur meine Meinung und ich versuche lediglich das ganze auch mal von "der anderen" Seite zu betrachten..
Da fällt mir ein.. :arrow: Mut, isst für manch andere Menschen, sich überhaupt ein Tattoo stechen zu lassen..von daher hebt sich alles auf..
Aber im Grunde muss es natürlich jeder selber wissen, und mein Beitrag ist auch nicht angreifend o.ä. gemeint..wollte lediglich einen weiteren Standpunkt kund geben :D
lg tinschn
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Zurück zu Tattoomotive